• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iOS 8.1.2

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
iPhone 4s, iPhone 5s, iPad Air und iPad Mini 2. Alle ohne Probleme.

Aber hey, vielleicht sollte ich mich auch endlich dazu durchringen erst einmal in verdunkelten Räumen auf erste Berichte zu warten. Denn nach "einem" zurückgezogenen iOS Update kann man Apple absolut nie wieder vertrauen was Updates angeht. :eek:
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Habs noch nicht geladen. Die Klingeltöne zieh ich mir manuell über iTunes. Da brauch ich das Update nicht. Dann lad ich mir lieber gleich iOS 8.2 in 2 - 3 Wochen. Hoffe das hier etwas an der Performance geschraubt wird. Hab das Gefühl, das die iPhone´s seid iOS 7 immer schlechter über den Screen regieren. Sowohl iPhone 5, 5S und 6er. Teilweise muss man echt 2-3x drücken bis der Befehl angenommen wird. Stört mich gewaltig.
 
  • Like
Reaktionen: HCdevil

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
@ken-wut
Also ich habe beim 6 Plus ein Ähnliches Problem. Manchmal reagiert der Screen bzw das Touch gar nicht. Da kann ich drücken soviel ich will. Drehe ich einmal in den Hochformat-Modus und zurück dann geht wieder alles ganz normal. Hat das auch jemand? Glaube es tritt auch eher im Quer Modus auf beim Surfen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@ken-wut Das Update behebt nicht nur das Klingelton Problem, sondern noch andere Bugs. Meist schließt Apple noch Sicherheitslücken.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Geht denn jetzt Airdrop von IOS in Richtung OSX?


Grüße

Dave
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Endlich funktioniert das Anmelden bei Hotspots (z.B. bei Telekom-HS über die App) wieder!!! Allein dafür hat sich das Update gelohnt!
 
  • Like
Reaktionen: smoe

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gerade im Zug getestet. Der Telekom-HS geht bei mir leider noch nicht. Mal schauen ...
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Das Update hat mehrere Bugfixes laut Apple. Nirgendwo steht, dass es "nur" Probleme mit Klingeltönen betrifft.

Da zitiere ich mal eine Quelle außerhalb von apfeltalk: "„Es ist unklar, ob iOS 8.1.2 noch weitere Neuerungen enthält – Apple spricht aber von enthaltenen Bugfixes. Ob sicherheitsrelevante Probleme behoben wurden, ist noch unklar, auf Apples Supportseite fehlen bislang Hinweise.“"

Mit "echten" Updates/Bugfixes rechne ich erst mit 8.2 - Ein kleines zwischengeschobenes Update (ohne Beta-Phase!) würde ich nur installieren, wenn es ein konkretes Problem löst, das ich an meinem Gerät habe. Ich sag nur: 8.0.1-Bug...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Safari fühlt sich irgendwie... snappier an :p
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Zu früh gefreut... Hotspotanmeldung geht immer noch nicht. ;(
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hatte gerade einen Bug mit 8.1.2. Keine Klingelton Ausgabe bei einem Anruf und beim annehmen war niemand zu hören.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nemo09

Idared
Registriert
29.02.12
Beiträge
28
Da ich immer mal wieder lese das viele Performance Probleme auf dem iPad 2 haben, habe ich hier mal einen Tipp, der vielleicht bei dem ein oder anderen funktioniert. Mein iPad 2 lief nach dem Update auf iOS8 auch extrem träge, was bei mir aber daran lag, dass ich den Speicher bis zum Rand ausgereizt habe. Ich habe mich dann von vielen Apps die ich nicht mehr benötigte getrennt und habe jetzt noch 4GB an freiem Speicher über (vielleicht weil mehr Platz da ist auf den Flashspeicher zu swappen?). Seit dem läuft das iPad wieder merklich performanter (natürlich nicht mit iPads der neueren Generationen vergleichbar), aber das Surfen mit Safari beispielsweise geht wieder recht flott von der Hand. Wer sich also von dem ein oder anderen Speicherplatzfresser trennen kann, sollte das mal ausprobieren.
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Ich hab's gerade auf meinem iPad Air installiert. Und sie haben tatsächlich den Kopieren-Bug im Teilen-Menü des Browsers gefixt.:kiss:
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
iPhone 6, iPad Air 2 und iPad mini 2 auf iOS 8.1.2....lädt um einiges flüssiger, zumindest auf dem mini kommt mir das so vor.....kann aber auch sein, das der "Performance Boost" vom Neustarten der Geräte her kommt
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Leider sind, wenn man vom Klingelton Bug betroffen ist, und neben gekauften auch noch selbst erstellte Ruftöne am Iphone hatte, diese verschwunden wenn man nach dem Update einen Restore über itunes.com macht (und so die verschwundenen, gekauften wieder lädt).

Kann morgen erst mit dem MacBook syncen, hoffe das dann - nachdem die Ruftöne wieder auf's iPhone gespielt wurden, diese auch wieder automatisch allen Kontakten zugewiesen werden, so wie es vorher war