• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iOS 8.1.2

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
@ken-wut
Also ich habe beim 6 Plus ein Ähnliches Problem. Manchmal reagiert der Screen bzw das Touch gar nicht. Da kann ich drücken soviel ich will. Drehe ich einmal in den Hochformat-Modus und zurück dann geht wieder alles ganz normal. Hat das auch jemand? Glaube es tritt auch eher im Quer Modus auf beim Surfen.
Habe ich bei Netflix seht oft. Dann muss ich mein Gerät auch einmal drehen, damit der Touch wieder reagiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Seit kurzem passiert es öfters das sich mein iPhone 6 durch Drücken auf die Home Taste nicht mehr aufwecken lässt. Egal wie oft ich drücke. Über die Standby Taste geht es ohne Probleme.

Die Home Taste hat bisher aber im normalen Betrieb noch nie versagt.

Kennt das jemand?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Seit kurzem passiert es öfters das sich mein iPhone 6 durch Drücken auf die Home Taste nicht mehr aufwecken lässt. Egal wie oft ich drücke. Über die Standby Taste geht es ohne Probleme.

Die Home Taste hat bisher aber im normalen Betrieb noch nie versagt.

Kennt das jemand?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Das Problem habe ich nicht bei meinem 6+ sondern bei meinem iPad mini.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Seit kurzem passiert es öfters das sich mein iPhone 6 durch Drücken auf die Home Taste nicht mehr aufwecken lässt. Egal wie oft ich drücke. Über die Standby Taste geht es ohne Probleme.

Die Home Taste hat bisher aber im normalen Betrieb noch nie versagt.

Kennt das jemand?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Das Problem kenne ich noch gut von meinem iPhone 4.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das Problem kenne ich noch gut von meinem iPhone 4.
Komisch finde ich nur das die Home Taste im normalen Betrieb einwandfrei funktioniert. Nur mit dem aufwecken hapert es.

Naja, vielleicht liegt es auch am Montag, da Wache ich auch immer schlecht auf. :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Dieses Zig-Zag-Manöver provoziert einen Bug im System. Manchmal genügt eine normal Wischgeste: Finger wird angelegt und nach unten gezogen, Scrollanimation startet und ruckelt, Finger bleibt gleitend am Screen, Animation bricht ab - das Bild bleibt stehen und keine Reaktion auf den Finger. Beim iPhone 5 wurde damals auf das Problem reagiert und per Softwareupdate ausgemerzt. Warum nicht jetzt?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Video Zeigt ein Ausstellungsmodell im Apple Store. Es ist einfach nicht normal. Sowas gibt es bei den aktuellen Androiden nicht, alles läuft weich und stabil.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Also der Fehler kommt auch nur wenn man mit dem Finger nur kurz außerhalb des scrollbaren Bereichs kommt und ihn trotzdem auf dem Display hat und versucht weiter zu scrollen ohne ihn neu aufzusetzen ... Bleibst du innerhalb des möglichen scrollfeldes sollte der Fehler , was ja eigentlich kein Fehler ist sondern ein normaler technischer Vorgang , nicht auftauchen ...


La la Land...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Seit dem Update hatte ich keinen Absturz mehr bei WhatsApp. Das war sonst circa einmal am Tag der Fall

Hmm....hatte schon lange keine Abstürze mehr, seit whatsapp an ios8 angepasst wurde....

Bei welchen Funktionen ist das immer abgestürzt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So... ich habe es getan, nach dem ganzen Ärger und Frust... Ich habe mir mein Windows Notebook als "Standard Rechner" eingerichtet und dann das Handy auf mein HTC One M8 umgestellt... beides sind eigentlich meine Geräte für Kundenbesuche bzw. als Developer... ich bin vorgestern umgestiegen - habe Windows mir eingerichtet und alles was ich brauche bei Android...

Und ich muss sagen... ich habe einiges in Windows entdeckt - das hätte ich in OS X auch gerne so professionell....

:)

Und heute ist Dienstag 22 Uhr.... und vor mir liegt mein wieder fertig eingerichtetes iPhone 6 plus und vor mir mein geliebtes Apple MacBook Retina (TimeMachine und iCloud BackUp sei Dank)....

Der Umstieg hat 1,5 Tage angehalten :D :D :D ....
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich bin ja nun auch gewechselt und möchte nicht mehr zurück.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Da hast du ja sogar mich übertroffen, ich war immerhin 1,5 Wochen bei Android.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Habs auch drauf läuft mit dem JB bestens, bestes update für mein iPhone 6 und mein Air 2.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
@ImpCaligula:
Wie sieht es mit dem Akku deines 6er aus? Alles wieder gut, oder musst du alle paar Std. dein Smartphone laden?
Was hat dich am WP gestört, was war gut?
...und warum benutzt du ein WIN Laptop (beim Kunden), wenn du sonst mit Mac arbeitest? (spezielle WIN Programme die nur auf WIN laufen?)

Du siehst...auch ein Ausflug ins Unbekannte, erschließt Einem auch manchmal neue Sichtweisen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie sieht es mit dem Akku deines 6er aus?
Hält immer noch nicht wie "früher" - also deutlich kürzer. Aber dank 6plus immer noch länger als andere Smartphones. Warte ich eben das Update vom Update ab...

Was hat dich am WP gestört, was war gut?
Hatte ja gar nicht auf WP umgestellt, sondern auf Windows 8.1 und Android. An WP stört mich eigentlich nichts, aber es gibt bei WP 2 wirklich wichtige Apps, auf die ich nicht verzichten kann und für die es keinen Ersatz unter WP gibt. Daher käme ein Umstieg auf WP für mich nicht in Frage... nicht wegen WP oder den Lumia selber...

...und warum benutzt du ein WIN Laptop (beim Kunden), wenn du sonst mit Mac arbeitest? (spezielle WIN Programme die nur auf WIN laufen?)
Weil viele Kunden keine IT-ler sind, sondern reine Entscheidungsträger und "die" oft die Sachen nativ auf einem Windows Rechner mit Windows sehen wollen. Ich hatte sogar schon Kunden, welche ganz misstrauisch einen anschauen, ob man das Windows Projekt denn "stemmen" kann - denn so als Apple Mensch kennt man sich doch nicht so mit Windows aus - oder? Daher "tanze" ich oft mit einem Windows Rechner an.

Für mich ist OS X aber idealer - obwohl ich 98% Windows direkt Kunden habe - weil unter OS X ich eben OS X, Linux und Windows zum laufen bekomme - unter Windows dann OS X... na ja.

---
Warum ich nach 1,5 Tagen zurück bin? Ja gerade im Office Bereich ist es eine Schande, mit welchen 0815 Funktionen man sich unter OS X herum schlagen muss. Auch Windows selber bietet doch viel Annehmlichkeiten im Business Bereich.

Aber bei Windows und Android gilt immer noch - Gerät installieren, Software installieren und dann alles stundenlang einrichten. Einstellungen, Accounts, Details, Pfadvariablen und so weiter. Das ist so eine Einstellungsorgie das gibt es gar nicht. Und irgendwie so viele Standards - welche aber so unterschiedlich sind, dass viele Programme nur über Umwege zusammen arbeiten.

Ja OS X / iOS bietet vielleicht etwas weniger. Vor allem wenn man das gleiche Programm unter Windows und OS X vergleicht. Aber bei Apple installier ich das Betriebssystem und die Software und mach ganz wenige Einstellungen und das war es dann. Alles zahnt besser und einfacher ineinander.

Bei den 1,5 Tagen Umstieg hatte ich 1 Tag davon zum Einrichten des Windows und Android Gerätes verbracht... von Morgens bis 23 Uhr! :D
 
  • Like
Reaktionen: Ühm

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Kann mir jemand helfen? iCloud will meine Bilder irgendwie nicht in die Mediathek laden und fragt andauernd nach meinem Passwort, obwohl ich es immer richtig eingebe und die Meldung "Passwort falsch" NICHT erscheint. ImageUploadedByApfeltalk1418847328.252976.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk