• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple überholt Lenovo in China, jedoch weniger stark als berichtet

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple konnte zum ersten Mal den berühmten Thinkpad-Hersteller Lenovo in seinem Heimatland China in puncto Verkaufszahlen überholen. Wie die Financial Times berichtet, freut sich Lenovos Yang Yuanqing für das siebte Quartal in Folge über das stärkste Wachstum aller Unternehmen im PC-Segment, das mit einem Anstieg von 23,4 Prozent für 2,8 Milliarden US-Dollar Umsatz sorgte. Gleichzeitig berichten Nachrichtenagenturen und Tageszeitungen, dass Apple im selben Quartal mit starker Nachfrage von Macs, iPods und iPhones auf einen Umsatz von 3,8 Milliarden US-Dollar gekommen ist, was in der Tat ein gigantischer Vorsprung ist.

Man muss jedoch zurecht darauf hinweisen, dass Apple im Gegensatz zu Lenovo die wirtschaftsstarken Gebiete Taiwan und Hong Kong in den China-Verkaufszahlen berücksichtigt, während Lenovo diese Territorien getrennt betrachtet. Die Umsätze dort reichen jedoch nicht aus, um das Überhol-Manöver von Apple zu stoppen. Immerhin: CEO Yuanqing beschwichtigt, dass man hier nicht "Äpfel mit Äpfel" vergleiche, da sich Lenovo selbst im Heimatland auf Computer konzentrieren würde, während Apple mit Mobiltelefonen und iPods starken Absatz fährt. Grund zur Freude hat er allemal - mit einem PC-Marktanteil von überwältigenden 31,7 Prozent und Wachstum in zahlreichen Gebieten gehört Lenovo immer mehr zu den erfolgreichsten Computer-Herstellern der Welt.[PRBREAK][/PRBREAK]

1309935401668359700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Apple ist einfach nicht zu stoppen ;)
 

*raXXus*

Gast
*Klugscheißer/Kleinigkeits-Modus: AN* Rechtschreib-/Tippfehler im ersten Satz des Artikels: "Leneovo" *Klugscheißer/Kleinigkeits-Modus: AUS*
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@*raXXus*:Wie oft muss hier eigentlich noch geschrieben werden, dass man sich an die Artikelautoren per PM wenden soll wenn man einen Fehler findet.:mad:
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wäre nicht verkehrt, wenn Apple beim Überholen mal einen Blick zur Seite werfen würde...
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Nunja Lenovo hat die ThinkPads "nur" von IBM übernommen, leider ohne die Qualitätsstadarts zu halten deshlab weiß ich nicht obs passt Lenovo als den berühmten ThinkPad-Hersteller zu bezeichnen. Trotzdem interessant das sowohl Lenovo als auch Apple einen so großen Marktanteil halten.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Nunja Lenovo hat die ThinkPads "nur" von IBM übernommen, leider ohne die Qualitätsstadarts zu halten deshlab weiß ich nicht obs passt Lenovo als den berühmten ThinkPad-Hersteller zu bezeichnen. Trotzdem interessant das sowohl Lenovo als auch Apple einen so großen Marktanteil halten.

Das kann ich leider nur bestätigen... "Echte" IBM Thinkpads laufen meist bis heute - genügend ältere Lenovo Thinkpads haben hingegen häufig schon defekte (ob das allgemein gültig ist weiß ich nicht, nur leider trifft es auf die Geräte zu die ich betreuen darfo_O)
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Ich finde es gar nicht so gut das Apple auf der Überholspur ist. Mitlerweile haben es so Viele. Nicht das es so wird wie mit dem iPhone. Am Ende hat noch jeder ... nen Mac.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich finde es gar nicht so gut das Apple auf der Überholspur ist. Mitlerweile haben es so Viele. Nicht das es so wird wie mit dem iPhone. Am Ende hat noch jeder... nen Mac.

Und? Was ist so schlimm daran? Das ist doch positiv.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Nein, dann ist er doch nicht mehr "cool", weil er nicht mehr mit seinem Mac angeben kann
 

Briwsion

Erdapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
5
Was ist das bitte für ein Vergleich? Lenovo hat den Umsatz NUR mit Computern gemacht.Apple hat den Umsatz mit Computern UND iPhones UND iPods gemacht.Steht sogar genau so im Artikel.Mehr brauch ich nicht sagen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Lenovo hat sich auch schon an smartphones und Tablets versucht. Dass sie damit nie so recht Geld verdient haben ist ja nun kein Problem dieses Vergleichs...
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Einen Mac wird, und da bin ich mir zu 100% sicher, nie jeder haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das trifft auf nahezu jedes Produkt zu.
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Kam so rüber beim ersten Lesen. Dann erklär bitte, was für dich daran so schlimm ist.

Ich habe die Befürchtung das es Bei Apple so wird wie bei Anderen. Das Unternemen wird größer und die Qualität lässt nach, weil es ja eh jeder kauft und keiner mehr überzeugt werden muss..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Apple wird weiter hoch fliegen und dann wieder auf normales Niveau sinken wird, vielleicht sogar nochmal abschmieren ? Wie auch immer, leben wir das hier und jetzt und nicht das was kommen wird oder nicht, es ändert doch eh nichts an unseren persönlichen Leben.