• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.496
Humor in Ehren aber mal realistisch betrachtet: Also das mit dem Handgelenk war jetzt auch nicht so die allerbeste Idee ^^
Weil?
Die Karte lege ich mit der Hand auf das Terminal. Da ist das Handgelenk nicht so weit weg von.
Ich muss mich zumindest nie verrenken um zu bezahlen.

Da habe ich beim Lesen des Themas gerade auch dran gedacht. :D "Smarte" Ringe gab es schon bei J.R.R. Tolkien. Und der war dann so smart dass er letztendlich zerstört werden musste. :p
Zum Zerstören müssen wir ihn dann in den Apple Park werfen :oops:
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Zum Zerstören müssen wir ihn dann in den Apple Park werfen :oops:

Aber statt dass wir 9 Nerds durch Kalifornien latschen lassen (wovon sich dann zwei mit dem Ring abspalten und sich von nem Junkie über die Berge führen lassen), nehmen wir doch gleich ein paar Adl..ähm. Drohnen und werfen den Ring auf diese Weise in den Park.


Anyway, bin gespannt auf den Ring. Hoffentlich ist der nicht so dick wie das Zeug was bisher auf dem Markt ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich wär nicht so begeistert davon, nen Akku unter der Haut zu haben.

Muss ja kein expliziter Akku sein. Gibt ja z.B. auch Kondensatoren als Energiespeicher. Aber ansonsten sind auch in Herzschrittmachern Akkus verbaut. Die müssen dann halt nach einigen Jahren operativ ausgetauscht werden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Du wurdest von den Messungen Krank?

Wahrscheinlich nicht von den Messungen als solches, sondern von ihrer Analyse. Man kann sich damit ja auch quasi verrückt machen, indem man zwanghaft versucht, immer im Sollbereich zu bleiben. Manchmal ist es besser, unser Körper regelt das im Hintergrund, ohne dass es uns bewusst ist.
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Du wurdest von den Messungen Krank?
Psychisch Krank, bzw. hab immer die Werte kontrolliert. So einen Zwang habe ich bekommen und hatte gleich Angst wenn der Puls kurz hochschoss (Ist er dann extra weil ich wieder kurz Angst bekommen habe).
Mein Psychologe hat dann einfach gesagt ich soll ihn verkaufen. Jetzt geht es wieder mit den Messungen bzw habe keinen Zwang mehr. Kontrolliere selten mal (Habe auch die OP beim Herzen seit letztes Jahr hinter mir )
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Whoop trägt sich wie eine Smartwatch, kostet soviel wie eine Smartwatch, kann aber keine Smartwatchfeatures. Das als Vorteil zu verkaufen, ist eine Meisterleistung des Whoop-Marketings wie ich finde

Na was natürlich whoop zusätzlich macht ist, ist die Auswertung und der Trainings/Stress Score. Wobei das auch mit Apple Watch und iPhone geht zb mit der Athlytics App die die gleichen Werte auswertet, genauso Scores vergibt und bei mir ganz gut funktioniert für nur $29.99 pro Jahr.

Worin whoop natürlich top ist, ist das Podcast Marketing und das schlägt sich immer deutlich auf den Preis nieder ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Da sind Apple und Samsung spät dran, smarte Ringe gibt es schon seit ein paar Jahren. Bei Apple wird es wieder so sein, dass der nur in Verbindung mit einem iPhone nutzbar sein wird, darauf kann ich getrost verzichten.

Na was natürlich whoop zusätzlich macht ist, ist die Auswertung und der Trainings/Stress Score. Wobei das auch mit Apple Watch und iPhone geht zb mit der Athlytics App die die gleichen Werte auswertet, genauso Scores vergibt und bei mir ganz gut funktioniert für nur $29.99 pro Jahr.

Worin whoop natürlich top ist, ist das Podcast Marketing und das schlägt sich immer deutlich auf den Preis nieder ;)
Du zahlst für sowas extra? Bei Garmin ist das in der kostenlosen App drin. Wofür Apple User Geld ausgeben, echt unglaublich...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Da sind Apple und Samsung spät dran, smarte Ringe gibt es schon seit ein paar Jahren.
Die Großen steigen in der Regel ja erst ein, wenn sie ein gewisses Marktpotential sehen. Aber offenbar ist die Zeit nun reif.

Du zahlst für sowas extra? Bei Garmin ist das in der kostenlosen App drin. Wofür Apple User Geld ausgeben, echt unglaublich...
Ne, in der Form eben nicht. Deswegen gibt es tatsächlich auch Garmin Nutzer, die zusätzlich ein Whoop-Armband nutzen und dafür pro Monat über 20€ zahlen. Ich finde das auch gar nicht unglaublich, jeder entscheidend selbst, welchen Preis er für eine Leistung bereit ist zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Macht es überhaupt einen Unterschied, ob nun Apple oder Samsung zuerst mit so einem Ring rauskommt, wo es die Dinger doch bereits von anderen Herstellern gibt?

Ich habe mit meinem Ehering beim Putzen schon einige Oberflächen verkratzt. So eine Scheidung hat schon auch ihre Vorteile. ;) Ich sollte das Teil vielleicht mal so langsam wieder zu Geld machen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Da sind Apple und Samsung spät dran, smarte Ringe gibt es schon seit ein paar Jahren. Bei Apple wird es wieder so sein, dass der nur in Verbindung mit einem iPhone nutzbar sein wird, darauf kann ich getrost verzichten.


Du zahlst für sowas extra? Bei Garmin ist das in der kostenlosen App drin. Wofür Apple User Geld ausgeben, echt unglaublich...

Was ist das denn für ein überheblicher Senf? Wer denkst du wer du bist, dass du so was bewertest? Und dann der billige Kontext zu Apple Usern 🤦🏼‍♂️. Was suchst du dann überhaupt hier, wenn du so eine Meinung von Apple Usern hast.

Bei Garmin ist auch nichts kostenlos, haben mittlerweile auch ganz gute Preise und wenn der Peak erreicht ist, dann werden sie auch mit irgendwelchen Kosten um die Ecke kommen, warte mal ab.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Bei Garmin ist auch nichts kostenlos, haben mittlerweile auch ganz gute Preise und wenn der Peak erreicht ist, dann werden sie auch mit irgendwelchen Kosten um die Ecke kommen, warte mal ab.

definitiv, die Topmodelle (Epix Pro: aktueller Sensor und AMOLED) kosten 899 - 1099€. Das ist preislich schon hart finde ich. Garmin lässt sich Softwarefeatures über die Gerätepreise bezahlen, dafür ist dann die Nutzung kostenfrei.

Einerseits finde ich es schon gut, einmalig die Hardware zu zahlen um dann die Funktionen dauerhaft nutzen zu können. Auf der anderen Seite wird es immer mehr so sein, dass die Hardware und Messwerte nahezu identisch sind und die eigentliche Leistung die Auswertung ist. Wenn letztere kostenpflichtig ist, dann wäre man auch viel flexibler bei der Wahl der Hardware. Denn dann spielt es keine Rolle, woher die Messdaten kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Die MARQ-Serie liegt sogar bei 2.000,- bis über 3.000,- €.

Ich glaube aber, dass ich mir bei dem Preis evtl. doch eher die TAG Heuer Connected holen würde.
Gut, ich glaube, dass man die beiden Serien nicht wirklich miteinander vergleichen kann, die einen sind eher wirklich sehr gut brauchbare Carbon Sportuhren und die von Tag Heuer eher etwas fürs Büro.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Weil?
Die Karte lege ich mit der Hand auf das Terminal. Da ist das Handgelenk nicht so weit weg von.
Ich muss mich zumindest nie verrenken um zu bezahlen.

Und die Finger hättest du auch da. Passt. Teilweise muss man das Handgelenk drehen wenn das Terminal alt ist - und QR Codes gehen nicht so geil. Am Flughafen wenn ich den Boardingpass auf der Uhr hab nervt es mich immer - aber ok - das ginge mit einem Ring auch alles nicht ;)

Whoop trägt sich wie eine Smartwatch, kostet soviel wie eine Smartwatch, kann aber keine Smartwatchfeatures. Das als Vorteil zu verkaufen, ist eine Meisterleistung des Whoop-Marketings wie ich finde :D

Hat kein nerviges Display, vibriert nicht dauernd rum und der Akku hält länger. Ich muss es nie ablegen, auch nicht zum Laden, und die Gesundheitsinsights sind weit besser.

Ich trage es nicht weil kein Display das mir egal - ich trage es zusätzlich zur Apple Watch ^^
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ein smarter Ring würde für mich nur dann einen Mehrwert haben, wenn ich ihn 24/7 tragen kann ohne ihn jemals ablegen zu müssen. Zudem müsste es ihn auch in hochwertigen Materialien (Gold, Platin, Palladium) geben. So ein Teil, das gefühlt aus dem Kaugummiautomaten kommt, würde ich mir definitiv nicht anstecken wollen.

Aber er wird sicherlich seine Käufer finden. Vor allen Dingen Leute, die keine Armbanduhr tragen möchten. Ich persönlich hätte da ja lieber eine Kamera in der Apple Watch. Und watchOS sollte endlich komplett autark von iOS laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Natürlich ich frage mich nur was für einen Vorteil man davon hätte zusätzlich zur Watch noch so einen Ring zu tragen.
Der Ring sollte doch nichts können was die Uhr nicht auch kann.

Geht ja nicht darum das auch zu tragen - geht ja darum dass das ggf für Leute ist die mit der Uhr bisher nicht warm wurden. Ring statt Uhr quasi - oder für Leute wo Uhr eben nichts war - finde ich jetzt nicht so super absurd.