• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Betaversionen von iOS 7.1 und Apple TV-Software

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apple hat am heutigen Montag zwei neue Betaversionen für registrierte Entwickler zur Verfügung gestellt. Zum einen handelt es sich dabei um die erste Vorabversion von iOS 7.1 (build 11D5099e), die laut Beschreibung hauptsächlich mit Fehlerbehebungen und Performace-Verbesserungen daher kommt. Aber auch einige neue Features wurden bereits entdeckt. Zum anderen steht auch eine neue Betaversion für das Apple TV zum Download bereit.[PRBREAK][/PRBREAK]

Laut einem Artikel vom iDownloadBlog gibt es in der neuen Beta von iOS 7.1 unter anderem den neuen Menüpunkt "Use Dark Keyboard" in den Systemeinstellungen. Die Kamera-App wurde mit einem automatischen HDR-Modus ausgestattet. Außerdem können Fotos, die mit dem Burst-Mode aufgenommen wurden, automatisch in den Fotostream geladen werden. In der Mitteilungszentrale und innerhalb der Wetter-App wird das neu designte Yahoo-Logo dargestellt.

Bei der neuen Beta der Apple TV-Software sollen Entwickler sich vor allem auf das Zusammenspiel ihrer Apps mit AirPlay konzentrieren. Beide Vorabversionen können wie gewohnt im Apple Developer Center heruntergeladen werden.
ios-7-logo.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Interessant, wenn Apple die Wetterapp in die Hand nimmt, können die es auch gleich so machen das das wetter im Symbol dargestellt wird, der Kalender ist ja auch animiert.

mfg Meru
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich warte auch immer noch auf diesen Moment, indem es für iPad Nutzer möglich ist, das Apple Wetter und den Apple Taschenrechner zu nutzen. Könnte ich mir gut als Killerfeature für iOS 10 vorstellen.

Auf das "dark Keyboard" freue ich mich tatsächlich, ist Apple untypisch so ein "Keyboard-Mix" anzubieten.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wann kann man mit der finalen Version rechnen? Wie lange dauert das immer so im Durchschnitt von Beta bis Final?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Selbstverständlich kommt das noch dieses Jahr. Ich sag mal nach 2 Betas ist Schluss und dann geht's noch vor Weihnachten raus. Das ist eine .1 - Version und kein Major Release :) Würde mich also sehr wundern, wenn sie hier noch bis nach Weihnachten brauchen...

Tante Edith sagt: Olli könnte doch Recht haben. Bei iOS 6.1 dauerte die Betaphase von Anfang November bis Ende Januar...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die sollten erstmal das Kontrollzentrum Wecker Bug fixen. Ich habe heute 19 Wecker statt tatsächlich 2... richtig schön übersichtlich ist das.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Nicht mehr dieses Jahr.

Mit Sicherheit wird man das spätestens Mitte Dezember auf seinen Geräten haben. Es später zu bringen, kann sich Apple nicht erlauben. Schließlich muss man auf eventuell auftretende Bugs reagieren können und das sicher nicht an Weihnachten. Da ist auch die Annahme für App Reviews geschlossen. An der Kennung merkt man, dass es mehr als ein Bugfix Release ist, aber bei weitem kein Quantensprung. Ich schätze, dass man in den Betas einige Anpassungen für das iPad finden wird, da das etwas bei der ersten Release Vereion etwas zu kurz gekommen ist. Da ist einfach noch nicht alles stimmig.

Das es erst im neuen Jahr erscheint, halte ich für unwahrscheinlich. Da ist der Fokus wahrscheinlich schon zu 90% auf iOS 8 und iOS 7 wird lediglich mit Bugfixes versorgt.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Hoffentlich wird bald mal dieses reingezoome beim festlegen von Hintergrundbildern abgestellt!
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Hoffentlich wird bald mal dieses reingezoome beim festlegen von Hintergrundbildern abgestellt!

Das hat schon seinen Sinn ;) Ohne das rein zoomen wäre der Parallax Effekt mit dem bewegten Hintergrund unmöglich. Wenn du den Parallax Effekt unter Bedienungshilfen (Bewegungen verringern) abstellst, sollten die Wallpaper auch wieder normal auswählbar sein würde ich mal vermuten.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ja, ohne Parallax werden die Hintergrundbilder nicht gezoomt.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ja, ohne Parallax werden die Hintergrundbilder nicht gezoomt.

Und ihr seid euch da sicher? Dann muss ich n anderes iOS haben wie ihr. Seit iOS 7.0-7.04 kann man HG Bilder nicht mehr frei zoomen. Ob mit oder ohne Paralax Effekt. Will man das Bild anpassen zoomt es automatisch wieder rein.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe es gerade extra mal ausprobiert. Man kann munter hin und her zoomen. Sofern das Bild dann den Hintergrund nicht vollständig ausfüllt, wird wieder auf Displaygröße gezoomt. Das durchaus ist eine sinnvolle Neuerung im Vergleich zu iOS6.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Aber so kann man kaum ein eigenes Bild als HG Bild verwenden ohne das es reinzoomt bzw unscharf wirkt. Sei es eigens geschossene Fotos oder Bilder die man sich sonst wo her geklaut hat.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Natürlich kann man das. Die Bilder müssen aber mindestens in der Größe der Displayauflösung vorliegen. Meine Bilder im Hintergrund vom iPhone und iPad sind knackescharf, obwohl die (deutlich) größer sind.

Reingezoomt wirkt es nur, wenn die Bilder zu klein sind.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Das wäre sehr schön.
Zudem warte ich auf die Funktion, die mobilen Daten im Kontrollzentrum an/aus schalten zu können.

Au ja, das wäre toll.
Die 3G/LTE Funktion im Kontrollcenter aus bzw. Einschalten können.Mir saugt's im Hörsaal schnell den Akku leer wenn ich nicht das 3G ausmache.mit GPRS oder Edge habe ich dann auch besseren Empfang,schont den Akku und für whatsapp iMessage reichts locker aus.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Au ja, das wäre toll.
Die 3G/LTE Funktion im Kontrollcenter aus bzw. Einschalten können.Mir saugt's im Hörsaal schnell den Akku leer wenn ich nicht das 3G ausmache.mit GPRS oder Edge habe ich dann auch besseren Empfang,schont den Akku und für whatsapp iMessage reichts locker aus.

In dem Hörsaal gibts kein Wlan? 0o
Ob ich über LTE oder Edge mit iMessage/ WhatsApp schreibe, macht bei mir überhaupt kein Unterschied in der Laufzeit. (jedenfalls nicht spürbar)
Ich habe in der Uni ein anderes Problem, der Vibrationsalarm vom iPhone 5 ist derart laut, das man gleich den Klingelton anlassen könnte, da ich damit niemand stören will, schalte ich Vibration bei Lautlos in der Uni aus und vergesse es häufig wieder einzuschalten, was verpasste Nachrichten und Anrufe zur Folge hat.... Vibration ein/aus schalten über Schnellzugriff wäre ein Traum! Genial wäre es, wenn jeder sich selbst Konfigurieren kann, was im Schnellzugriff drin ist und was nicht.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
In dem Hörsaal gibts kein Wlan? 0o
Ob ich über LTE oder Edge mit iMessage/ WhatsApp schreibe, macht bei mir überhaupt kein Unterschied in der Laufzeit. (jedenfalls nicht spürbar)
Ich habe in der Uni ein anderes Problem, der Vibrationsalarm vom iPhone 5 ist derart laut, das man gleich den Klingelton anlassen könnte, da ich damit niemand stören will, schalte ich Vibration bei Lautlos in der Uni aus und vergesse es häufig wieder einzuschalten, was verpasste Nachrichten und Anrufe zur Folge hat.... Vibration ein/aus schalten über Schnellzugriff wäre ein Traum! Genial wäre es, wenn jeder sich selbst Konfigurieren kann, was im Schnellzugriff drin ist und was nicht.

Doch leider schon .... Ob ich nur einen Balken 3G habe.... Oder doch fast vollen Ausschlag GPRS oder Edge. Das macht bei mir schon einen Unterschied ... Allein schon die halbe Stunde in der Bahn dahin macht einen Unterschied ob 3G an ist oder ich mit GPRS schreibe.ich weiß ja nicht wie belastbar die Akkus der 5er iPhone sind aber die gehen eben nach einem Jahr schneller leer als noch zum Anfang als ich es bekommen habe.
Und ja es gibt WLAN bei uns, doch ist das je nach Sitzposition unterschiedlich stark außerdem ist das WLAN auch sehr langsam wenn da 300-500 Studenten sitzen und gleichzeitig fast alle ihre Rechner , iPhones und iPads zum Surfen raus holen. o_O da kann ich nämlich auch gleich mit GPRS/Edge surfen, das geht meist besser :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Mal eine blöde frage: wenn man einen Developer Account für ios 7 hat, ist man berechtigt sich die 7.1 und alle Folge-Betas die auf ios 7 basieren auf sein iphone zu Laden?