• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 14.2 und iPadOS 14.2 - Neue Emoji, Intercom und mehr

Mitglied 231430

Gast
Wie kannst Du das jetzt schon beurteilen?
Das muss doch erst angelernt werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt Leute die seit Wochen schon die Beta nutzten und entsprechend diese Funktion vermutlich schon länger nutzen/ausprobieren können.

Und dann wundert es mich nicht wirklich, wenn nicht wirklich immer der gleiche Tagesablauf inklusive Aufladen genutzt wird, kommt das iPhone schon ja gut durcheinander. Wie sollen das die AirPods da besser hinbekommen, die vermutlich nicht ganz so oft geladen werden wie das iPhone.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Brauchen die AirPods Pro dann eine neue Firmware oder bleibt es bei der 3A283?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Wie kannst Du das jetzt schon beurteilen?
Das muss doch erst angelernt werden.

Ich kann beurteilen dass es in den Settings nicht immer angezeigt wird. Und da ist es ja schon seit der Beta, das heißt ich hab das seit ein paar Wochen. Und ich habs auch zweimal seit dem Release gestern "nicht mehr gesehen" und kurz danach wieder ^^
Brauchen die AirPods Pro dann eine neue Firmware oder bleibt es bei der 3A283?

Ne, in der Firmware scheint das schon drinnen gewesen zu sein 🤷‍♂️ Ob sie wirklich adaptiv lädt kann ich auch nach ein paar Wochen aber nicht sagen. 14.2 halt nur den Schalter für iOS gebracht, da man dort ja die Einstellungen macht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Okay, dann muss ich mal schauen, ob meine AirPods Pro auch in Kürze aktualisiert werden. Wie lautet denn die aktuelle Version?

Ne, in der Firmware scheint das schon drinnen gewesen zu sein 🤷‍♂️

Öh, nun bin ich etwas verwirrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
iPhone Ticker berichtet, dass dieses Update auch Intercom auf iOS und watchOS Geräten freischaltet, stimmt das? Denn bei mir wird nichts angezeigt in Home oder ist der Artikel einfach nur verwirrend geschrieben und es wird trotzdem immer noch ein HomePod benötigt obwohl die Nachrichten dann auch zwischen iOS Geräten hin und hergeschickt werden?


 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
iPhone Ticker berichtet, dass dieses Update auch Intercom auf iOS und watchOS Geräten freischaltet, stimmt das? Denn bei mir wird nichts angezeigt in Home oder ist der Artikel einfach nur verwirrend geschrieben und es wird trotzdem immer noch ein HomePod benötigt obwohl die Nachrichten dann auch zwischen iOS Geräten hin und hergeschickt werden?


Intercom wird freigeschaltet, zumindest versteht Siri was ich machen möchte, gibt aber eine Fehlermeldung zurück, es sei kein Homepod zu finden.
Frage ich mich auch derzeit, weil ich (noch) keinen HomePod habe. In meiner Home-App gibt es auch noch kein Intercom-Symbol, wo man die Einstellungen tätigen kann.

Lt dieser Quelle gehts nicht ohne HomePod:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Wo ist der zu finden?

iOS hat insofern was damit am Hut, als dass es ja das "Frontend" für Einstellungen für die AirPods ist. Was bei den diversen Taps zb passiert muss man ja auch, seit immer schon, über iOS einstellen, damit es dann auch auf den AirPods passiert ;)

Wenn ihr im Bluettooth Menü bei den AirPods Pro nachseht könnt ihr es Ein- und Ausschalten. Standard scheint Ein zu sein
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Mitglied 105235

Gast
Lt dieser Quelle gehts nicht ohne HomePod:
Diese Quelle habe ich auch angeben und ich verstehe den Artikel anders und gerade der Headline sagt was anderes aus...


Apples Intercom mit iOS 14.2 und watchOS 7.1 auf allen Geräten
...
...
Intercom bietet die Möglichkeit, Sprachdurchsagen an alle Personen in einem Apple-Zuhause zu richten. Die Nachrichten können über HomePods ebenso wie über die persönlichen Geräte der Nutzer wiedergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
iPhone Ticker berichtet, dass dieses Update auch Intercom auf iOS und watchOS Geräten freischaltet, stimmt das? Denn bei mir wird nichts angezeigt in Home oder ist der Artikel einfach nur verwirrend geschrieben und es wird trotzdem immer noch ein HomePod benötigt obwohl die Nachrichten dann auch zwischen iOS Geräten hin und hergeschickt werden?



Und auch hier ne Antwort direkt aus dem ersten Posting, aka Artikel, und vielleicht direkter und gerader geschrieben als die Kollegen ;)

HomePods lernen Intercom

Morgen startet die Vorbestellung des HomePod Mini - im Rahmen der Vorstellung hat Apple auch Intercom angekündigt. Die Funktion wird mit iOS 14.2 jetzt auch auf das iPhone und das iPad gebracht. Nach der Installation könnt ihr in der Home-App auswählen auf welchen Geräten und wo euch Sprachnachrichten zugestellt werden können.

---

Diese Quelle habe ich auch angeben und ich verstehe den Artikel anders und gerade den Headline sagt was anderes aus...

Nein, ganz klare Sache: Intercom braucht nen HomePod. Nur die Nachrichten können dann auch auf anderen Geräten zugestellt werden bzw. man dort antworten
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Nein, ganz klare Sache: Intercom braucht nen HomePod. Nur die Nachrichten können dann auch auf anderen Geräten zugestellt werden bzw. man dort antworten
Alles klar dank dir, dann ist der Artikel von iPhone Ticker leider echt mies geschrieben, denn der kann auch anders verstanden werden und das zeigen auch die Kommentare darunter.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Alles klar dank dir, dann ist der Artikel von iPhone Ticker leider echt mies geschrieben, denn der kann auch anders verstanden werden und das zeigen auch die Kommentare darunter.

Ich hoff unserer war etwas besser :D Wobei so klar stehts da auch nicht drinnen, das wird auch nur durch die Richtung klar ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Bei deinen steht Dick drüber HomePods lernen Intercom, entsprechend habe ich da nicht mehr weiter gelesen, da ich keinen HomePod habe. Meine Schlussfolgerung wäre nun gewesen, das was unterhalb dieser Überschrift steht betrifft nur den HomePod bzw. setzt einen HomePod voraus 😉


Edit:
Dann werde ich mir wohl nun überlegen wo ich einen solchen HomePod mini mir hinstellen kann. Eigentlich brauche ich keinen, da in allen Räumen ein AirPlay 2 Lautsprecher steht oder eine AirPort Express die AirPlay 2 kann für Anlagen AirPlay fähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Dann könnt Ihr ja jetzt die Diskussion zur Aufklärung noch im anderen iOS 14 Thread posten, wo @m4d-maNu die gleiche Frage per Copy&Paste rein gesetzt hat. Dann spart man sich da noch das Antworten.
 

Mitglied 105235

Gast
Funktioniert nun Intercom eigentlich nur wenn HomePods daheim sind oder auch mit iOS Geräten? Hier liest es sich nämlich fast so als ob es auch mit nur iOS Geräten geht, vorausgesetzt es ist ein Zuhause in Home eingerichtet.
so steht im Sammelthread und hier steht es so
iPhone Ticker berichtet, dass dieses Update auch Intercom auf iOS und watchOS Geräten freischaltet, stimmt das? Denn bei mir wird nichts angezeigt in Home oder ist der Artikel einfach nur verwirrend geschrieben und es wird trotzdem immer noch ein HomePod benötigt obwohl die Nachrichten dann auch zwischen iOS Geräten hin und hergeschickt werden?
Komplett anders formuliert, soviel zum Copy&Paste...

aber ich kann gerne die Antwort von Jan im Sammelthread verlinken, damit alle bescheid wissen.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Dürfte ein ähnlich gutes Merkmal sein wie "Bild berichtet".

Welcome in 2020, wo holt ihr eure Tech Infos aus Regal 8 in der Uni Bib? Qualität ist dann Apfeltalk? Youtube gleich Bild zeugt nicht von sonderlich freiem Geist und ist einfach nur eine dumme Aussage. Aber du kannst ja mal dein Apfeltalk live Abo löschen, die sind auch auf Youtube mit ihrem Bildniveau. Hauptsache mal was gepostet, ne?
 

Mitglied 105235

Gast
Hauptsache mal was gepostet, ne?
Das betrifft doch mal eher dich oder was soll dieser Post, der nur dazu da ist einem persönlich anzugreifen? Das zeigt dann eher was von deinen freiem Geist.

wo holt ihr eure Tech Infos aus Regal 8 in der Uni Bib?
Da gibt es etwas ganz dubioses und nennt sich Hersteller. Brauche da niemanden der aus einem Satz dann Zick Varianten formulieren um auf seine 10 Minuten zu kommen, damit sich das Video finanziell lohnt. Die wirklich guten YT Videos gehen in der Maße an Bullshit eh einfach Unter und bekommen keine oder kaum Abos, da sich diese User nicht unbedingt mit Bildgestaltung, Bildschnitt etc. beschäftigen, sondern lieber mit den Inhalt.

Und ich schrieb hier auch nicht dass Apfeltalk auf YT besser ist. Die YT Sendungen schaue ich mir auch schon länger nicht mehr an, denn diese haben für mich keinerlei Relevanz mehr und die ganze Aufmachung gefällt mir auch nicht wirklich. Ist für mich viel zu oft nur einfaches Blabla unter Freunden was dabei auch noch gefilmt wird und andere sich anschauen können. Ein Apfeltalk Abo für YT habe ich auch garnicht, ich habe ein AT FAN Abo und das damit ich die Plattform (Apfeltalk Forum) ein bisschen unterstützen kann, denn das Forum finanziert sich nicht aus Liebe und Luft.


So nun aber genug OT von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Draco