• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV IOS 8 Radio Probleme

HansHansen

Golden Delicious
Registriert
18.10.13
Beiträge
10
Hallo. Seit dem update erscheint nach 10 Minuten Radio hören immer wieder eine Fehlermeldung das beim laden des Senders ein Fehler aufgetreten ist. Kann diesen fehler jemand bestätigen? Danke
 

CloudTlive

Erdapfel
Registriert
18.04.11
Beiträge
2
Kann den Fehler bestätigen, habe das selbe Problem.
Nervt mich irsinnig, da wir immer über AppleTV Radio hören.... Plötzlich gehts nicht mehr
 

CloudTlive

Erdapfel
Registriert
18.04.11
Beiträge
2
Hat sonst noch jemand das selbe Problem?

Habe heute mein gesammtes Heimnetzwerk durchgepingt und hab dabei bemerkt, dass das Apple TV bei 10ms braucht um eine Verbindung aufzunehmen.....
Alle anderen Geräte brauchen weniger als 1ms.....
Finde ich eigenartig.

Werde jetzt mal den Apple Support kontaktieren und nachfragen ob das mit 10ms wirklich so in Ordnung ist.....
 

dersam

Erdapfel
Registriert
11.10.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Das kann ich auch bestätigen. Mein Radio stellt sich immer aus nach 10 min und 22 sec?? Exact.
Bisher konnte mir keiner helfen, flickr als Bildschirmschoner läuft ganz normal weiter, aber Radio stellt sich stumm, muss rausgehen und neu laden.
Fehlermeldung ist dann " beim Laden des Inhaltes ist einFehler aufgetreten"
Habe schon überall gefragt, keiner konnte mir helfen, beim Support habe ich versucht anzurufen, zwecklos.

Hat irgendjemand eine Hilfe für mich und uns?
Ich hóre nur Radio über die Box und jetzt wird es anstrengend.
Gruss
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich kann den Fehler auch bestätigen.

Apple TV 3, iOS 8, über LAN an FritzBox , Ping 9

Nicht nur das Radio, manche Podcast spielt er gar nicht erst ab, dort kommt auch die Fehlermeldung.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich denke da ist ein Fehler in der aktuellen Software Version 7.0 für das ATV. Am Mac in iTunes gibt es beim Radio keine Abbrüche.
 

Masterkla

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
2
Hallo , ich habe das gleiche problem , bei mir dauert es 15 Minuten bis die Meldung " Beim Laden......."
erscheint. Ich habe einstellungstechnisch schon alles versucht ( Dolby aus usw.). Das Problem ist
wohl selbst nicht zu beheben , oder weiß jemand einen besonderen Trick?
 

Doc M

Jonagold
Registriert
09.06.11
Beiträge
19
Hi Leute und Leidensgenossen! ;)
Mich hats auch super genervt mit den Radioabbrüchen. Aber gute Nachrichten: Es gibt ein Update! Komischerweise installiert sich das aber nicht automatisch - daher im ATV-Menü Software aktualisieren auswählen... dann wird installiert. Angeblich soll dann alles wieder gehen... wartens wirs ab.
Ich bin seit ios8 mit apple nicht wirklich zufrieden - zuviele Bugs! Aber es wird langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc M

Jonagold
Registriert
09.06.11
Beiträge
19
Nach dem Update keine Abbrüche mehr! Endlich...
 

-Dom-

Idared
Registriert
27.10.14
Beiträge
24
Jup, kann ich bestätigen. Läuft nach 5std Dauertest ohne Unterbrechung.