• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Apple verdoppelt Kapazität der iCloud-Serverfarm in Nevada

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Apple hat sein bereits riesiges, mit erneuerbaren Energien betriebenes Datenzentrum in Reno, im US-Bundesstaat Nevada, vergrößert, berichtet AppleInisder. Die Kapazität der Anlage, über die iCloud-Dienste betrieben werden, soll ohne weitere Ankündigung von Apple verdoppelt worden sein. AppleInsider hat ein Drohnenvideo des Datenzentrums veröffentlicht. Die Kollegen gehen davon aus, dass die jüngste Kapazitätserweiterung nur einen Beginn darstellt. Das Areal von Apple misst insgesamt 1,4 Quadratkilometer und bietet damit genug Platz für einen weiteren Ausbau.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Apple.Reno.datacenter.033015.jpg
Via AppleInsider
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
so viele Daten an einem Ort. Eingefundenes Fressen für Terroristen oder
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Hallo Martin Wendel, hast du eine Ahnung von welchen Speicher- bzw. Rechenkapazitäten wir da sprechen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Nein, dazu ist mir nichts bekannt (konnte auch nichts finden).
 

marben65

Jonagold
Registriert
03.02.15
Beiträge
22
Na ihr glaubt doch nicht dass Apple alle Daten nur an einem Ort speichert.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Cool werden die Fotos in meiner iPhoto Bibliothek die derzeit nicht nur doppelt sondern gleich 4 fach ständig als Kopie auftauchen dann jetzt 8 fach in meinem Photostream landen? Und bekomme ich dann endlich auch das 8 fache Freivolumen?

Wird der Platz vor Ort wirklich ausreichen um die ganzen Klone in meinem Fotostream zu speichern?

Ernsthaft, jeder Euro der in iCloud Kapazität und Stabilität investiert wird ist gut angelegt im Vergleich zur Konkurrenz sind die Dienste derzeit einfach nur gruselig. Ernsthaft sorgen sollte man sich immer machen wenn die Telekom Cloud stabiler läuft als das eigene Angebot ... ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ernsthaft, jeder Euro der in iCloud Kapazität und Stabilität investiert wird ist gut angelegt im Vergleich zur Konkurrenz sind die Dienste derzeit einfach nur gruselig.

Exakt. Gruselig wie unzuverlaessig die Services sind. Das scheitert ja schon an ganz einfachen Details, wie dass ein Facetime-Call, den ich auf dem Laptop annehme, auf iPhone und iPad als verpasste Anrufe gelistet werden. Davon, dass sich alle meine iTunes-Listen auf mysterioese Weise verdreifacht haben, fange ich lieber gar nicht an.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Na ihr glaubt doch nicht dass Apple alle Daten nur an einem Ort speichert.
Exakt.

Manch einer würde sich wundern in welchen äußerlichen "Bruchbuden" die ganz großen der Branche Serverfarmen und Collocation-Center verstecken. Auch bei uns im Lande.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Cool werden die Fotos in meiner iPhoto Bibliothek die derzeit nicht nur doppelt sondern gleich 4 fach ständig als Kopie auftauchen dann jetzt 8 fach in meinem Photostream landen? Und bekomme ich dann endlich auch das 8 fache Freivolumen?

Wird der Platz vor Ort wirklich ausreichen um die ganzen Klone in meinem Fotostream zu speichern?

Ernsthaft, jeder Euro der in iCloud Kapazität und Stabilität investiert wird ist gut angelegt im Vergleich zur Konkurrenz sind die Dienste derzeit einfach nur gruselig. Ernsthaft sorgen sollte man sich immer machen wenn die Telekom Cloud stabiler läuft als das eigene Angebot ... ;)

Vergisst du evtl. dass die Funktion im Beta Stadium ist?
 
  • Like
Reaktionen: padrak

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Einmal das und ich habe das Problem z.B. nicht.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Exakt.

Manch einer würde sich wundern in welchen äußerlichen "Bruchbuden" die ganz großen der Branche Serverfarmen und Collocation-Center verstecken. Auch bei uns im Lande.

Und ich habe mich schon gewundert, wozu mein Nachbar so eine große Garage braucht ...

:D
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Vergisst du evtl. dass die Funktion im Beta Stadium ist?

Nein vergesse ich nicht. Glaubst Du ernsthaft das der Bug bis zum Release noch gefixt wird? Oder lassen Sie einfach das "beta" Fähnchen die nächsten Jahre dran so wie bei Keynote, Pages und Numbers in the Cloud? Das natürlich sehr professionell - und vor allem bequem.

Sorry aber der übliche "beta" Kommentar ist hier völlig unqualifiziert weil das Verschwinden und Duplizieren von Dokumenten betrifft nicht nur den Photostream sondern iCloud Drive ebenso - da ist bei mir übrigens kein "beta" Fähnchen dran.

Aber klar wird alles noch gefixt. Wie gesagt wenn Sie mehr Ressourcen auf den bereich schmeissen glaube ich dran bis dahin ist das einfach das gleiche Gewurschtel wie mit MobileMe damals.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es ist kostenlos, trotzdem wird gemeckert. Willkommen in der realen Welt.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Manchmal glaube ich, dass die Leute nicht verstehen wollen, dass Entwickler nicht für die IT-Infrastruktur verantwortlich sind.... Wenn Apple Serverfarmen ausbaut, sitzen doch nicht die Entwickler daneben und haben keine Zeit mehr, um die Bits in der software zu fixen.... Die Arbeiten doch parallel... Der Fokus der beiden Gruppen ist doch klar gesetzt: die einen software, die anderen Hardware..