• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple UK reagiert auf Unruhen

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es ist immer ein Problem, wenn sehr wenig Leute zu viel und sehr viele Leute zu wenig haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Unruhen, meinetwegen, aber nicht in diesem Ausmaß. Meist trifft es doch die falschen. Man kann auch friedlich protestierend Aufmerksamkeit erlagen, etwa, in dem man zentrale Verkehrsknoten extrem blockiert. Das könnte man noch als Protest akzeptieren und die Demonstranten würden gewiss auch Beachtung durch Medien bekommen.Aber wer Häuser anzündet und brandschatzt, der ist kein Protestler mehr, sondern ein Verbrecher/Psychopath. Hier muss die Polizei zum Schutz der Bevölkerung mit konsequent durchgreifen.Jedoch sollte man anschießend nicht den Fehler begehen, wieder zurück zur Tagesordnung zu kehren und alles beim Alten zu belassen. Die Probleme scheinen da zu sein, diese müssen gelöst werden.

Muss ich das nachvollziehen können?

Die wollen eine Revolution!
Eigentlich wollen sie nur einen Job. Bei dem Strampeln sie dann zwar bis in den Tod im Hamsterrad, aber egal. :D

Mich regt es ehrlich gesagt mehr auf, wenn eine Straße blockiert wird, als wenn, ein Lager von Sony abbrennt. Wenn die Straße blockiert wird trifft es die Arbeitenden/Arbeiter und die sind nicht Schuld an ihrer Lage. Wenn jedoch ein Lager von Sony abbrennt trifft es sehr wohl die richtigen. -Die Kapitalisten. :-D
Und der Vorstand von Sony könnte ja wirklich etwas mehr Geld für gemeinnützige Zwecke Spenden.
Wenn es nach mir ginge hätte man diese Blockierer von Stuttgart 21 schon längst...
Die mit ihren Dauerblockaden... voll stressig...

Grüße
Tim
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@tim-maximilian:
Genau...verdammte Kapitalisten...
Zu dumm dass das die größten Arbeitgeber sind ;)
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Die Sachen die Apple verkauft sind ja auch verdammt teuer! :D Da isses das wert! ;D
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Warum bewacht die Polizei den Apple-Store? Ist wohl bestechlich. Wohl auch ein Grund warum so viele auf die Straßen gehen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Warum bewacht die Polizei den Apple-Store? Ist wohl bestechlich. Wohl auch ein Grund warum so viele auf die Straßen gehen.

Wenn es konkrete Befürchtungen gibt, dass (auch) dort Verwüstungen betrieben werden, sogar Landfriedensbruch durch eine gefährliche Menge droht:

warum sollte die Polizei nicht, sie ist von Gesetzes wegen zur Gefahrenabwehr verpflichtet?

Ich empfinde Deine Formulierung einer "Bestechlichkeit" angesichts der durch nichts zu rechtfertigenden, wirklich schlimmen Gewaltexzesse als unangemessen.

Sie entspricht letzten Endes genau dem Gedankengut, dass sich diese Randalierer zu Eigen machen, nach dem Motto:

"Alles was Staat oder Geld ist, stinkt, ist korrupt und darf angegriffen werden."

Deine Formulierung solltest Du wohl besser überdenken.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Als ob die Polizei jetzt mit 16,000 Mann vor dem Apple Store stehen würde. Felix hat sich eben, weil das hier Apfeltalk ist, wohl nur auf Apple beschränkt. Schon allein deswegen ist der Bestechlichkeitsvorwurf ohne Begründung totaler Unsinn.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Bei der Überschrift hatte ich erwartet, daß Apple eine neue App rausbringt für die Unruhen.Ist halt das Gleiche wie in den arabischen Ländern. Leute ohne Chance haben die Schnauze voll. Wenn sie Petitionen schreiben würden oder einen Schweigemarsch veranstalten, würde sich kein Schwein für ihre Probleme interessieren.

Das Verhalten von plündernden Assis mit den Aufständen z.B. in Ägypten oder gar Syrien zu vergleichen ist ja bodenlos dumm und eine Frechheit gegenüber den Leuten in eben den "arabischen Ländern", sorry aber anders und harmloser kann man das nicht sagen.

Das Problem ist nicht wenige meinen sie hätten DEN politischen Durchblick und vergleichen totalitäre Systeme mit unseren demokratischen Systemen weil sie teilweise ungefiltert den ganzen Verschwörungs-, Lobbyismus-, Politikverdrossenheits-Bullshit inhaliert haben.

Sorry aber bei uns und auch in UK gibt es nicht wirklich "Leute ohne Chance". Es gibt nur zahllose Jammerlappen die meinen sie hätten ein Anrecht auf Chefsein und fühlen sich ständig unterdrückt und gegängelt. Jeder in Deutschland und auch in UK darf gerne Politik betreiben. Gründe Deine eigene Partei oder trete einer bei und versuche Deine Vorstellung von Demokratie umzusetzen.
Wem das schon zu viel Arbeit ist der kann ggf. auch für seine Meinung demonstrieren oder mit Interessengemeinschaften sich Gehör verschaffen.

Aber hört mal endlich auf mit dem Gejammer und den Vergleichen von Menschen die für friedliche Meinungsäusserungen (und keine gewalttätigen Plünderungen) vom Militär über den Haufen geschossen werden, bzw. monatelang in Kerkern gefoltert werden wie es in Syrien traurige Realität ist. So ein Schwachsinn diese Dinge miteinander zu vergleichen ! :mad:
 

arGo23

Erdapfel
Registriert
09.02.11
Beiträge
1
Ich find es in Ordnung das die Demonstranten auf die Straße gehen, weil das was in England (und auch in andren Ländern) abgeht nicht mehr feierlich ist! Allerdings find ich es wieder mal schade, dass bei sowas dann wieder Idioten dabei sein müssen, die alles abfackeln, zerstören oder plündern müssen!

Das Unruhen entstehen können, damit war ganz klar zu rechnen, da die Situation in England und vielen EU-Ländern halt nicht mehr toll sind. Es gibt fast nur noch Arm und Reich! Ich find es traurig zu wissen das Menschen, die z.B. in den Londoner Ghettos geboren werden, seit Geburt an schon keine Chance haben da raus zu kommen! Stattdessen werden sogar noch Jugendeinrichtungen geschlossen und sämtliche Perspektiven für die Zukunft genommen!

Wenn ich dann noch höre, dass bei der Londoner Polizei viele Rassisten angestellt sind, kommt mir eh alles hoch! Aber hauptsache es wird rumgeheult, wenn die Menschen auf die Straße gehen und ihren Unmut zeigen!

Iwann wird ganz Europa davon betroffen sein, auch wir und dann bin ich mal gespannt wie es weitergehen wird! Ich war z.B. von Anfang an der Meinung das die Wahl zum Euro ein Fehler war!
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
@BalkenendeSo wie diese News formuliert wurde, macht es den Anschein, als würde nur vor dem Apple-Store Polizei stehen und andere Geschäfte wären unbewacht. Sollte dies wirklich so sein, dann wäre dies ein weiterer Fehler den die britische Polizei in naher Vergangenheit begangen hat. Nicht nur, dass sie sich zum Tode eines jungen Briten - der durch eine Polizeiwaffe starb - nicht geäußert hat, sondern sie unterscheidet noch zwischen stark liquiden Unternehmen und kleineren Tante-Emma-Läden. Ein äußerst gefährliches Zeichen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Lass doch einfach diese Vermutungen... Oder kannst Du es belegen?
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Meine Aussagen beziehen sich hier auf diesen Artikel, wozu brauche ich da Quellen? Dass ein Junge durch eine Polizeiwaffe starb, kann man auch googeln - dies sollte aber nicht Inhalt meines Beitrags sein.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
aha - denn google mal. Der "Junge" war 29 ...

Und es gibt exakt keine Entschuldigung (oder Begründung) dafür, Häuser anzuzünden, in denen Leute sind. Das ist schlicht Mordversuch, und Schönreden desselben ist (hoffentlich nur) schlichte Blödheit
In Ägypten sind die Leute ohne solche Sachen ausgekommen - obwohl sie wahrscheinlich viel mehr "Gründe" hätten angeben können. Liegt wahrscheinlich am Islam, oder was?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Meine Aussagen beziehen sich hier auf diesen Artikel, wozu brauche ich da Quellen?
Der Artikel sagt, dass Apple beschützt wird, aber nicht, dass nur Apple beschützt wird. Das was Du hier schreibst - ohne Quelle, denn dieser Artikel ist es nicht - ist nicht belegt und reine Vermutung und Unterstellung Deinerseits.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Tod des angesprochenen Mannes ist denke ich der Tropfen gewesen, der dass Fass zum überlaufen gebracht hat.
Gebrodelt hat es da schon länger, so wie es das in den meisten Gegenden tut, wo Armut, kulturelle Unterschiede und Perspektivlosigkeit herrschen.
Dazu gesellen sich dann noch diejenigen, die einfach nur Bock auf Krawall haben und die, die mitmachen, weil andere es auch tun.

Dagegen stellt man nun ein hoffnungslos unterbesetztes Polizeiaufgebot, welches auf bürgerkriegsähnliche Zustände weder vorbereitet noch passend ausgerüstet ist.

Und nun ist da die Frage wie man gegen diese Randalierer vorgehen will:

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Mit nachdrücklicher Gangart?
Würde wohl alles nur noch schlimmer machen...

Oder lieber einzelne Krawallbrüder und-schwestern festnehmen?
Dauert wohl zu lange...

Folgenschwere Fehler seitens der Polizei mag es vielleicht gegeben haben,
nun viel Glück demjenigen, der dort für die nun nötigen folgenschweren Entscheidungen zuständig ist...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Folgenschwere Fehler seitens der Polizei mag es vielleicht gegeben haben,
nun viel Glück demjenigen, der dort für die nun nötigen folgenschweren Entscheidungen zuständig ist...

Da wird man wohl prophezeien müssen:

welche Entscheidung(en) auch immer getroffen werden, sie werden immer "falsch" sein...

:-[
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Das Problem ist nicht wenige meinen sie hätten DEN politischen Durchblick und vergleichen totalitäre Systeme mit unseren demokratischen Systemen weil sie teilweise ungefiltert den ganzen Verschwörungs-, Lobbyismus-, Politikverdrossenheits-Bullshit inhaliert haben.
Gut, daß wenigstens du den Durchblick hast.

Sorry aber bei uns und auch in UK gibt es nicht wirklich "Leute ohne Chance". Es gibt nur zahllose Jammerlappen die meinen sie hätten ein Anrecht auf Chefsein und fühlen sich ständig unterdrückt und gegängelt.
Dumm, daß kompetente Leute das anders sehen.

Jeder in Deutschland und auch in UK darf gerne Politik betreiben. Gründe Deine eigene Partei oder trete einer bei und versuche Deine Vorstellung von Demokratie umzusetzen.
Wenn du einen Hauch von Ahnung vom britischen Politsystem hättest, würdest du nicht so naiv daherreden. Was in Deutschland durchaus eine wenn auch kleine Chance hat, scheitert in praxi gnadenlos am britischen Mehrheitswahlrecht, das neuen Ideen auf Jahrzehnte hinaus keine Chance gibt - und du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Leute ohne echte Chance - also die, die deiner Meinung nach sofort einen Chefsessel wollen - jahrzehntelang plakatieren und hoffen und Geld in die Politik stecken, um dann immer wieder miterleben zu müssen, daß Leute wie etwa Maggie Thatcher mit teils nur knapp über 30% der Wählerstimmen im Parlament die absolute Mehrheit hat?

Ich begrüße die Ausschreitungen nicht, das wäre ja Unsinn - aber ich verstehe sie. Das ist z.B. der Unterschied zu den Chaoten in Kreuzberg am Ersten Mai.
Wir sollten aufhören, so zu tun, als sei Großbritannien ein Hort der Demokratie und Rechtstaatlichkeit. Das Land ist tief im Manchesterkapitalismus verstrickt und das Sozialsystem ist rudimentär. Hat GB überhaupt die europäische Grundrechtscharta unterzeichnet? Bei der Sozialcharta sind sie ja gleich sicherheitshalber ferngeblieben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das Problem, dass die Stimmverteilung des Wählers letztendlich nicht die Zusammensetzung des Parlamentes widerspiegelt, hatten wir in Europa bereits einmal. Spaniens System war in den 1930ern genauso aufgebaut und das hat das Faß zum Überlaufen gebracht und das Land in den Bürgerkrieg gestürzt. Das, was MacAlzenau schreibt, ist also nicht nur eine Momentaufnahme der britischen Demokratie, sondern wir haben den Beweis, das eine solche, als ungerecht empfundene Demokratie, einen Staat destabilisiert.