• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple verdoppelt maximale App-Größe für iOS

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
ch habe 80 Apps installiert und damit alles was ich benötigen werde. Musik läuft über Spotify. Es sind bisher 20 kleine Videos drauf und 700 Fotos. Und ich habe immer noch 3 GB frei.

Wow, bei mir sieht es da aber anders aus. Oder hast du die iCloud Fotomediathek aktiv und hast nur optimierte Bilder auf dem Gerät?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Stimmt, von den 700 liegen 300 in iCloud, gerade erst gemerkt Dann sind 400 Fotos auf dem Gerät.

Von den 80 Apps sind nur 2 tatsächlich Games. Sauspiel und Leo's Fortune.

Was aber auch anzumerken ist: Es sind natürlich keine 700 selbtgeschossene Fotos. Da sind auch ein paar von 9gag und Co. dabei.

ImageUploadedByTapatalk1423935761.832701.jpg
 

Benutzer 196419

Gast
25 EUR ist halt auch nicht wenig und da ist noch ein Studentenrabatt drin, den ja eben nur Studenten bekommen. Hast du das iPhone 6 dann zum Vollpreis dazu gekauft oder zahlst du neben der Grundgebühr noch so eine Miete?

700 EUR iPhone 6 16 GB + 600 EUR Grundgebühr Telekom (inkl. Studentenrabatt) = 1300 EUR für ein 16 GB iPhone was beim Wiederverkauf auch noch weniger Wert ist und außerdem durch des Minispeichers wenig Flexibilität bietet
900 EUR iPhone 6 128 GB + 191,76 EUR Grundgebühr Prepaid = 1091,76 EUR für ein iPhone 6 mit 128 GB was für alle Fälle genügend Speicher bietet, 209 EUR gespart und dazu noch einen höheren Wiederverkaufswert...

Bei einem normalen nicht rabattierten Telekomvertrag sollte es noch krasser sein.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich habe das iPhone dazu gekauft. Einen Prepaid Tarif zu meinen Konditionen gibt es nicht. Da kann man suchen bis man unter der Erde liegt. Es sind eigentlich nur 19.99 Euro, 5 Euro mehr eben wegen der Multi Sim für das iPad - aber die braucht ja nicht jeder. Für deine 8 Euro Prepaid bekommst du nicht einmal eine anständige Internetflat.

Zum Thema Wiederverkauf: Die 100 bzw 200 Euro mehr, die du mehr bezahlt hast für die jeweiligen Speichergrößen, bekommst du beim Wiederverkauf nicht zurück. So gesehen hat das 16GB den geringsten Verlust. Kann sein, dass sich das jetzt ändert, aber 1. glaube ich das nicht und 2. zahlt keiner den Vollpreis für mehr Speicher. Das ist wie Extra Ausstattung beim Auto. Das Geld bekommst du komplett nicht wieder.
 

Benutzer 196419

Gast
Bei Alditalk bspw. bekommst Du für 7,99 EUR immerhin 300 MB Highspeed (danach Drossel) als Datenflat und 300 Minuten SMS/Minuten in alle Netze. Ich finde der Preis ist fair. Ich würde wohl nicht mal im Ansatz die 300 Minuten vertelefonieren, also zumindest nicht privat.

Wie viel MB hast Du denn bei deinen 20 EUR inkl.? Ich nehme an 500?

Bedenke bitte, dass du bei einem größeren Speicher auch weniger Streamen musst! Vielleicht brauchst du auch einfach nur mehr weil der interne Speicher zu klein ist. Dafür bist du aber abhängig von der verfügbaren Bandbreite, des Empfangs generell und vom verfügbaren Highspeed-Datenvolumen. Musik ist ja nur ein Teil des Streamingangebotes und 200MB mehr Datenvolumen gleichen wohl kaum mehrere GB Speicher beim iPhone aus.

Was dem Verkaufswert anbelangt... klar, du bekommst am Ende sicher keine 200 EUR mehr für das gebrauchte Smartphone aber selbst wenn es 100 EUR sind, lohnt es sich noch. Ich habe ja schon ein zwei iPhones verkauft und bin beim 3. Gerät. Ich hatte immer den größten Speicher und habe auch immer einen guten Aufpreis bekommen. Aber viel wichtiger war die Zeit der Nutzung, bei der ich mir gar keine Gedanken über den Speicher machen musste.

Bei Dir sieht momentan die Rechnung so aus:
iPhone 6 16 GB 699 EUR + 480 EUR (Telekom nur für Studenten) = 1179 EUR vs
iPhone 6 128 GB 899 EUR + 192 EUR (z.B. Alditalk für jeden) = 1091 EUR

Außerdem finde ich deinen Tarif gar nicht bei der Telekom. Da gehen selbst die Studententarife ab 26,95 EUR los und das auch nur die ersten 12 Monate. Danach sind es 29,95. Vielleicht gibt es deinen Tarif gar nicht mehr.

Jetzt schauen wir uns mal den regulären und günstigsten Telekom-Tarif an, den auch ein Nicht-Student verwenden kann:
- 30 EUR Aktivierung
- 9,95 EUR Spotify ab dem 4. Monat
- 29,95EUR Grundgebühr ab dem 13. Monat

Für einen Neukunden wäre die Rechnung dann:
iPhone 6 mit 16 GB für 699 EUR + 921,74 EUR Vertragskosten, ergibt bei mir satte 1620,74 EUR

Bei einem Bestandskunden:
iPhone 6 mit 16 GB für 699 EUR + 958,56 EUR Vertragskosten, ergibt bei mir satte 1657,56 EUR

Sei froh, dass du Student bist und offenbar noch einen Tarif bekommen hast, den ich so gar nicht mehr finde ;)


Ist ja am Ende auch egal, Hauptsache du bist zufrieden! ;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Aldi Talk ist E-Plus, daher hat sich der Vergleich für mich bereits erledigt. Da bekomme ich die 300 MB sicher nicht weg, weil ich keinen Empfang habe. Nicht jeder wohnt in der Großstadt. Kaum etwas außerhalb und schon ist nur noch Edge verfügbar. Deine Rechnung klappt bei mir nicht, da ich alleine mit den Freiminuten verzweifeln würde.

Ich habe übrigens 850 MB. Bei der Telekom habe ich übrigens auch 1 Jahr Evernote Premium gratis, 6 Monate Scan Bot Premium und beinahe überall Hotspots.
 

Benutzer 196419

Gast
Dann nimmst halt Congstar, (D1)...

Da ich dienstlich ebenfalls D1 habe und meine Frau E-Plus und wir in der Firma vorher Vodafone hatten, kann ich Dir sagen, dass es bei allen Netzen mit der Abdeckung in Deutschland nicht sonderlich rosig aussieht. Große Unterschiede kann ich hier nicht erkennen. Bei uns gibt es sogar Gebiete, da geht D1 schlecht und dafür ist E-Plus/O2 gut. Vodafone ist generell das Allerletzte was die Netzstabilität und Qualität anbelangt.

Aber auch das ist eine Frage der eigenen Erfahrungen und Sichtweisen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bei Congstar findest du aber nichts für 8 Euro. Es hat schon seinen Grund wieso E-Plus ihre Flats für nen' schmalen Pfennig rausschmeißen. Ich hatte für kurze Zeit ( Überbrückung bis neues iPhone ) diese Whatsapp Sim und bei mir gab es nur Edge und das auch nicht einmal mit 5 Balken. Ich wohne jetzt auch nicht wirklich auf dem Land. Mit der Telekom: 4 Balken 3G - fahre ich etwas außerhalb habe ich LTE.

Qualität hat seinen Preis, deshalb sind wir ja auch bei Apple. Und ein 800 Euro Telefon würde ich gerne nutzen und das geht ( zumindest bei mir ) mit E-Plus nicht.
 

Benutzer 196419

Gast
Naja.. wie gesagt. Ich persönlich sehe wenige bis gar keine Unterschiede in der Netzabdeckung aller drei Netze in Deutschland. In einem Gebiet geht mal das eine Netz besser und in einem anderen mal das andere. Richtig gut ist kein Netz.

Bei keinem der drei Netze würde ich das Wort "Qualität" in den Mund nehmen.

LTE hat meine Frau auch bei Aldi-Talk. Offiziell 100 Mbit/s, beim iPhone kommen aber nur 42 Mbit/s an. Da hast bei Telekom mit den Einsteigertarifen, die ich oben genannt habe lächerliche 16 Mbit/s und zahlst den 4 fachen Preis. Qualität ist für mich was anderes.

Aber wenn in deinem Gebiet E-Plus natürlich nicht so gut ausgebaut ist, macht ein anderes Netz natürlich mehr sinn. Im Nordosten bspw. ist Vodafone richtig schlecht. In einigen Gebieten in Thüringen kannst D1 total vergessen, reicht maximal zum Telefonieren. Das gleiche ist mit D1 in der Umgebung Rastatt bei Karlsruhe und einigen Ecken im Hochschwarzwald in süd-westen von Deutschland. Dafür schlägt hier im Rhein-Neckar-Kreis E-Plus ein wie eine Bombe.

Ein Blick auf die Karten für die Netzabdeckung der einzelnen Netze zeigt ja schon sehr gut, dass es kaum Unterschiede bei den Netzen gibt, was die Gesamtabdeckung anbelangt. Es gibt halt nur regionale Unterschiede bei denen eben mal das eine oder andere Netz stärker vertreten ist.

Wenn man natürlich nun in einem Gebiet lebt, bei dem nur D1 vertreten ist, dann ist es halt reichlich bescheiden und muss viel Geld für wenig Leistung hinlegen.

Das ist ja nicht nur bei Mobilfunktarifen so sondern auch bei Festnetz. Ich zahle bei Kabel BW 35 EUR im Monat für 200 Mbit/s Internet Flatrate ohne jegliche Drossel und Festnetzflat. Wenn man ungünstig wohnt, dann geht nur T-DSL und dann darf man für lächerliche 16 Mbit/s (die oft nicht einmal ankommen) 35 EUR im Monat hinlegen. Mit Qualität hat das nix zu tun, sondern eher nur mit der Ausnutzung der Notlage seitens der Telekom (zumindest beim Festnetz) ;)