• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV und Sky go

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Moin Moin.
Ich habe folgendes Problem. Am Mac gucke ich Sky go und streamen ihn per Netzwerkkabel an den Apple TV. Der Apple TV hängt per HDMI-Kabel an einem Onkyo Receiver der wiederum per HDMI- Kabel an einem Samsung Fernseher angeschlossen ist.
Nun habe ich zwar ein Bild, aber kein Ton. Woran kann das noch liegen. Wenn ich Airplay abschalten, dann habe ich Bild und Ton auf dem Mac.
Ist das so von Sky beabsichtigt oder liegt es an den Einstellungen?
Ich bin noch Neuling auf dem Mac. Ich habe ihn erst seit Ende November.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Sven
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Kann dir da zwar leider nicht helfen aber dazu mal eine Frage: Spiegelst du einfach nur deinen Mac Bildschirm auf dem TV? Wenn ja, klappt das ohne Ruckeln oder Schlieren?
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Ich spiegel ihn ohne Ruckeln und Schlieren, aber leider ohne Ton
 

simurgh

Alkmene
Registriert
05.02.14
Beiträge
32
Systemeinstellungen --> Ton --> Auf Airplay / Apple TV stellen

Hilft das?
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Es hilft. Jetzt habe ich Ton,aber nun ruckelt das Bild