• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV Fernbedienung spinnt

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ich habe mir gestern neue Filme bei iTunes gekauft und Apple TV synchronisiert, seitdem spinnt die Fernbedienung. Wenn ich auf eine Taste drücke, dann geht an der Box die Diode aus und Apple TV hört nicht auf zu reagieren. Somit kann ich kein Menü mehr ansteuern.

Ich dachte, die Fernbedienung wäre hinüber, aber ich habe dann versucht, eine andere anzulernen - keine Chance, selbes Problem. Auch die Trennung der FB von Apple TV mit drücken der Rücklauftaste & Menü bringt nichts..

Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr, das Teil wieder zurückzusetzen, das Syncen dauert Tage und bricht ständig ab, wenn der Nachbar mit seiner Fritzbox on geht. Habe letzte Woche noch alles zurück gesetzt, weil iTunes mein Apple TV nicht mehr erkannt hat (warum auch immer) musste das Gerät von iTunes trennen und wieder hinzufügen, wodurch natürlich wieder alle Daten weg waren.

Hat jemand eine Idee, woran das mit der Fernbedienung liegen könnte?

Habe ATV Flash Pro installiert und eine externe USB-Festplatte angeschlossen, um Filme, die ich mit dem PC aufzeichne, damit sehen zu können. Aber daran dürfte es ja wohl auch nicht liegen. Für iTunes verwende ich den internen Speicher.

TV-Junkie
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Du hast das System also per Hack so verändert wie es für das Gerät nicht vorgesehen ist. Das dies Probleme mit sich bringen kann ist völlig normal.

Du wirst über eine System-Wiederherstellung nicht rum kommen.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ja aber den "Hack" habe ich schon ein halbes Jahr.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
LOL Problem gelöst!

Ich habe einen S-Video Umschalter mit Fernbedienung, um mehrere S-Video Geräte an einen TV-Eingang anschließen zu können. Die FB ist wohl irgendwie unter den Ventilator-Ständer gefallen und hat permanent gesendet, was das Signal gestört hat. Auf sowas muss man erstmal kommen...

Jetzt kann ich endlich Avatar und 2012 gucken :)

TV-Junkie