• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple vernichtet 250 Milliarden Dollar Börsenwert

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wird schon wieder steigen. Unendliches Wachstum gibts nicht. Alles schwankt mal hin und her. Der eine Kurs bleibt mal länger oben, der andere nicht so lange. Dann müsste ja jedesmal die Welt untergehen wenn sowas passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Manche haben es einfach nicht begriffen - Apple ist nicht am Ende. Lediglich die Spekulanten haben gerade ihre Depots etwas geleert. Genau jetzt sollte man nachkaufen und im Herbst kurz vor der Keynote zum neuen iPhone wieder verkaufen. An der Börse wird kein Geld vernichtet. Das Geld ist nicht weg - es hat lediglich den Besitzer gewechselt.
 

Mitglied 105235

Gast
Hätte Cook auch nur ein Teil meiner Ideen umgesetzt....,das kommt davon.

Apple verkauft derzeit auch viel alten Ramsch.
Dann wäre es das gleiche wie bei den Rausschmiss von Jobs damals, zwar ein eventuell durchdachtes und gutes Produkt. Nur kann es sich niemand leisten und somit würde man sich auch "ruinieren" und die Aktie wäre noch weniger Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alan_Garner

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
28
wieder einmal eine sehr interessante Diskussion hier muss ich gestehen... einer der wenigen, meiner Ansicht nach sinnvollen Posts hier ist der von cybersheep! Apple hatte mal eine Vision. Die scheint mir verloren im Kampf GEGEN den Machtgewinn und FÜR mehr Profit und Marktmacht... Es geht nur noch um Zahlen. Schade!!! Wenn ich mir die neuesten Leaks zum neuen iPhone anschaue, habe ich die Befürchtung ein weiteres Jahr in der Hoffnung zu leben, endlich ein INNOVATIVES Smartphone, in der Größe eines 5s in der Hand zu halten. Es gibt technisch so wertvolle Ideen (transparente O-LED-Bildschirme etc.), dennoch werden sie nicht umgesetzt. Oder ein iPhone, welches mit dem technischen Fortschritt mitwächst und somit etwas FÜR die Umwelt tut... Aber das scheint nur ein Traum, in einer Welt die nur der Gier gerecht zu werden scheint..... Da hilft übrigens auch kein "... Hardliner als CEO", der das bestehende System stützt. Apple hätte die Möglichkeiten und die Macht die Welt zu verändern: wahre, direkte Nachhaltigkeit in ALLEN Aspekten und Bereichen, Fairness, Geschäftssinn etc etc etc.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Manche haben es einfach nicht begriffen - Apple ist nicht am Ende. Lediglich die Spekulanten haben gerade ihre Depots etwas geleert. Genau jetzt sollte man nachkaufen und im Herbst kurz vor der Keynote zum neuen iPhone wieder verkaufen. An der Börse wird kein Geld vernichtet. Das Geld ist nicht weg - es hat lediglich den Besitzer gewechselt.

Immer wieder derselbe Stuss -- mit der Begründung kann man auch keine Energie sparen, weil die Gesamtmenge der Energie verändert sich in der Gesamtrechnung ja auch nicht. Sollen wir jetzt alle ganztägig das Licht einschalten, weil Energiesparen nichts bringt?

Darum muss man das immer relativ betrachten. Wenn jemand eine Aktie für 10€ kauft und für 5€ verkauft, hat er 5€ verloren. Dass ein anderer diese Aktie nun hat, hilft demjenigen nichts, wenn er sie für 3€ verkaufen muss.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Physik und Börse in einem Vergleich zu setzen... schick' mir mal bitte Deine Drogen. Muss gutes Zeug sein :D

... und bitte lass die Finger von Aktien. Glaub mir, ist besser.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Manche haben es einfach nicht begriffen - Apple ist nicht am Ende. Lediglich die Spekulanten haben gerade ihre Depots etwas geleert. Genau jetzt sollte man nachkaufen und im Herbst kurz vor der Keynote zum neuen iPhone wieder verkaufen. An der Börse wird kein Geld vernichtet. Das Geld ist nicht weg - es hat lediglich den Besitzer gewechselt.

Ach, weil Apple nicht am Ende ist und bei der Börse Geld nur umverteilt wird soll man jetzt Apple Aktien kaufen und vor der Keynote verkaufen?

Was ist das denn für eine Logik? Gib doch mal ein paar Gründe an, warum der Kurs in den nächsten 4 Monaten nach oben gehen sollte? (Was ja deiner Meinung der Fall sein wird, wenn man jetzt kaufen soll und vor der Keynote wieder verkaufen).
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Physik und Börse in einem Vergleich zu setzen... schick' mir mal bitte Deine Drogen. Muss gutes Zeug sein :D.

Die Gesamtrechnung ist in etwa dieselbe. Das ist doch der Punkt. Die alte Mär', man könne Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, ist nicht aus der Welt zu treiben: Äpfel sind eher kugelförmig, Birnen laufen dagegen nach oben spitzer zu.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich lese immer gerne Deine Beiträge. Ehrlich.

... aber gerade demontierst Du Dich. Von daher lassen wir das hier besser. Ich freue mich daher gerne wieder von Dir In einem anderen Beitrag zu den Produkten von Apple zu lesen. Hier bin ich raus.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich lese immer gerne Deine Beiträge. Ehrlich.

... aber gerade demontierst Du Dich. Von daher lassen wir das hier besser. Ich freue mich daher gerne wieder von Dir In einem anderen Beitrag zu den Produkten von Apple zu lesen. Hier bin ich raus.


Wen auch immer du meinst....
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Apple kriegt die Rechnung dafür, dass die seit 3 jahren schlafen und nichts gebacksn kriegen. Das letzte wirklich gut handy war das 5s damals. Danach gings berg ab. Völlig marktfremde smartphones, die der konkurrenz hinterher hinken. schwach!!!!!

Schau doch einfach mal die Verkaufszahlen nach. Deine Vorstellung entspricht nämlich nicht der Realität.

Das 5s war bisher, in Relation zum marktwachstum, schwächste iPhone Generation. Das 6er konnte dann Marktanteile zurückgewinnen.

Guter Zeitpunkt mal wieder seine Anteile aufzustocken.

Lese ich hier regelmäßig. Ich hoffe das niemand diesen Ratschlägen Folge geleistet hat. Sie hätten nur Geld verloren.

Angesichts der neusten Meldungen aus Supplier Kreisen, dass Apple das Auftragsvolumen für die 2. Jahreshäflte um 20-30% reduziert hat und den Hinweisen, dass das iPhone 7 nur ein Minorupgrade sein wird, würde mich da etwas vorsichtiger werden lassen, kaufempfehlung auszusprechen. Ich bin mir nicht sicher, dass dies schon ausreichend eingepreist ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: quiddjes

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Schau doch einfach mal die Verkaufszahlen nach. Deine Vorstellung entspricht nämlich nicht der Realität.

Das 5s war bisher, in Relation zum marktwachstum, schwächste iPhone Generation. Das 6er konnte dann Marktanteile zurückgewinnen.



Lese ich hier regelmäßig. Ich hoffe das niemand diesen Ratschlägen Folge geleistet hat. Sie hätten nur Geld verloren.

Angesichts der neusten Meldungen aus Supplier Kreisen, dass Apple das Auftragsvolumen für die 2. Jahreshäflte um 20-30% reduziert hat und den Hinweisen, dass das iPhone 7 nur ein Minorupgrade sein wird, würde mich da etwas vorsichtiger werden lassen, kaufempfehlung auszusprechen. Ich bin mir nicht sicher, dass dies schon ausreichend eingepreist ist.

Mumpitz. Am Ende eine Frage des Zeithorizonts....
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Mumpitz. Am Ende eine Frage des Zeithorizonts....

Ich bezog mich auf die Kaufempfehlungen.

Wer auf die Kaufempfehlungen der Vergangenheit gehört hat, hat im Vergleich zur der aktuellen Geld verloren.

Da ändert dann auch nichts der Zeithorizont. Derjenige, der auf die aktuelle hört und kauft, hat einen höheren Gegenwert als der, der auf die der vergangenen Monate gehört hat. Das meinte ich.

Ob die aktuelle richtig war, wird die Zukunft zeigen.
Ich hatte im Februar überlegt, zu kaufen. Aber mittlerweile bin ich froh, es nicht gemacht zu haben, denn Apples Prognose für das aktuelle Quartal sowie die iPhone 7 Gerüchte sind schlechter, als ich erwartet hatte. Dazu das unsichere Chinageschäft. Da warte ich lieber noch etwas ab.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Die Sendung Kassensturz machte mal vor Jahren einen Vergleich. Kinder liess man einen Pfeil auf eine Scheibe werfen und Analysten Börsianische Vorhersagen machen.

Die Kinder waren besser.

Etwas unsinniger Vergleich. Interessant wäre es, einfach mal die Eintreffwahrscheiblichkeit der Prognosen mit der statistischen Zufallswert zu vergleichen. Das hätte wenigstens eine Aussagekraft. Aber im TV kommen natürlich mit Darts werfende Kinder besser an als schnöde Mathematik.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt eigentlich nur zwei Faktoren an der Börse: Die irrationalen Kursschwankungen durch Anleger (=Umverteilung) und die Ausweitung des Kapitals (=Wirtschaftswachstum). Der geneigte Anleger streut also seine Aktien breit, z.B. über ETFs und lässt sie über längere Zeit liegen. Dann sind Aktien eine wirklich gute Anlage.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Was eine dämliche Überschrift. Wieso vernichtet Apple die Milliarden? Ich denke das ist eher die Börse, die Spekulaten etc die das Geld vernichtet haben......
 
  • Like
Reaktionen: Paddy2590 und rootie