• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht genaue Maßangaben des iPhone 5

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Insbesondere für Hersteller von Hüllen und anderen Zubehörprodukten dürften die jetzt von Apple bereitgestellten Maßangaben interessant sein (via Cnet). Die veröffentlichte PDF-Datei enthält alle denkbaren Aussenmaße von Apples neuem Smartphone. So finden sich dort alle Angaben, die für die Entwicklung von passgenauen Cases benötigt werden. Neben den Maßen gibt Apple wichtige Informationen, die es zu beachten gilt, um eventuelle Funktionsbeeinträchtigungen zu vermeiden. Beispielsweise dürfen die oberen und unteren Aussparungen in der Aluminiumfläche, die auf der Rückseite für störungsfreien Empfang sorgen, nicht mit Metall abgedeckt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

iPhone5-Maße.jpg
Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
2010 - krass. Aber logisch. Wisser wir ja, dass sie uns einige Jahre vorraus sind ;). Mehr würden mich die inneren Werte interessieren.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
2010 - krass. Aber logisch. Wisser wir ja, dass sie uns einige Jahre vorraus sind ;). Mehr würden mich die inneren Werte interessieren.

Wobei das noch lange nicht heißt, dass auch seit 2010 feststand, dass das das iPhone 5 wird. Es ist völlig üblich, dass man mehrere Konzepte in der Schublade hat.
 

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
Jo, und unten rechts steht Copyright 2010. Krass.

Das bestätigt ja auch, dass Steve Jobs auch noch an dem Entwurf beteiligt war.
Angeblich hat er Apple ja auch Ideen für 4 Jahre hinterlassen. Könnte durchaus hinkommen, dass zumindest Skizzen oder Ideen von solchen Produkten vorhanden sind, auch wenn sie aufgrund des technischen Fortschritts vielleicht anders realisiert werden.
Das Datum ist auch insofern logisch, als 2010 das letzte Redesign vorgenommen wurde. Mich würde interessieren, ob das Iphone 4s nur ein ausweichprodukt war weil sie gemerkt haben, dass es noch nicht realisierbar ist oder ob auch das von vornherein geplant war.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
:-D
Ich wage mal einen Blick in die Zukunft auf den 21.09.
Es wird genau so aussehen ;)
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich bezweifle dass das Design in der Form 2010 schon fertig war. Man kann 2010 nicht milimtergenau wissen wo eine Kamera sitzt usw. Dazu ist der Markt zu schnell. Die größe der Komponenten kann 2010 noch nicht klar gewesen sein. Die Grundlegende Designidee wird aber tatsächlich so alt sein...
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Das Copyright 2010 bezieht sich bestimmt nur auf das Layout mit Logo. Dieses Formular wird sicherlich für alle anderen Produkte von Apple auch verwendet.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Krass, vielleicht leakt ja dann das iPhone 6 Design :)
 

Mitglied 164824

Gast
Ich bezweifle dass das Design in der Form 2010 schon fertig war. Man kann 2010 nicht milimtergenau wissen wo eine Kamera sitzt usw. Dazu ist der Markt zu schnell. Die größe der Komponenten kann 2010 noch nicht klar gewesen sein. Die Grundlegende Designidee wird aber tatsächlich so alt sein...

du hast keine ahnung was es auf produktionstechnischer und entwicklerischer ebene bedeutet ein produkt zu entwerfen und verkaufsfertig auf den markt zu bringen, oder? :)
 

chris21

Granny Smith
Registriert
08.01.11
Beiträge
12
Ich kann mir gut vorstellen das dies die Finale Zeichnung des iPhones 5 ist. Solche Produkte haben eine recht lange Vorlaufzeit bis sie in Produktion gehen. Mich würde jetzt auch sehr interessieren was für Zeichnungen von Zukünftigen Apple Produkten im Jahr 2010 ein Stempel bekommen haben und in die Produktion gebracht wurden. :)
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
schade hier auch wieder die Radien für die Ecken fehlen... sowie die Angaben für die 2 Sensoren...
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Was bringt euch allen zu wissen, wie groß oder klein das iPhone ist?
Lauft ihr mit nem Millimetermaß in der tasche rum und sagt zu euren Freunden : Mein iPhone 5 ist aber größer als dein iPhone 4? ;)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Was bringt euch allen zu wissen, wie groß oder klein das iPhone ist?
Lauft ihr mit nem Millimetermaß in der tasche rum und sagt zu euren Freunden : Mein iPhone 5 ist aber größer als dein iPhone 4? ;)

Diese Maßangaben sind für Zubehör-Hersteller gedacht, damit die genau wissen, wie breit ihre Hülle sein muss, wo die Löcher reinkommen, wie das Gerät in einen Dock passt, etc.