• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV in den USA: Sender bekommt eigene App

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mark Pedowitz, Präsident des amerikanischen Senders The CW (u.a. Serien wie Supernatural, The Vampire Diaries, Arrow) hat bei der Vorstellung des Herbst-Programmes bekannt gegeben, dass sich die Inhalte des Senders in den USA demnächst über eine eigene App auch am Apple TV betrachten lassen. Zwar bietet Apple bereits mit Diensten wie Netflix und Hulu (USA) bzw. Watchever (Deutschland) Zugriff auf digitale Inhalte von Drittanbietern, eine eigene App für einen einzelnen Sender ist aber ein Novum. Es ist nicht bekannt, ob es sich hierbei um einen einmaligen Deal handelt oder ob dies den Beginn einer größeren Initiative von Apple darstellt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die The CW TV Now-App ist bereits für Windows 8 und die Xbox 360 verfügbar und wird laut dem Sender in den nächsten Wochen am Apple TV starten, ein genaues Datum wurde nicht genannt. Die Serien werden am Tag nach der Ausstrahlung in der App zum Streamen zur Verfügung gestellt, das kostenlose Angebot finanziert sich durch Werbung. Zur Zeit haben Apple-Kunden die Möglichkeit, Serien von The CW über den iTunes Store zu kaufen.

appletv_3g.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe watchever aboniert und schaue zu 90% über ein Apple TV 3. Funktioniert super! Insofern finde ich diese Entwicklung cool, auch wenn ich mit einer RTL oder Pro7-App wenig anfangen würde. Aber vll Arte+7? Das wäre supergeil!
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Das könnte interessant werden. Wobei wenn es sich um eine Strategie handeln würde kann man davon ausgehen das Apple das hinter den Kulissen eingefädelt hätte und dann gleich auf einen Schlag mehrere Sender vorgestellt hätte.

Trotzdem schön, vielleicht ziehen ja andere Sender nach.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Cool wäre, wenn jeder Sender seine eigene App hätte. Über die App läuft dann das ganze Fernsehprogramm des jeweiligen Senders.

Das wird sich bestimmt nie durchsetzen... :-c
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Schön wäre ein AppStore für das AppleTV! Wo Sender & Entwickler ihre Apps einstellen könnten. Das würde ich mir wirklich wünschen! Im AppleTV steckt soviel potenzial, was aber kaum genutzt wird...
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Cool wäre, wenn jeder Sender seine eigene App hätte. Über die App läuft dann das ganze Fernsehprogramm des jeweiligen Senders.

Ja das wär cool. Gibts aber schon von der Drosselcom und heisst Entertain. Und wenn die sich durchsetzten, können wir alle unsere ATV-Boxen einmotten, weil das Volumen der Drittanbieter überschritten ist...
 

casper21

Golden Delicious
Registriert
08.10.12
Beiträge
6
Cool wäre, wenn jeder Sender seine eigene App hätte. Über die App läuft dann das ganze Fernsehprogramm des jeweiligen Senders.

Ja das wär cool. Gibts aber schon von der Drosselcom und heisst Entertain. Und wenn die sich durchsetzten, können wir alle unsere ATV-Boxen einmotten, weil das Volumen der Drittanbieter überschritten ist...

vielleicht geht Apple ja auf das Telekomangebot ein und übernimmt die Traffickosten für uns! :D
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
vielleicht geht Apple ja auf das Telekomangebot ein und übernimmt die Traffickosten für uns! :D

So abwegig wäre das nicht. ATV ist eigentlich nichts anderes, als der Media Receiver von der Drosselkom. Man stelle sich eine Cooperation zwischen Apple und der Telekom vor, die das Wohnzimmer mit einem neuen iTV erobern. Die Verbindung aus Content, Hardware und einem teilweise abgeschotteten Netz wäre bestimmt in Apples/Telekoms Interesse.
Oh je, ich glaub mir steigt die Hitze zu Kopf...:cool:

PS: und man könnte auch teure Endgeräte über die Vertragslaufzeiten subventionieren.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich fände es extrem nervig, wenn für jeden Schroottsender 'nen eigenes App auf dem AppleTV landet…
Nervt mich so schon, dass man über die Kindersicherung den Kram ausblenden muss, den man nicht will (z.B. der ganze sport-Schund…)…
Außerdem wäre das ja in Deutschland fürchterlich, wenn so kram wie Pro7 und RTL auf dem AppleTV erscheinen… Das will ich nicht…
Ich brauche auch keine Öffentlich-rechtlichen Sender auf dem AppleTV, auch wenn man dafür ja gezwungen wird zu bezahlen, aber ehrlich, das AppleTV nutze ich, um das zu sehen was ich will und nicht be********es deutsches Fernsehen…
Das US-Programm kommt hier ja aber eh nicht… Jedenfalls nicht ohne Umwege…

Dieses komische Vorgehen seitens Apple, dass da immer mal wieder automatisch neue Icons auftauchen finde ich auch total bescheuert… Ein Appstore muss endlich auf die Kiste, damit da ein ordentlicher Plex-Client drauf kann und dann können eben auch alle das installieren, was sie für richtig halten…
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ich würde es sehr gut finden. Gerade wenn man eine Sendung verpasst hat sehr praktisch.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
AppStore auf dem AppleTV und der Markt wird zeigen was mit der Kiste am liebsten gemacht und geguckt wird.
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Seh ich auch so, aber dann sollte Apple noch einen Gamecontroller anbieten
 

Breyker

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
15
Also ich fände es extrem nervig, wenn für jeden Schroottsender 'nen eigenes App auf dem AppleTV landet…
Nervt mich so schon, dass man über die Kindersicherung den Kram ausblenden muss, den man nicht will (z.B. der ganze sport-Schund…)…
Außerdem wäre das ja in Deutschland fürchterlich, wenn so kram wie Pro7 und RTL auf dem AppleTV erscheinen… Das will ich nicht…
Ich brauche auch keine Öffentlich-rechtlichen Sender auf dem AppleTV, auch wenn man dafür ja gezwungen wird zu bezahlen, aber ehrlich, das AppleTV nutze ich, um das zu sehen was ich will und nicht be********es deutsches Fernsehen…
Das US-Programm kommt hier ja aber eh nicht… Jedenfalls nicht ohne Umwege…

Dieses komische Vorgehen seitens Apple, dass da immer mal wieder automatisch neue Icons auftauchen finde ich auch total bescheuert… Ein Appstore muss endlich auf die Kiste, damit da ein ordentlicher Plex-Client drauf kann und dann können eben auch alle das installieren, was sie für richtig halten…

Findest du auch irgendwas nicht bescheuert?:-D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Natürlich…
Mir fällt da aber gerade nix ein…
:-D