• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Apple TV mirroring mit zugeklappten Macbook

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Habe nichts genaueres im Forum gefunden und will a Apple TV evtl. kaufen

Ist es möglich mit OS X 10.9.3 auf die Apple TV (3) zu streamen (mirroring) und dabei soll das Macbook Retina 2012 zugeklappt sein?...damit ich nur einen Bildschirm habe zum Filme schauen (nicht iTunes) über Safari (Amazon).
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Getestet und geht...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Cool. Marci. Macbook zugeklappt (mit Netzstrom) und Apple TV bricht streaming nicht ab?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Jepp, ATV Mirroring als erweiterten Schreibtisch, Safari mit ARD Livestream am TV im Vollbild Modus und dann MacBook zugeklappt. Läuft einwandfrei. Lediglich der Lüfter drehte recht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Das mit den Lüfter kenn ich, wenn es über Displayport auf HDMI angeschlossen ist und ich was anschaue, beim zugeklappten Zustand, drehen die auch hoch oder dreht beim normalen surfen auch hoch?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Nein nein, bei mir auch nur bei Stream´s und dann auch nur bei höherer Auflösung oder einigen Anwendungen im Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Seroga