• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV oder iPod Touch + HDMI

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hey,
ich habe mal eine spezielle Frage:
Ich besitze einen iPod Touch 4G und ein LCD TV von Philips, dazu den iPad VGA-Adapter, der leider Probleme macht, am TV kommt meist nur ein Pinkfarbenes Bild an, so das ordentlich Filme schauen o. Ä. unmöglich ist.

Nun hat Apple ja zum iPad 2 einen HDMI-Adapter vorgestellt der auch mit dem iPod Touch 4G funktionieren soll.

Jetzt sieht meine Überlegung folgendermaßen aus:
Kann ein Apple TV das gleiche wie eine iPod Touch + Universal Dock + HDMI-Out? Beide Kombinationen liegen bei ca. 100€ (den iPod hab ich ja schon) das Apple kann man refurbished kaufen.
Argumente die gegen das Apple TV sprechen sind vor allem die Tatsache das der Mac Streamen muss, der iPod wird mit 4.3 möglicherweise die gleiche Funktion bieten, allerdings kann ich die TV Serie auch gleich auf den aufspielen, dann muss der Mac nicht laufen... Da mein MacBook mit 4 Jahren doch recht alt ist und auch teils sehr laut wird möchte ich das gerät eigentlich weitestgehend entlasten.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein Tipp :)