• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht erste Betaversion von OS X 10.10.2

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
Benutzt Yosi hier jemand mit VPN? Da hat es bei Mavericks auch ziemlich lange gedauert bis die Bugs behoben waren :eek:
Nutze es hier in China sehr häufig mit VPN. Yosi verbindet um einiges schneller mit VPN und bleibt stabiler. Die Längeren Ladezeiten und teilweisen Ausfälle liegen eher an China, da sie sehr tagesabhängig sind, und auch bei Windows auftreten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Mal was anderes, mein 10.10.1 läuft einwandfrei...bis auf das langsame herunterfahren, aber das bekommen wir schon wieder hin.

mfg MEru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Irgendwas Stimmt mit den Forum nicht, mir passieren immer Doppelposts
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nutze es hier in China sehr häufig mit VPN. Yosi verbindet um einiges schneller mit VPN und bleibt stabiler. Die Längeren Ladezeiten und teilweisen Ausfälle liegen eher an China, da sie sehr tagesabhängig sind, und auch bei Windows auftreten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Aahhhh, danke :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Irgendwas Stimmt mit den Forum nicht, mir passieren immer Doppelposts

Ja, nach "Antwort erstellen" hängt es öfters ein wenig, diese wird dann aber erstellt. Mir ist das auch schon passiert, einfach auf "Antwort erstellen" klicken und warten bis es "gesendet" wurde ;)
 

damodi

Alkmene
Registriert
19.12.13
Beiträge
35
Nach dem letzten Yosemite update hab' ich jetzt auch Wifi Probleme. Im Internet gibt es dazu mittlerweile mehrere tausend threads. Mir reichts! Apple sollte lieber seine Basics Hausaufgaben machen anstelle anstelle mit Continuity und anderem sinnlosem Kram herumzuexperientieren. Von einer Garagenfirma entwickelt siche Apple wieder hin zu eine Garagenfirma mit instabilen Betaversionen. Ein richtiger Verhau, enttäuschend!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Tadaaa... ich mags kaum sagen, aber 10.10. läuft seit stunden einwandfrei!

Ich hatte gestern Abend die Zeit und die Lust mein System per Cleaninstall komplett neu aufzusetzen. Es hilft tatsächlich.
Keine WIFI-Probleme mehr und das System läuft subjektiv schneller. Es war zwar eine leiden Arbeit die ganzen Programme so wieder zu sortieren wie ich es vorher hatte. Auch die ganzen Leisten wollten eingestellt werden ._.

Aber jetzt bin ich fertig und glücklich!! :) Bis auf den Akkuverschleiß habe ich nichts zu melden. Die Laufzeit könnte vielleicht zu Maverickszeiten wieder sein.

Zum See-Programm:
Seit dem ich auf 10.10 geupdatet habe bekomme ich auch keine Public-Pre-Releases mehr. Vielleicht haben die mich rausgenommen :O
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein rausgenommen wird man nicht. Das Tool ist wohl nicht mehr installiert wenn man eine Public Final installiert hatte. War bei mir auch so.
Es muss in den Systemeinstellungen das hier vorhanden sein.




Wenn man das nicht mehr hat, kann man es sich wiederholen. Einfach bei der Yosemite Beta Seite anmelden, auch Yosemite Laden gehen und das Tool runter laden und installieren. Steht irgendwo da im Text. Danach geht das wieder. ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei mir war nach der Installation WLAN kaum bis gar nicht mehr verfügbar. Das hatte ich bisher bei noch keiner Beta. Aber zum Glück hatte ich vorher ein Backup gemacht.

Nur so war mein iMac nicht mehr nutzbar.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich verstehe nicht, wie Apple so viele Probleme mit WLAN haben kann? Mein MacBook Air 2012 hatte unter jeder Mac OS Version ab 10.8 regelmäßig Probleme. Könnte das vielleicht an den speziellen Karten liegen, die Apple benutzt?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich verstehe es auch nicht. Scheint als würde man dies immer wieder mitgeschleppt. Mich hat nur erstaunt wie aggressiv diese Problem nach der Installation aufgetaucht ist. Ich hatte schon gedacht dass das WLAN Modul in meinem iMac defekt ist. Hatte ich vorher noch nie.

Jetzt nach der Wiederherstellung auf 10.10.1 ist wieder alles so flott wie vorher.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Nein rausgenommen wird man nicht. Das Tool ist wohl nicht mehr installiert wenn man eine Public Final installiert hatte. War bei mir auch so.
Es muss in den Systemeinstellungen das hier vorhanden sein.




Wenn man das nicht mehr hat, kann man es sich wiederholen. Einfach bei der Yosemite Beta Seite anmelden, auch Yosemite Laden gehen und das Tool runter laden und installieren. Steht irgendwo da im Text. Danach geht das wieder. ;)


Yeah, sehr cool! Jetzt stehts bei mir auch wieder! :)

Aber das Update wird nach wie vor auch nicht angezeigt. Ich denke aber eher, dass ich hier was verpasst habe. Ist denn das 10.10.2. Beta bereits im Public-Beta-Release?
 

chrislolph

Golden Delicious
Registriert
26.11.12
Beiträge
9
Seit dem Update auf 10.10.2 funktioniert DIVX gar nicht und Silverlight mit Abstürzen. Hätte ich es mal gelassen -.-
 

Mitglied 105235

Gast
Neue Beta für Seed Programm ist Online

10.10.2 (14C81f)
Bildschirmfoto 2014-12-12 um 22.23.01.png
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ich bin irritiert, wie Leute hier erwarten können, dass Betas gut laufen!?
Yosemite lief bei mir anfangs auch nicht rund. Da ich vorher aber auch Betas installiert und schon mehrere OS-Updates durchgemacht habe, hat mich das auch nicht komplett verwundert.
Nach einem Cleaninstall läuft es sehr gut.

Betreffend WLAN wäre die Details mal sehr interessant. Ich merke hier nichts. Könnte mir aber vorstellen, dass sich das vielleicht nur bei schlechteren Verbindungen oder bestimmten Hardware-Kombinationen schlimm äussert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@m4d-maNu Ist das die erste Beta von 10.10.2, die du als Seed Programm Teilnehmer angezeigt bekommst?
Bei mir wird noch kein Update angezeigt.
 

Mitglied 105235

Gast
@wir43
Ist die 2te Beta die mir angezeigt wird, die erste würde mir Ende November (21.11) schon angezeigt.

Habe damals auch hier direkt dann denn Hinweis gegeben das eine Beta im Seed Programm ist.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
.... Leider unterscheidet sich OS X auch nicht mehr großartig von anderer "Bananensoftware".
Hm. Also OS X 10.0 war auch nicht gerade perfekt. 10.1 war besser, aber weit weg von reif. 10.4 war zwar super, aber erst ab 10.4.5 oder so weitgehend ausgereift. 10.5 wurde erst mit 10.6 perfektioniert…
Wer zum Geier denkt, dass OS X jemals schon perfekt ausgeliefert wurde hat, meiner Meinung nach, einfach keine Ahnung.
Es gab schon immer Bugs in OS X und schon immer wurden die eben nach und nach ausgebügelt. Problematisch sehe ich dabei den jährlichen Produktzyklus, der für Computersysteme einfach gänzlich ungeeignet ist… Lieber drei bis fünf Jahre mit Updates ausbessern, dann läuft ein System auch irgendwann rund...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Seit dem Update auf 10.10.2 funktioniert DIVX gar nicht und Silverlight mit Abstürzen. Hätte ich es mal gelassen -.-

Wer mit mit Drittanbieter Software, insbesondere systemnahen Tools wie z.B. Silverlight, sollte gelegentlich über eine Clean-Install nachdenken. Also nicht nur das OSX drüberbügeln, sondern die Festplatte partitionieren inkl. Neuerstellung der Partitionstabellen.