• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV Nutzervision - geht das überhaupt?

Reimi

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und seit kurzem Macbook Benutzer und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich plane mir ein Apple TV anzuschaffen nur so wie ich das vorhabe scheint das von Steve nicht ganz angedacht zu sein.

1) Apple TV für Serien
meine Freundin sieht gerne Serien wie sie auf Prosieben.de, Sat1, RTL usw. online angeboten werden.
Nur diese kann man nicht abspielen - gibt es hier einen Hack bzw. ein Workaround um die entsprechenden Medien zu streamen.

2) DVDs
Ist mir ein Rätsel warum das nicht möglich ist. Dachte ich werde meinen DVD Player in Rente schicken und alles via Apple TV abspielen doch ich kam drauf das dies auch nicht funktioniert. Kann man hier etwas machen? Denn mein 40 € Player ist schlecht platziert (platznot) und zudem auch noch nicht besonders ansehnlich.

3) HDD an AP Extreme
kann ich darauf zugreifen oder nur über iTunes.
Habe zudem die Platte zu 50% FAT und zu 50% Mac formatiert - muss ich hierbei etwas beachten?

4) andere Videoportale
soweit ich das sehe ist man komplett auf Youtube beschränkt. D.H. die Serien lassen sich auch nicht über MyVideo etc. Streamen.


Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich

- Musik aus iTunes abspielen
- Videos aus iTunes abspielen
- Youtube abspielen

kann ich nicht

- Surfen
- onlinestreams abrufen
- DVDs abspielen
- andere Plattformen außer Youtube nutzen

Also irgendwie muss man dass doch ein wenig "tunen" können :)
Sind die gewünschten Sachen möglich bzw. gibt es elegante Lösungen oder habe ich gar etwas übersehen?

Hoffe ihr könnt mir das ein klein wenig weiter helfen.

Viele Grüße
Reimi
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich

- Musik aus iTunes abspielen
- Videos aus iTunes abspielen
- Youtube abspielen

kann ich nicht

- Surfen
- onlinestreams abrufen
- DVDs abspielen
- andere Plattformen außer Youtube nutzen

Richtig! Ansonsten hilft die Suche bei allen deinen Fragen weiter, daher hier nur kurz:

zu 1), 3) und 4): Schau dir mal das alte Apple TV als Alternative an. Zusammen mit Atv Flash sollte das machbar sein.
zu 2) Mangels DVD Laufwerk musst die die Scheiben zwangsläufig rippen/codieren. Die Software Handbrake kann dies

G, iWood
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich glaube du solltest eher mal in Richtung XBMC oder Boxee gucken. Die haben einen größeren Funktionsumfang.
 

Reimi

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
9
hy Leute,

Danke für eure Info.
Mittlerweile denke ich,das ATV nicht die optimale Lösung für mich ist.

Boxee ist ja interessant und das Konzept finde ich auch toll.
Vielleicht finde ich ja einen ausrangierten MacMini dafür :)

Oder meintest du Boxee als Gerät oder Boxee auf dem ATV?
XBMC ist soweit ich weiß "nur" Software die auf einigen Geräten läuft (ua. Xbox) oder sehe ich das falsch?

Die Frage ist, wie das Ganze mit der Apple umgebung zusammenspielt.

Was ist eurer Meinung nach das beste Media Center?
Habe mir beide soeben angesehen und das sieht ganz net aus. Die Serien bekam ich zwar nicht zu laufen aber es ist ja schön spät ;)

Mac Mini mit einem dieser Programme müsste gute Dienste leisten denke ich. Hat jemand so etwas im Einsatz ? Denke ich richtig oder falsch?

Viele Grüße