• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV mal anders.....

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
....ich stells mal hier rein, denn so richtig passt das nirgends und ist eigentlich auch nur ne spontane Spinnerei: Ich hab ein grosses weisse Regal im Wohnzimmer ( deckenhoch ) in dessen einem Fach zur Zeit ein TFT mit 22" hängt . Jetzt bin ich auf einen gebrauchten iMac late 2006 gestosse, den ich günstig bekommen kann. Die spontane Idee ist, den - nicht nur weil er weiss ist und farblich gut dahin passt - als TV Ersatz da zu montieren. Jetzt brauche ich Euer historisches Wissen :) :

- Kann ich den an ner Vesa Halterung anbringen ? Also Fuß ab und anschrauben ?
- hatte der die airport Karte serienmäßig ?
- Hat den einer mit nem Kabel TV Stick bereits als TV laufen und funktioniert das ?

Die Idee ist, den dann wie eine Multimediastation zum surfen und TV sehen zu nutzen - hättet ihr da irgendwelche Bedenken ?

Danke für Euren Input !

Jo
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das mit der Vesamount funktioniert meines Wissens nah erst ab dem 24" Alu iMac. Es dürfte also machbar aber ziemlich kompliziert sein.
Airport sollte eigentlich drin sein. Für sowas empfiehlt sich übrigens Mac Tracker.
Mit dem Passenden Zusatzgerât ist das nutzen als TV Gerät kein Problem. Ich gehe mal davon aus er ist ein Intel Mac. Bei PPC müsstest du mal nach passender sofzware suchen.
Die Idee sollte zu realisieren sein. Ich würde zu einem Produkt aus dem Hause Elgato raten.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Bei uns läuft es genauso!
Wir haben zwei Wohnzimmer, und jeweils in beiden gibt es einen iMac der in einer Art Wandregal (auf Glasplatten) steht und als TV/Stereoanlage/Surfstation etc genutzt wird...

kann man gut so machen und es sieht nicht aus wie in jedem Wohnzimmer sonst, wo dann ja der riesige Flatscreen rumlungert...
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
MacTracker ! Klar - da war doch noch was ! :) Danke dass Du mich auf den richtigen Weg gebracht hast .... *gleichmalnachschauengeh* ;)
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Genau das ist der Punkt. Wir haben nicht so doll viel Platz und sehen auch selten fern. Meistens verpassen wir die Nachrichten und schauen die dann auf dem MacBook oder im Büro auf dem iMac per Webstream. - das liesse sich gemütlicher gestalten und sähe auch noch hübsch aus..