• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV soll Musik vom NAS streamen

diziapfel

Erdapfel
Registriert
26.01.13
Beiträge
1
Moin moin...

Ich überlege mir ein ATV zu beschaffen. Davon hängt dann wiederum die Entscheidung für einen neuen Receiver ab.

Kann ich mit ATV direkt von meinem NAS-Sever streamer (vorrangig Musik)? Ich möchte ausdrücklich nicht ein ITunes auf einem Rechner fernsteuern! Ich möchte also vom IPAD über ATV direkt zum NAS.

Danke für Unterstützung,

Dirk
 

Tectra

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
Hallo,

das geht leider ohne Jailbreak nicht mit dem ATV, denn er braucht immer
ein laufendes iTunes als Server.
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Als Spotify Premium Kunde, kannst Du direkt auf das ATV 3 streamen, von iPhone iPad oder Mac aus. Ist ohne JB die einzige mir bekannte Möglichkeit.
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
meine atv 2 mit jb kann das. aber wie gesagt ohne jb keine chance. falls du übrigens mit dem gedanken spielst dir eine atv zu kaufen MUSS es die atv2 sein, damit du sie jailbreaken kannst. bei der neuen mit 1080p geht das leider (noch) nicht bzw wird nie gehen
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Oder du greifst mit dem iPad drauf zu und schickst es dann via AirPlay aufs ATV 3 ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Es gibt genug nicht-Apple-Airplay-Server. Einerseits gibt es z.B. Linux-Software, andererseits können z.B. Synology-NAS direkt auf ein ATV streamen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Das geht allerdings ausschliesslich mit Musik.
 

Tectra

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
Stimmt nicht. Es gibt Apps wie Airvideo oder StreamToMe.

Stimmt doch. Beide Programme benötigen einen laufenden Rechner mit
installierter Software. Dieses war hier extra nicht gewünscht.

Direkter Zugriff geht nicht.

Wobei der Server ja eigentlich nur für die Konvertierung wichtig ist.

Tec
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Hatte mich auf laufendes iTunes bezogen. Und das stimmt nicht. Die Apps laufen auch ohne iTunes ;)