• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.3.4 und hebelt damit den Pangu-Jailbreak aus.

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Am heutigen Abend veröffentlichte Apple nur knapp Zwei Wochen nach dem letzten iOS-Update eine neue Version für das iPhone, iPad und den iPod Touch. Mit iOS 9.3.4 wird eine Sicherheitslücke geschlossen, die einen Jailbreak in der bisher bekannten Form unmöglich macht.

Das Update ist Over-The-Air über Einstellungen-Allgemein-Softwareaktualisierung oder über das Anschliessen per Kabel über iTunes installierbar. Anschliessend funktioniert der Jailbreak nicht mehr. Ob diese Sicherheitslücke zufällig oder mit Absicht bezüglich des Jailbreaks geschlossen wurde, ist nicht bekannt. Apple hat die iOS-Version lediglich als Sicherheitsupdate bezeichnet.

Mit dem Pangu-Jailbreak gab es Probleme bei einigen Nutzern. Diese klagten über Unregelmäßigkeiten bei Kreditkartenabrechnungen sowie über Probleme mit Facebook-Accounts und Paypal-Konten. Pangu dementierte.

Wie immer an dieser Stelle wird vor dem Rooten oder Jailbreaken gewarnt. Die "Öffnung des Systems" birgt ein großes Sicherheitsrisiko und ist daher in keinem Fall zu empfehlen.

zurück zum Magazin...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hab sowieso nicht verstanden wieso mit dem Pangu Release nicht bis iOS 10 gewartet wurde.
Kann mich noch erinnern wie endlos lange ich bei meinem 3G früher auf JB+Unlock gewartet habe, nur weil die Entwickler das neue Major Release von iOS (iOS 4?) abwarten wollten bevor sie release.

Was aus jailbreaker Sicht ja auch Sinn macht. Naja die Zeiten sind Gott sei Dank rum :D
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Konnte schon die zweite Nacht in dieser Woche mal wieder nicht schlafen und habe es auf allen Geräten installiert und läuft.

Dito, hab in dieser Woche auch nicht schlafen können, würd gern mal wissen woran das liegt.

Hab die Zeit auch zur Aktualisierung auf 9.3.4 beim iPhone, iOS 10 PB 3 beim iPad und 10.11.6 beim Mac genutzt. Läuft alles sehr schick.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Tolles Update, iPad Air 2 wird vom Mac nicht mehr angezeigt. Vor dem Update konnte ich noch auf dem Air per Logitech Type + Tastatur schreiben (gegen Mittag), jetzt nach dem Update wird es nicht mehr gefunden über BT.

Bravo Apple.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Öffne mal das CC, vielleicht ist BT nach einem Update ja ausnahmsweise mal deaktiviert statt aktiviert worden.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
O.T. Frag mich warum bei 26 MB Updatevolumen ein W Lan zwingend verlangt wird? Mein UPC fällt im Minutentakt aus und ich nutz nur noch A1 LTE vom iPhone. Apple sollten Nutzern überlassen, welchen Internetzugang man nutzen will für Updates.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Am BT aus/an lag es nicht. iPad auf 9.3.2 via iTunes zurückgesetzt und noch mal Update gemacht. Dann hat er mein Type+ und den Bamboo Fineline 2 wieder gefunden. Aber einen Fehler habe ich noch gemerkt. Da werde ich wohl oder übel das iPad als Neues aufsetzen müssen ohne Backup. Ist ärgerlich, aber anscheint bin ich nicht der einzigste.

Jedes mal wenn man im Appstore auf Suche oder Käufe geht, zeigt er oben Rechts die letzte "Suche" an. Beim iPhone kommt dies nicht vor.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich bin erstaunt. Hat Apple in der Vergangenheit auch schon so offen hinsichtlich der JB-Schmieden gehandelt?

Ja, Pangu sind für jeden ihrer bisherigen Jailbreaks von Apple erwähnt worden, ebenso TaiG und ich glaube sogar schon evasi0n. Das ist schon seit 3-4 Jahren so.