• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apple tv - probleme mit der mediathek

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
hallo,

vorab zum einen vielen dank für hilfe und eine entschuldigung falls es das thema schon gibt und ich es nicht gefunden habe.

ich habe ein apple tv im originalzustand, ohne jailbreak. bisher hat alles super funktioniert. nach dem letzten update geht gar nichts mehr. das apple tv zeigt mir noch meinen rechner bzw. meine mediathek mit der covervorschau darüber an. eine verbindung ist also da.

ich komme dann sporadisch noch in das erste menü meines rechners, selten auch mal weiter. das dauert aber alles sehr lange. meist tut sich dann schon nichts mehr und ich sehe ewig diesen drehenden kreis. ganz selten komme ich noch dazu einen film zu starten, der läuft dann aber nur 3 sek. dann hängt alles. das gerät selbst hat sich dann nicht aufgehängt aber irgenwas zwischen apple tv und pc stimmt da nicht.

weiss da jemand rat? die verbindung habe ich schon neu gemacht, alles neu gestartet, alle updates sind geladen :(
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Ich habe ähnliche Probleme, wenn iTunes parallel neue Daten/Einkäufe lädt (Filme, Musik, Podcasts). Ist das bei dir auch der Fall?
Bringt zwar keine Lösung - aber wir hätten's etwas eingekreist.

Gruß,
Ich
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
leider nicht. habe das problem jetzt schon seit 2 tagen und immer. keine einkäufe, keine dl :(
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
die verbindung habe ich schon neu gemacht

Da ich nicht genau weiß was Du damit konkret meinst, folgender Tip (falls Du das damit nicht schon meinst), geh auf Deinen Rechner im iTunes sowohl auf die Netzwerkfreigaben als auch auf Privatfreigaben und deaktiviere beides. Danach iTunes beenden, neu starten und beides wieder aktivieren.

Das beseitigt bei mir eigentlich immer alle Fehler bzgl. Freigaben, Airplay, Streaming etc.

Wobei seit dem OS X Update auf 10.6.7 habe ich eigentlich kaum noch Probleme.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
es hat kurz funktioniert! ich dachte das problem sei gelöst. dann ging es wieder nicht.
ich habe einen weiteren user mit dem gleichen problem gefunden. auch der hat keine antwort erhalten. ich bin soooo traurig :(

Hallo,

ich hab massive Probleme mit meinem ATV (2010).

Folgende Situation:

Filme auf externe USB HDD die an Airport Extreme angesteckt ist (auf die selbe Platte mach ich auch Time machine Backups, wenn das was ausmacht)
Auf dieser Platte ist meine iTunes Mediathek.
Zugegriffen wird von einem Macbook Pro darauf, und eben diese Mediathek über eine Privatfreigabe ans ATV weitergereicht.

Aber das Problem ist:
Das ATV zeigt mir die Mediathek an, und es kommt auch der Kreis, nur ab und an komm ich dann wirklich rein (andernfalls verschwindet der Ladekreis einfach nicht). Oder er zeigt mir dann sogar die Filme an, aber wenn ich einen anklicke dann steht dort das der Inhalt nicht geladen werden kann.

Hat aber schonmal einwandfrei funktioniert, Apple hat da wie so oft im Moment wohl irgendwo nen Wurm drin.

Selbst wenn er ne Time machine Sicherung auf die Platte macht, sollte der doch auf die Daten darauf zugreifen können oder?

Lustig auch:
Ab und zu wenn sich der Ladekreis zum Verbinden der Mediathek ewig dreht breh ich ab, und geh nochmal rein dann ist er auf 1sek. verbunden.