• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
@flosa: das ist doch nicht dein Problem oder? Du hast es funktionsfähig verkauft und wenn der Käufer dann andere Software aufspielt und es gibt Probleme dann muss dieser sich drum kümmern oder auf iOS 8 zurück gehen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Kann man die Seite links vom Homescreen irgendwie entfernen? Also Spotlight Suche

Ich habs gefeiert als Spotlight mit nach unten wischen aktiviert wurde, aber jetzt dieser Rückschritt? Warum? Ich brauch das sowieso nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
sollte gehen. Sobald du den DNS wenn du fertig bist mit Minus entfernst kommt die eigentliche wieder.
So habs mal umgestellt. kann ja nicht viel passiern. geht wirklich zügig noch 23 Minuten.

Besten Danke für alle die diesen Tipp gaben :)
PS Hat nicht gebracht. Bin wieder bei meiner iPv6 Adresse. *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
@SilverPaddel: Recht hast du. Mein Problem ist es nur insoweit, als dass ich hier einen Neueinsteiger habe, der selbst nicht viel Ahnung hat und mich telefonisch um Hilfe bittet.. Da versucht man natürlich zu helfen.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@flosa: das ist doch nicht dein Problem oder? Du hast es funktionsfähig verkauft und wenn der Käufer dann andere Software aufspielt und es gibt Probleme dann muss dieser sich drum kümmern oder auf iOS 8 zurück gehen.


Wenn du ein iPad von Apple kaufst und ein Software-Problem hast, erwartest du doch auch Hilfe.

Das gehört zum guten Service.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Mein 6er hatte nach dem Update Schwierigkeiten mit dem mobilen Netz (o2) (LTE kam nicht). Dann automatische Mitteilung, dass ein neues Carrier-Update zur Verfügung steht. Ich habe jetzt unter Einstellungen - Mobiles Netz unter "LTE aktivieren" auch die Möglichkeit "Sprache + Daten" unter LTE anzuwählen.
Netzbetreiber-Version ist die o2-de 21.1.

Mein iPad Air 2 hat noch die "alte" 21.0 Version und hatte heute morgen sehr lange gebraucht, um sich in das LTE-Netz einzubuchen. Jetzt funzt es und natürlich braucht das iPad ja keine LTE-Sprachoption. Ein Carrier-Update hat hier jedoch (noch) nicht stattgefunden.
Dies nur als Info für diejenigen, die noch Schwierigkeiten mit dem mobilen Netz haben.
 
  • Like
Reaktionen: Annette0705

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich habs gefeiert als Spotlight mit nach unten wischen aktiviert wurde
,
Geht doch immer noch.

aber jetzt dieser Rückschritt?
Das ist kein Rückschritt, das ist ein neues Feature ;). Ernsthaft: nur in dieser Ansicht zeigt das iPhone die komplettenSiri-Voschläge und die aktuellen News.

(Ach ja - ausschalten kann man das wohl nicht)

Nachtrag: Wenn man unter "Einstellungen > Spotlight-Suche" die "Siri-Vorschläge" ausschaltet, dann sind beide Varianten identisch.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Für alle die auf 9.1 sind. Es ist mit iTunes möglich ohne Verlust der Daten auf 9.0 zurück zu gehen. Wenn man Wiederherstellen ausgewählt hat im Auswahlfenster dann Aktualisieren auswählen. 9.0 wird dann geladen und installiert. Theoretisch sollte es dann funktionieren für den der das Gerät zurücksetzen möchte danach ein Backup zu erstellen und dann das Gerät zurückzusetzen.
Teste es später mal.

p.s. Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich glaube das hängt von der Hardware ab - ich hab ein iPhone 4s
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Hab seit dem Update auf dem iPad das Problem das Updates für Apps vorhanden sind doch beim öffnen des appstores ist kein Update verfügbar.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Blöde Frage.... hat es irgenwelche Vorteile wenn man im DFU Mode einen Update macht?

Oder sollte man das eher vermeiden?

Danke
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Habs jetzt auch auf meinem iPhone 6 und auf dem iPod Touch (5). Auf dem iPod klappen die App Updates zur Zeit nicht, auf dem iPhone habe ich das Problem nicht. Dafür auch hier das Problem mit den Push-Benachrichtigungen. Manchmal kommt kein Ton. Naja, sind Kleinigkeiten, ansonsten bin ich echt positiv überrascht. Toll finde ich die zurück zu (letzte offene App) wenn man direkt über eine Benachrichtigung eine zweite App öffnet. (Versteht man was ich meine? )