• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV, Mac Mini (1st. Gen.) und EyeTv SAT übrig - WAS TUN?

scio

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
15
Guten Morgen,

vorab: Kein Scherz, die Anfrage ist ernst gemeint.

Ich habe einen Mac Mini der ersten Generation unbenutzt im Schrank stehen, da dieser durch einen imac ersrtzt wurde. Dann habe ich Apple TV (mit der kleinen Festplatte) über WLAN in Betrieb. Ein paar DVD wurden digitalisiert und in die itunes Bibliothek gesteckt... bei Zeiten werde ich damit weiter machen. Und dann habe ich von meinem Schwiegervater eine Sat-Box von elgato bekommen.

Ich empfange TV über SAT, derzeit nutze ich im more.tv-Abo einen SAT-Receiver mit Festplatte. Ganz schöner Schrott, kann ich nicht empfehlen. Der more-tv Dienst ist ja ganz nett, aber der Receiver smart total überlastet.

Wie auch immer: Hat jemand einen guten Vorschlag, was ich mit dem ganzen Kram anfangen soll? Vielleicht eine schöne Kombination als Media-Center. Wenngleich das ja auch nur doppelt zum Festplatten-Sat Receiver laufen würde, bzw. Apple TV ja schon das ein oder andere übernimmt.

Schöne Ostergrüße,

scio:-D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mini & eyeTV sind eine tolle Kombi
ATV ist kompfortabler für die Familie

Mini am TV ist eher was für Computernerds, da es halt ein Computer bleibt

HD kannst Du vergessen