• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Tv, wann kommt die 4 Generation ?

Thekochtopf

Granny Smith
Registriert
18.05.11
Beiträge
17
Ich hatte vor mir jetzt zur Weihnachtszeit mal die Box von Apple zuzulegen.
Doch würde es für mich recht wenig Sinn machen mir sie jetzt noch zu bestellen, wenn dann nach 2 Monaten wieder eine Neue raus kommt.

Mich würde tendenziell also interessieren: Wann bringt Apple seine neueste "Tv" Generation raus und wie viel schätzt ihr muss Otto Normalverbraucher dafür auf die Ladentheke legen ?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gleiche Antwort wie immer: Kein Mensch (außer Tim Cook und ein paar weiteren Beteiligten mit Arbeitsplatz am 1 Infinite Loop in Cupertino) weiß, wann irgendwelche Apple-Geräte rauskommen und was sie dann ggf. kosten werden. Die Frage ist also prinzipiell vollkommen sinnfrei...
 

Thekochtopf

Granny Smith
Registriert
18.05.11
Beiträge
17
Bei dem iPhone wie auch bei vielen Geräten vorher ist oft etwas durchgesickert was Aussehen und release betrifft, koennte ja sein das dies bei dem kleinen schwarzen Kasten mit Apfellogo auch der Fall ist.
Eine Frage war es wert.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wann eine neue kommt kann dir niemand sagen und was sie kosten wird auch nicht.
Was fehlt dir denn an der jetzigen, dass du jetzt schon weißt, dass du dich ärgern würdest? Manchmal kann es auch schlecht sein zu warten. So gibt es für die aktuelle Gen. z.B. noch keinen jailbreak (oder hat sich das mittlerweile geändert) und die vorherige Gen. wird sehr viel höher gehandelt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei dem iPhone wie auch bei vielen Geräten vorher ist oft etwas durchgesickert [...]
Es sickert nichts durch, es gibt lediglich eine mehr (kommt selten vor) oder weniger (ist meistens der Fall) fundierte Gerüchteküche, die auf weitestgehend ungesicherten Indizien beruht. Aussagekräftig oder gar verlässlich ist das nie.
 

Thekochtopf

Granny Smith
Registriert
18.05.11
Beiträge
17
Das ist doch auch mal eine Alternativantwort mit der sichs leben lässt.

Mir geht es bei dem Kauf des Geräts eigentlich nur um die Übertragung des Bildschirms und das anschauen von Filmen über den Fernseher, deshalb interessiert mich der Jailbreak nicht wirklich.
Aber danke für die Antwort, dann denke ich, werde ich bald die Dritte bestellen und mich über den Spaß den mir die Blackbox bietet freuen.

Das dies nicht immer sicher ist, ist mir bewusst, doch ein wenig rummunkeln und spekulieren was sich der werte Herr Neues hat einfallen lassen, kann nicht verquer sein.
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
Würde mich auch interessieren, wann die 4. Gen kommt!!

Weniger weil es immer das neueste sein muss, sondern weil ich hoffe, dass die dann 3D kann und man auch 3D Filme aus dem Store laden kann. Dafür ist die aktuelle wohl nicht ausgelegt, oder irre ich mich?

Ein Jailbreak interessiert mich eh nicht, auch andere Features nicht. Geht nur um den Filmdownload (inkl. 3D) aus dem Apple Store und um Streaming von meinen IDevices auf meinen Fernseher.

Bin dankbar für jeden Tipp und Gerücht, was die 4. Gen betrifft, insbesondere hinsichtlich 3D Unterstützung.

Wobei aus Marketing strategischer Sicht wohl nicht vor Februar / März damit zu rechnen ist. Das Ding verkauft sich aktuell vor Weihnachten gut, im Januar werden auch noch viele über (Weihanchts-)Geschenkgutscheine gekauft werden, wenn dann ab Februar die Nachfrage nach lässt, kann man die mit einem neuen Apple TV wieder ankurbeln...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also langsam aber doch reizt mich ja ein Apple TV auch sehr, aber solange man keinen Zugriff auf einen App Store hat, ergibt er für mich nicht so wirklich einen Sinn. Das wäre mal wirklich ein riesen Vorteil, diese Apps in den Stores von LG, Samsung und Co. sind ja zu 99 % einfach nur unbedienbar und absolut lächerlich...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wofür braucht man mit dem Apple TV einen Zugriff auf den App Store? Ich meine, ich hab' ein Apple TV, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass mir bislang der Zugriff auf den App Store irgendwann mal gefehlt hätte oder dass ich ihn mit für irgendwas gewünscht hätte... o_O
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ah ja, jetzt wird 'n Schuh draus... ;) Da ich eh noch 'nen vollwertigen HTPC habe, hab' ich persönlich da keinen Bedarf für. :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wofür braucht man mit dem Apple TV einen Zugriff auf den App Store? Ich meine, ich hab' ein Apple TV, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass mir bislang der Zugriff auf den App Store irgendwann mal gefehlt hätte oder dass ich ihn mit für irgendwas gewünscht hätte... o_O
Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Ich bin nun von XBMC auf Plex umgestiegen und habe mein ATV (noch die erste Gen.) gegen einen Mini getauscht. Plex auf dem ATV würde (mir) vieles erleichtern. Die App läuft ja zum Beispiel auch auf dem iPad - ohne Jailbreak. Vollkommen unkompliziert. Ich persönlich habe einfach keine Lust mehr auf das Gefrickel. Es soll einfach nur funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Habe mich heute auch mal etwas mit dem Apple TV beschäftigt. Rein theoretisch gefällt mir der ATV so wie er ist, da ich gerade AirPlay interessant finde. Nun kenne ich mich mit der TV Rubrik in Bezug auf Apple nicht aus. Kann man denn davon ausgehen, dass z.B. ein Webbrowser auf das jetzige ATV durch ein Update ebenfalls erhältlich wäre, oder wie sieht das mit TV Softwareupdates aus ? Weil ich schätze mal das Apple TV 4 wird Apples nächste Produktvorstellung sein, aber ich würde mir es trotzdem recht gern noch zu Weihnachten schenken (lassen) ;)
 

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Da ja im kommenden Update schon eine Buetooth-Anbindung der Wireless-Tastatur enthalten sein wird bzw. wurde hier vor kurzem ja mal so was publiziert, könnte ich mir vorstellen dass es für entsprechende Verwendung auch einen Grund gibt. Ein Beispiel wäre z.B. ein Webbrowser. Obwohl ich sagen muss dass ich dann doch lieber auf einem iPad/Notebook auf dem Sofa surfe als auf meinem TV, aber jeder wie er meint. (Ist natürlich alles Spekulatius wie immer)
 

MLHR

Tokyo Rose
Registriert
23.09.12
Beiträge
67
Also langsam aber doch reizt mich ja ein Apple TV auch sehr, aber solange man keinen Zugriff auf einen App Store hat, ergibt er für mich nicht so wirklich einen Sinn.

Darauf warte ich schon lange. Das würde meinen Fernseher mit ATV zu einem voll ausgestatteten On-Demand-TV machen. Ich hätte gerne Mediatheken-Apps diverser Sender von ORF, ARD, Arte...... jetzt muss ich mit dem iPad die diversen Sendungen starten und via AirPlay auf den Fernseher streamen - umständlich!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Darauf warte ich schon lange. Das würde meinen Fernseher mit ATV zu einem voll ausgestatteten On-Demand-TV machen. Ich hätte gerne Mediatheken-Apps diverser Sender von ORF, ARD, Arte...... jetzt muss ich mit dem iPad die diversen Sendungen starten und via AirPlay auf den Fernseher streamen - umständlich!

Oh ja, Apps von Arte etc. auf dem AppleTV wären wirklich ein Traum. Dazu die Remote App noch etwas überarbeiten und dann gibt es endlich Smart TV was den Namen verdient.
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Also ich würde mir den Zugriff aus NAS Systeme wünschen und ein erweitertes Portfolio an abspielbaren Formaten für Filme.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich würde mir den Zugriff aus NAS Systeme wünschen und ein erweitertes Portfolio an abspielbaren Formaten für Filme.

Ich nutze im Moment den Flex Player auf iPhone und iPad mit dem Erweiterungspaket (kostet leider) und die App spielt jetzt wirklich _alles_ bis hin zu mkv Dateien. So einen Player würde es sicher in Windeseile auch für Apple TV geben :) Zugriff aufs NAS gibt es von iPad und iPhone jetzt schon, man braucht nur einen DLNA fähigen Player oder über die ftp Adresse (zB mit dem Ace Player). Leider scheint es auch hier Glückssache zu sein ob das dann auch läuft.. darum verzichte ich noch darauf.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich würde mich über Spiele freuen. RealRacing oder so sieht doch schon recht gut aus. Das sollte doch ein AppleTV auch stemmen können. Klar kann die kleine Kiste mit der PS3 oder der 360 nicht mithalten aber dafür sind die Spiele auch erheblich billiger.
 

labosch69

Golden Delicious
Registriert
09.01.13
Beiträge
9
Das geht doch heute schon, RealRacing2 kann per ATV auf dem TV gespielt werden, das iOS Device ist dabei nur der Controller