• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple USB Alu Tastatur Tasten verschoben

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Hi Leute,

meine Alu USB Tastatur (mit Num-block) hat ein kleines Problem. Nachdem ich sie mit Feucht-Tüchern die zur Tatstatur Reinigung geeignet/gedacht sind gereinigt habe, geht die Taten-Reihe "g - t - 5" nicht mehr. Nun aber das Merkwürdige! Wenn ich die "Großschreib-feststell-taste" drücke wird ein großes und gleich danach ein kleines "g" geschrieben. wenn ich "Tab" Drücke erscheint ein t und ein Tab! und bei "^" kommt: "^5". D.h. die Tasten haben sich alle nach links verschoben un dsind jetzt doppelt belegt!
Hat jemand sowas schon mal beobachtet bzw, weiß ob man da noch was machen kann!? an anderen rechnern sieht es genauso aus, kann also nicht an lokalen Einstellungen liegen! kann man vlt die firmware der tastatur manuell neu aufspielen oder so was, was dann helfen könnte!?!

Danke neils
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn die Tastaturen von Apple etwas überhaupt nicht mögen dann ist es Feuchtigkeit.
Da kann ein Tropfen schon den Tod bedeuten, diese schmerzhafte Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen. Wenn gründliches Trocknen nichts bringt kannst du dir eigentlich gleich eine neue besorgen.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
ich glaube eher nicht. Lass mal durchtrocknen und versuche es nochmal, ansonsten Neu.
 

ATalker

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
7
ich drücke dir mal alle Daumen, dass du es wieder betriebsbereit bekommst!
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Ich denke du hast gute Chancen, meine Apple Bluetooth-Tastatur jedenfalls hat ein Glas stilles Wasser ohne Schaden ausgehalten. ;)