• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV & Remote App

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Hallo,

gestern habe ich mein neues Apple TV bekommen und natürlich versucht alle sauber einzurichten. Soweit kein Problem.

Als ich vom iPad versuchte auf Apple TV zuzugreifen, wurde mir Apple TV zwar angezeigt, aber es fand keinerlei Verbindung statt.

iTunes und Remote APP sind auf dem neuesten Stand.

Apple TV mit beiliegender Fernbedienung funktioniert tadellos.

Habt ihr einen Tipp, was ich falsch mache?

Danke
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Ist erledigt. Ab und an muss man einfach mal die Anleitungen lesen - ist mir bei Apple auch noch nicht passiert.

Für diejenigen, die es interessiert, es lag an der Privatfreigabe, welche ich in der Remote App nicht gefunden hatte.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich probiere mal mein Frage mit hier einzubringen. Ich nutz mein Apple TV via Remote Fernbedienung. Leider schaltet die Fernbedienung beim umschalten auch immer auf dem Macbook irgendwas mit um. Kann ich das irgendwie abstellen? Mir würde reichen wenn die Fernbedienung am TV umschaltet und nicht parallel irgendwas im Macbook macht.