• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple und Samsung: Bald keine Displays mehr aus Südkorea?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... vielleicht hat Apple auch gar nicht bei Samsung gekündigt wie immer behauptet wird sondern, Samsung hat die schnauze voll und hat einfach keine Lust mehr mit einem Hersteller zusammen zu Arbeiten , der nur Ärger mit Patentklagen macht ...
So sieht es aus.
... Außerdem hat jüngst Samsung gegen Apple geklagt und nicht umgekehrt...
Nach gefühlten 200 Klagen seitens Apple gegen Samsung.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Ich glaube eher das Apple sich von Samsung lösen will denn welche Firma unterstützt gerne Kopierer !
Und die Magen bzw. Mengen was Apple bestellt stellt mich sicherheit eine Summe die auch Samsung merkt wenn sie fehlt.

Auf der anderen Seite ist es mir wurscht woher die Teile kommen solange das Endprodukt gut ist
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
War ja klar, dass das irgendwann kommen wird...
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Gut, dass das Retina-MacBook so ein hervorragendes LG-Display hat...

Mein Retina Macbook hat ein LG-Display und es zeigt weder die monierten Geisterbilder noch den Gelbstich den manche bei sich vorgefunden haben. Diese Fälle waren einfach Hardware-Defekte, die bei jeder neuen Produktreihe auftreten können.
Der Unterschied zu anderen Herstellern ist nur das bei Fehlern von Appleprodukten sofort eine Hysteriewelle losgetreten wird, die auch in den Medien schön breitgetreten wird.
Solche Displays sind schwer zu produzieren, wenn eures einen Fehler hat, meldet es Apple und ihr bekommt ein Austauschgerät und gut ist's.

By the way, Sharp produziert exzellente Displays also muss man sich als Apple-Device Nutzer auch in Zukunft keine Sorgen machen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ob Sharp aber die Mengen liefern kann - steht aber auf einem anderem Blatt. Ad hoc könnte Sharp die Mengen nicht liefern, die Apple benötigt. Wenn Sharp also hoch geht - wäre die nächste Fragen - können sie das Niveau der Qualität halten bei einer Massenproduktion?

Bleibt beim Massenmarkt noch LG. Die Meinung über LG geht bei mir auseinander. Was LG kann, haben sie eindrucksvoll mit eingebrannten Retina Displays "bewiesen". Ansonsten kenne ich die LG Displays aus den ThinkPads... gut, aber nicht sehr gut.

Eine andere Pipeline wären AOD Displays. Die können Masse... und zwar wirklich Masse liefern. Und das zu unschlagbaren Preisen. Nur hoffe ich, dass dieser Kelch an Apple Käufer vorbei geht. Die Displays sind Massenware... und so sieht es auch aus, wenn man rein schaut...

Und der Rest? Alles Nischenhersteller im Vergleich was Apple an Zahlen braucht. Es nutzt nicht, wenn wir hier sagen, aber Firma XY macht doch auch super Display`s. Apple braucht einen Zulieferer der richtig ran klotzen kann... der in der Lage ist sofort Millionen von Displays zu liefern.
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Lustig wie hier irgendwelche Leute irgendwelche Behauptungen aufstellen die richtig sind weil sie richtig sind. Als hätte auch nur einer von uns genauen Einblick in das, was da hinter den Kulissen abgeht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gut, dass das Retina-MacBook so ein hervorragendes LG-Display hat...

Was ist an dem Display nicht hervorragend? Dass es ein paar Serien gibt die Schattenbilder produzieren? Bitte, auch Samsung ist nicht frei von Fehlern.


Apple hat doch vor einem Jahr oder so ne Milliarde rausgehauen um Sharp eine Fabrik hinzustellen?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
So sieht es aus.

Nach gefühlten 200 Klagen seitens Apple gegen Samsung.

Als wäre Samsung der Display Hersteller die selbe Firma wie die Abteilung mit den Kopierern. Ich denke, da werden ein paar Köpfe rollen, man braucht erst mal einen Partner der die selbe Menge an Displays abnimmt wie Apple. Da geht es um so viel Geld, Entscheidungen sind ziemlich sicher 100% frei von Ideologie.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ich glaube es war anders rum. Apple hat sich von Samsung zurückgezogen und behauptet jetzt, sie würden sich zurückziehen, damit es besser aussieht für sie, und andere glauben das. :):):)

Wie naiv.
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Die Begründung keine Displays mehr liefern zu wollen ist aus Betriebswirtschaftlicher Sicht zumindest fragwürdig. Stichwort: Fixkostendegression. Selbst wenn nur geringe Margen erzielt werden, würde die Masse der Produktion alleine die Stückkosten für andere DisplayProdukte senken und das unternehmen dadurch konkurrenzfähiger.
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Also lieber Appleljünger aber ohne Samsung's display Technologie wäre Apple nicht da, wo die jetzt sind. Ich lass mich überraschen wie das dann weiter geht mit der Displaytechnik bei Apple. Und wer weiß, vielleicht hat Apple auch gar nicht bei Samsung gekündigt wie immer behauptet wird sondern, Samsung hat die schnauze voll und hat einfach keine Lust mehr mit einem Hersteller zusammen zu Arbeiten , der nur Ärger mit Patentklagen macht. Nur die Begründung die hier im Artikel zu lesen ist, hört sich für Apple natürlich viel besser an.

Und wer jetzt wen gkündigt hat werden wir normal sterbliche eh nicht zu wissen bekommen. Das bleibt bei den Vorständen hinter verschlossenden Türen.

Und Samsung baut nun mal die besten Displays und das ist fakt!

Und ohne Apple, was wäre Samsung da... ? :innocent::innocent:
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Finde es immer fantastisch, wie gut ihr alle informiert seid :p

ihr wisst doch bestimmt nich mal was bei euren Firmen bei denen ihr arbeitet alles hinter den Kulissen passiert.

aber über Apple und Konsorten wisst ihr genau wer wann wen wirklich warum verklagt hat und und und ;), ich bitte euch
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.272
Ich finde es koestlich ueber was Menschen einen Streit vom Zaun brechen koennen :-D Und wie sehr sich Menschen ueber ganz normales Geschaeftsgebaren echauffieren koennen nur weil eine bestimmte Firma invloviert ist.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich finds gut, für uns wars doch schon immer schwer vorstellbar an einem Mac mit Samsung Display zu arbeiten. Ohne Samsung wäre die Welt besser.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....garnichts wird passieren. Einfach mal ein bisschen auf den Busch klopfen, was Samsung da macht. Bringt evt. etwas mehr Geld beim Verkauf an Apple. Ansonsten findet man bei Apple nur selten Komponenten verbaut, die wirklich etwas über die Entwicklungskompetenz der jeweiligen Hersteller aussagt, denn Apple verbaut fast immer "alte" Technologie. Tun sie es einmal nicht, so geht es dann oft auch ziemlich schief und der early-bird darf es ausbaden.
Besonders lustig finde ich immer die Phrase "Von Apple entwickelt und von XYZ nur gebaut". Ein bisserl so wie der liebe Gott und der Apfelzüchter. Gibt tolle Sorten, die durch Züchtung entstanden sind.....entwickelt hat den Apfel (sic!) aber jemand anders ;)
Sicherlich sind sie immerhin recht erfolgreich bei der Wahl der benötigten Funktionen ihrer IOS-CPUs und erdenken evt. auch mal einen neuen Schaltkreis. Ist aber wie beim Schach, denn Brett, Regeln und Figuren hat sich auch hier jemand anders ausgedacht.
Wirklich gut ist Apple bei der Fertigungstechnik der Unibody-Macbooks. Leider zeigt das iPhone 5 sehr deutlich, wenn man etwas "Neues" heraus bringen muss und der Vorgänger fast perfekt war...kann es nur ein Rückschritt sein. Gestern im Apple-Store war ich schon entsetzt, wie verschrammt und verdellt die Ausstellungsstücke nach so kurzer Zeit sind. Die 4s sehen noch wie neu aus....
So graut es mir schon beim Gedanken an den sicher bald fälligen "Neuentwurf" der Macbookgehäuse.....
 

Juls Ferne

Braeburn
Registriert
03.09.12
Beiträge
47
Immer dieser Kindergarten. Dieser Streit zwischen Applejünger und Samsunganhänger hat was von Backstreet Boys vs. 'N Sync aus meiner Jugendzeit. Nur das es damals zahnspangentragende Teenie-Mädchen waren. Heute sind es erwachsende Männer. Als Applenutzer kann ich mich herrlich über diese Streitereien amüsieren.

Auf höherer Ebene finde ich es eher bedenklich, dass sich diese Firmen angiften und so selber im Fortschrit behindern. Klar, ich würde mich auch ärgern, wenn mir jemand Ideen klauen würde. Aber hat Apple nicht damals auch die Idee der Maus geklaut? Und sagte nicht einst Steve Jobs "Gute Künstler kopieren, großartige Künstler klauen"?

Wie sich nun die Display-Geschichte entwickelt wird spannend. Nur Ruhe wird damit wohl nicht entstehen.