• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV2 und mkv via Software

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Hallo Gemeinde,

Das man in ITunes keine mkv Dateien importieren kann, weiß ich bereits. Es gibt ja Apps, wie z.b den AV Player, mit dem man mkv Files abspielen kann.
Da das 4S ja mirroring beherrschen soll, wäre es doch möglich über das IPhone (AV Player) auch mkv Files zu auf den TV zu streamen oder?

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Infos zukommen lässt, bevor ich mir das Teil kaufe. Mir wäre es halt wichtig auch mkv Files über WLAN zu streamen

Danke :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wo liegen die mkv-Dateien denn? Willst du die jedes Mal vorher auf das iPhone kopieren? Oder wie genau hast du vor, die Sachen abzuspielen?
Warum nicht mit dem ATV (Jailbreak / XBMC) direkt auf die Filme zugreifen?
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Naja ich habe die auf eine externe NTFS Festplatte. Kann ich die einfach ans MBP hängen und per WLAN zum ATV streamen? Das wäre auch ne Idee wenn das geht
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Ich nutze Lion. Werde mir das mal durchlesen danke. Laufen mkv in der Regel ruckelfrei oder sollte man das nicht über WLAN machen
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
WLAN ist nicht gleich WLAN.
Bei ordentlicher Signalstärke und gutem Router sollte es in einem 802.11n-Netzwerk möglich sein.

Es kommt allerdings auch auf die mkv-selbst an. Das ATV kann mit Dateien zu hoher Qualität nicht umgehen. Irgendwo ist für den A4 (Chip) Schluss...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Warum denn nicht direkt vom Mac auf's Apple TV? (XBMC / Plex)
Ich lese das hier immer wieder, das Leute "versuchen" die komplette Apple-Familie einzubinden, wenn lediglich ein Video abgespielt werden soll.
Ich finde das überflüssig...
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Warum denn nicht direkt vom Mac auf's Apple TV? (XBMC / Plex)
Ich lese das hier immer wieder, das Leute "versuchen" die komplette Apple-Familie einzubinden, wenn lediglich ein Video abgespielt werden soll.
Ich finde das überflüssig...

Weil er vielleicht keine Lust auf einen Jailbreak hat?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das mag sein.
Ein Jailbreak ist meiner Meinung nach aber weniger Aufwand, als jedes Video um 3 Ecken zu streamen.

(Du brauchst einen direkt vorangehenden Beitrag nicht zu zitieren. Man weiß auch so, worauf du dich beziehst)