• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 14.2 und iPadOS 14.2 - Neue Emoji, Intercom und mehr

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Von der 14.1 kommend:

iPhone 12: 1,2 GB
iPad Pro 2018: 1,28 GB
HomePod: 252 MB
Apple Watch 6: 345 MB
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Danke, YouTube sagt teils fast 5 Gb, das ist ein Wort.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Danke, YouTube sagt teils fast 5 Gb, das ist ein Wort.

Da muss ich aber noch etwas anfügen: Wenn man von einer Beta kommt, wird die Releaseversion immer komplett runtergeladen. Wenn man also von der finalen 14.1 direkt auf die finale 14.2 updatet, sind die Updates bedeutend kleiner.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Neue Wallpapers welche auf Dunkel/Hell reagieren sind hinzugekommen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Ganz wichtig für Schweizer: Es gibt endlich ein Fondue-Emoji

🫕
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Interessant fand ich noch den Hinweis in iOS 14.2, dass damit auch die Leder Cases mit MagSafe unterstützt werden. Frage mich nur, was es da gegenüber den bereits vorhandenen Silikon Cases mit MagSafe für Unterschiede gibt.

Ach ja, jetzt fällt es mir ein. Es wird ja beim Draufsetzen der Cases immer eine kleine Animation passend zur Hüllenfarbe angezeigt. Dann bin ich mal gespannt, wie die Leder Cases mit MagSafe so aussehen werden und welche Farbvarianten es so gibt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Interessant fand ich noch den Hinweis in iOS 14.2, dass damit auch die Leder Cases mit MagSafe unterstützt werden. Frage mich nur, was es da gegenüber den bereits vorhandenen Silikon Cases mit MagSafe für Unterschiede gibt.

Ach ja, jetzt fällt es mir ein. Es wird ja beim Draufsetzen der Cases immer eine kleine Animation passend zur Hüllenfarbe angezeigt.

Genau das der Punkt ;) Dadurch dass da ne Animation drinn ist müssen sie da halt auch ein Update raus geben. Wie sinnvoll das ist, steht mal auf nem anderen Blatt. Was ich bisher so gesehen habe dürften die Farben ziemlich so sein wie die der Ledergeldbörse
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mitglied 105235

Gast
Interessant fand ich noch den Hinweis in iOS 14.2, dass damit auch die Leder Cases mit MagSafe unterstützt werden. Frage mich nur, was es da gegenüber den bereits vorhandenen Silikon Cases mit MagSafe für Unterschiede g
Gibt es nicht ein Ledercase mit Uhrzeit Anzeige? Vielleicht ist das Update nötig damit die Uhrzeit angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mofte

Jonagold
Registriert
03.11.20
Beiträge
23
Es ist unfassbar nervig dass man in 2020 immer noch Wlan braucht um ein Update zu machen.
Das denke ich bei jedem Update. :D Klar ist es eigentlich kein Drama, zu warten bis man wieder zu Hause ist, aber selbst da ist LTE oft schneller als das WLAN. Bei den 12er soll es ja die Option dafür geben... aber nur über 5G. 🤦‍♂️
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Gibt es nicht ein Ledercase mit Uhrzeit Anzeige? Vielleicht ist das Update nötig damit die Uhrzeit angezeigt wird.

Das scheint auf 2021 verschoben zu sein
Das denke ich bei jedem Update. :D Klar ist es eigentlich kein Drama, zu warten bis man wieder zu Hause ist, aber selbst da ist LTE oft schneller als das WLAN. Bei den 12er soll es ja die Option dafür geben... aber nur über 5G. 🤦‍♂️

Jap gibts, gestern erfolgreich per 5G geupdated. Das es mit anderem Netz nicht geht ist noch ein Relikt aus frühen Zeiten, Provider hatten da wohl noch Angst dass die Netze zusammen brechen wenn alle mobil die Updates laden. Gaaaanz verkehrt ist die Angst auch nicht, der Internettraffic geht bei jedem Apple Update wirklich stark messbar nach oben.
 

Mofte

Jonagold
Registriert
03.11.20
Beiträge
23
Jap gibts, gestern erfolgreich per 5G geupdated. Das es mit anderem Netz nicht geht ist noch ein Relikt aus frühen Zeiten, Provider hatten da wohl noch Angst dass die Netze zusammen brechen wenn alle mobil die Updates laden. Gaaaanz verkehrt ist die Angst auch nicht, der Internettraffic geht bei jedem Apple Update wirklich stark messbar nach oben.
Mal sehen wann ich dann in den Genuss von 5G komme. ^^ Ich denke, dass die Zahl derer, die das Update per Mobilfunk machen würden, relativ gering sein dürfte, aber vermutlich spielt da wirklich die Sorge mit, dass das Update dann einfach nicht gut funktioniert, sei es wegen schlechtem Netz oder zu vielen Downloads.
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Gibt es optimiertes Laden bei den Airpods Generation 1 auch ? oder nur für die Airpods Pro und 2 te Generation
Habe keinen Schalter bei mir in Bluetootheinstellungen der Airpods.
 

Mitglied 105235

Gast
Die AirPort der 1ten Generation haben doch schon ewig keine Updates mehr bekommen, falls sie überhaupt mal eines bekommen haben. Würde mich sehr wundern wenn dies Funktion noch die 1te Generation bekommt.