• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV schaltet sich von selbst ein.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

und zwar habe ich zum 24. ein Apple TV bekommen (freu und ganz unvorbereitet :-D).

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Apple TV in den Ruhezustand bringe, wenn ich dann später wieder nach Hause komme, ist die kleine Box wieder an.

Kann mir einer sagen warum, das so ist?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dauerhaft?
Das sich die ATV2 ab und an mal kurz per Diode zu Wort meldet ist normal.
Greift vielleicht irgend etwas in deinem Netzwerk auf die ATV zu?

Gruß
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Dauerhaft?
Das sich die ATV2 ab und an mal kurz per Diode zu Wort meldet ist normal.
Greift vielleicht irgend etwas in deinem Netzwerk auf die ATV zu?

Gruß
Ja, sie ist dauerhaft an und wenn ich sie wieder ausschalten will, leuchtet beim drücken der mittel Taste (Apple Remote Fernbedienung), die Diode nicht, beim wieder los lassen der Taste blinkt sie dreimal und bleibt an.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Deine ATV will aber nicht gerade ein verfügbares Update ziehen? Ist gerade im Umlauf...

Gruß
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das Update wurde schon installiert, derzeitige Software Version ist iOS 4.4.4.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dann wollen wir uns mal rantasten...

Dreimaliges blinken der LED sagt (laut Apple), das der Befehl deiner Fernbedienung abgelehnt wurde...(?!)
KLICK
Also lies dir dort mal durch, wie du deine Fernbedienung im Zweifel neu koppelst.

Du hast in den Einstellungen der ATV festgelegt, das sie nach einer gewissen Zeit in den Ruhemodus gehen soll? Sieh bitte mal nach.

Gruß
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Vielen dank für deine Hilfe.

Jetzt scheint wieder alles normal zu sein. Ein anderes Gerät, das ebenfalls im Netzwerk Updates lädt, verursachte das plötzliche Aktivieren.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, das klingt logisch...irgendwelche Aktivitäten im Netzwerk.

Na dann, auf Holz jeklopft und Gruss dabei ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Hallo,

mein ATV geht auch immer wieder von alleine an. Auch nachts, wenn der WLan Router komplett abgeschaltet ist, geht immer wieder die Diode an. Naxh einer Weile schaltet er sich dann auch wieder aus. Aber ich verstehe es nicht, denn ohne irgendwelche Netzwerkaktivitäten müsste er doch aus bleiben?