• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV: Erste Million ist verkauft

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja, sexy ... sicherlich der Kaufgrund für einen Computer.
Hach Schatz, guck mal, der Computer hat so ein hübsches leuchtendes Logo... das macht sich bestimmt gut in der Uni oder im Cafe …

Ein Umstand, der — sagen wir — „nicht ganz“ abwegig ist:

[video=youtube;4bj5kvI3FHw]http://www.youtube.com/watch?v=4bj5kvI3FHw[/video]
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ich hätte mir Apple TV auch zugelegt wenn es 1080p bieten würde und wenn es eine kleine HDD hätte damit man nicht immer streamen müsste.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Zur allgemeinen Apple Diskussion möchte ich zumindest meine Perspektive einbringen. Ich bin der böse Mainstream Nutzer, der über iPod's an die Marke Apple angefixt wurde und jetzt (fast) jeden Blödsinn kauft mit nem Apfel drauf. Meine Kaufentscheidungen fasse ich zu 70% sachlich, zu 30% emotional (Schätzwerte) und lande dennoch oft genug beim Apfel. Sachlich sind es Dinge wie Akkulaufzeiten, Haptik, Usability, relative Ruhe vor Konfigurationshickhack, Design denen ich gerne nachgebe, eine gepflegte iTunes Bibliothek im fast fünfstelligen Wertebereich der ich mich teils gezwungen beuge beim Kauf neuer MP3 Player. Und emotionsl ist es Belohnung sich was zu kaufen, dass ich mag. Ich kaufe gerne Marken - Sony, Teufel, Samsung, Siemens...was spricht dagegen?! Das ich wenn ich länger gesucht hätte was bekommen hätt' was im Prinzip genausogut ist aber günstiger?! Ich denke jeder sollte selbst entscheiden können was er bereit ist zu investieren an Geld & Zeit und was er an Features benötigt.

Was Apple TV angeht muss ich zugeben das es vom Funktionsumfang steigerungsfähig wäre - gerne würde ich jegliche App auf dem TV ausgeben und damit surfen, das iPad als Touch Keyboard nutzend. Ich wünsche mir / erwarte 720p Leihvideos für 1,50 analog zum BluRay Preis der Videotheken. Manches wird wohl Zeit brauchen, anderes eventuell nie kommen - dennoch bleibt Apple Tv bereits jetzt für "Apple Haushalte" eine interessante Sache aus meiner Sicht.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ja dann setz Dich mal ins Auto und leih Dir was in der Videothek, wenn Du eine findest :-D, für einen guten Film 4 Euro zu zahlen finde ich nicht zu viel. Eine DVD kostet das dreifache und dann liegt sie rum.

Eine BluRay kostet heutzutage nicht viel mehr als 12,- (wenn man nach Angeboten schaut).
DVDs bekommt man ja quasi geschenkt.
Die nächste Videothek habe ich in unmittelbarer Nähe (kann also auch bloß für einen Abend ausleihen und direkt wieder abgeben).
Kostet mich für eine BD 1,65.
Habe wie gesagt das alte ATV hier. Ich würde gern so faul sein und am ATV leihen, aber einen Aufpreis von über 3,- ist es mir nicht wert.





Was bitte ist einfacher als ATV mit der TC zu verbinden und plötzlich steht mir meine gesamte Musik- und Videosammlung an meinem Löwe zur Verfügung.
Auspacken - einschalten - funktioniert - DAS finde ich sexy !
ATV ist alles andere als das. Wenn man eine Mediathek (incl Filmen) hat, die im iTunes liegt und den Anforderungen des ATV entsprechen magst du Recht haben. Ansonsten ist es eher ein Krampf. Dann lieber XBMC auf nem Mini / Nettop etc. Bei mir liegt alles auf einem NAS. XBMC greift darauf zu und sucht sich Beschreibungen, Cover und Co. von alleine...





ist nicht "meine Theorie" sondern resultiert nun mal aus der Auflösung die unser Auge wahrnehmen kann, dem Abstand, der Displaygrösse und der dargestellten Auflösung. Wenn Du es genau wissen willst, hier ein recht gut aufbereitetes Diagramm (umrechnen ins metrische System machst Du aber schön selber ;) )
480p schneidet das ganze irgendwo bei 12Fuß, also grob 4m. 576p ist leider nicht enthalten, aber man kann ja grob mal meiner 3m Entfernung nehmen. Dann würde das ja bedeuten, dass man bei einem 42er nicht mal mehr das digitale Fernsehsignal von 720p unterscheiden kann....Halte ich für nicht richtig.
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Ja dann setz Dich mal ins Auto und leih Dir was in der Videothek, wenn Du eine findest :-D, für einen guten Film 4 Euro zu zahlen finde ich nicht zu viel. Eine DVD kostet das dreifache und dann liegt sie rum.

Darum habe ich ein (altes) appletv, weil ich nicht auf herumliegende DVDs stehe. Dafür, das Apple keine Videothek betreibt, die Strom und Miete usw. kostet, sondern nur einen Server finde ich vier Euro schon happig. Mal abgesehen davon, das es nicht alle Filme zum Ausleihen gibt! Und wenn ich mir den MediaMarkt Filmshop ansehe, wundere ich mich auch, warum die das können und Apple nicht. Nur damit es nicht wieder zu Mißverständnissen kommt: Von der Idee appleTV bin ich voll überzeugt.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Darum habe ich ein (altes) appletv, weil ich nicht auf herumliegende DVDs stehe. Dafür, das Apple keine Videothek betreibt, die Strom und Miete usw. kostet, sondern nur einen Server finde ich vier Euro schon happig. Mal abgesehen davon, das es nicht alle Filme zum Ausleihen gibt! Und wenn ich mir den MediaMarkt Filmshop ansehe, wundere ich mich auch, warum die das können und Apple nicht. Nur damit es nicht wieder zu Mißverständnissen kommt: Von der Idee appleTV bin ich voll überzeugt.


Ich finde die Preise auch sehr deftig (aber es ist halt Apple)!
Das alte Apple TV finde ich auch besser, weil es einen internen Speicher hat und man nicht gezwungen ist einen weiteren Rechner laufen zu lassen, nur um etwas zu streamen!
Surfen würde ich über eine wireless Tastatur und Maus.... aber ich denke dafür hat Apple ja den MacMini. Die würden sich selber ins Bein schießen, wenn man beim Apple TV zu viele Bedienmöglichkeiten hätte. Wobei ein MacMini wirkt schon sexy neben dem 52" TV ^^:p .
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Schade, das die Leute so einen Mist kaufen. Kein 1080p/i, kein surfen im Internet (außer mit Jailbreak), kein interner Speicher usw... und dann auch noch so überteuert!

Genau! Das gleiche von Western Digital kostet auch um die 120 Euro, hat keinen internen Speicher und bietet in etwa das gleiche wie Apple TV. Nur ohne itunes.

Klar hat das Western Digital Gerät andere Vorteile und kann sicher 1080p und soweit alles abspielen. Aber vierl mehr kann es auch nicht.

Was ich sagen will: Völlig überteuert ist etwas übertrieben.
Ich selbst fände einen Preis unter 100 Euro auch günstiger, aber im Vergleich zu früher oder anderen Apple Produkten ist Apple TV 2 nicht völlig überteuert, sondern liegt eigentlich im typischen Preissegment und nur etwas zu teuer.

Das Apple TV als Mist zu bezeichnen nur weil es einem selbst nicht taugt ist überzogen.
Es erfüllt seinen Zweck. Es streamt fleissig. Sei es aus dem Internet und vom Mac.

Und wenn ich ins Internet will gehe ich an den Rechner bzw nehme meinen Laptop auf den Schoss.
Warum sollte ich am Fernseher ins Internet gehen wollen ? Verstehe den Sinn dahinter leider nicht.

Das Apple TV ist so erfolgreich, weil es entschlackt wurde und sich das offensichtlich viele potentielle Käufer gewünscht haben.
Wobei ich zustimme: Ein interner Speicher wäre schön gewesen.

Letztendlich spricht der Erfolg für sich. Und zeigt das Apple mal wieder ins schwarze getroffen hat.

Und falls jetzt jemand kommt und sagt: Ich sei ein Fanboy, der darf gerne mal die SuFu nutzen und schauen wie ich mich zu den letzten produkten geäussert habe.
Ich bin sehr kritisch was Apple betrifft. Vorallem der Trend der letzten Jahre macht mir als Pro Anwender wirklich sorgen.
Auch finde ich, dass viele Apple Produkte im Moment zu teuer sind (aber das war immer so).

Aber ich finde es ziemlich unqualifiziert ein Gerät als Mist und überteuert ab zu stempeln, nur weil es den eigenen Anforderungen nicht genügt.

Es hat den Nerv des Marktes getroffen und das muss man Apple lassen. Ob man es nun gut findet bzw braucht oder nicht.
 

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
Also mein völlig wertfreier Satz ist also arrogant...............lustig.
Das einzige warum Du keinen Mac mehr hast ist weil Du nicht das Selbstvertrauen hast zu Deinem Apple zu stehen und Dich mittlerweile "schämst" einen Apple zu besitzen oder?, vielleicht irre ich mich, wenn ja entschuldige aber für mich hört es sich so raus.

Also ich hatte Deine Äußerung sinngemäß so in Erinnerung, das man mit weniger Geld eben nicht die feinen Applesachen, sondern den Windowsschrott kaufen darf. Aber egal.

Und das Zitat oben: Also heute ist es ja teilweise eher so, dass man sich für ein Lenovo-Gerät verteidigen muss - das man bewusst einem Apple vorzieht, ohne dass die Geldfrage hier eine Rolle spielte ;)

Nein, ich habe seit einem Powermac 7200 Apples benutzt. Aber aus der bereits von mir genannten DAU-Politik Apples, die wirklich produktiven Nutzern nur Steine in den Weg stellt, UND weil meine Intel-Notebooks von Apple (MB und MBP) seltsamerweise beide einen Schaden nach dem anderen hatten, ich völlig überzogene Garantieerweiterungen kaufen musste und jedes Mal einen miserablen Service erlebt habe, habe ich nun bewusst für Lenovo, Samsung und HTC bei meinen digitalen Begleitern entschieden. Obwohl ich diese mittlerweile auch schon seit einigen Jahren nutze, kann ich noch leider nichts über den Service sagen - diese Geräte waren nämliche noch NIE kaputt.

Oberflächlich gesehen hat dies alles nichts in diesem Thread zu suchen, zugegeben, für mich aber schon: Bis auf die historischen Geräte (mein letzter Mac ist ein iMac G4, bei dem ich aber auch schon einiges auswechseln musste) ist für mich Apple passé. Da können ihre Geräte noch so SEXY sein (und auch das ist für mich eine Kaufentscheidung - Design, Haptik etc.) - jetzt ziehe ich lieber die Funktion der Form vor. Und da bietet eben auch die asiatische Konkurrenz auf dem TV-Markt mehr als Apple mit Apple TV.
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
...die wirklich produktiven Nutzern nur Steine in den Weg stellt...

Was meinst du damit, ich kann mir das bei Bild-, Video- oder Tonanwendungen nicht wirklich vorstellen. Wo findest du dich in der Produktivität eingeschränkt?
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
Also...

ich würde auch einen USB Stick mit Apple Logo kaufen.

Warum? Weil er bestimmt gut aussieht und sich auch so anfühlt.

Ich würde auch schon lange Toyota fahren. Gute Motoren, guter Preis und man hört im Grunde nichts schlechtes. Genau wie bei Dacia.
Aber vielleicht auch nur weil die Ansprüche geringer sind?
Also fahre ich Audi und fühle mich zu Hause. Das kostet mehr, aber unzufrieden bin ich auch nicht.

Warum also Experimente? Irgendein WD TV Streaming Gerät, was vieles kann aber nichts richtig?

Apple TV hat mich nicht enttäuscht. Ich wusste was ich bezahle, was ich bekomme und was funktioniert.

Der Mac hat mich nicht enttäuscht.

Das iPad hat mich nicht enttäuscht.

Das iPhone hat mich nicht enttäuscht.

Vor einigen Tagen habe ich sogar unseren Kindergarten mit einem iMac ausgestattet.

Lange Rede kurzer Sinn. Wer gerne auf iTunes zugreifen möchte, kauft ein Apple TV. Wer nicht der nicht.

Der Audi hat übrigens nur einen ganz blöden Cupholder. Der Mac kein BluRay.
Dennoch fahre ich Audi und kaufe Mac.

Einen schönen Abend noch.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also ich hatte Deine Äußerung sinngemäß so in Erinnerung, das man mit weniger Geld eben nicht die feinen Applesachen, sondern den Windowsschrott kaufen darf. Aber egal.

Und das Zitat oben: Also heute ist es ja teilweise eher so, dass man sich für ein Lenovo-Gerät verteidigen muss - das man bewusst einem Apple vorzieht, ohne dass die Geldfrage hier eine Rolle spielte ;)

Nein, ich habe seit einem Powermac 7200 Apples benutzt. Aber aus der bereits von mir genannten DAU-Politik Apples, die wirklich produktiven Nutzern nur Steine in den Weg stellt, UND weil meine Intel-Notebooks von Apple (MB und MBP) seltsamerweise beide einen Schaden nach dem anderen hatten, ich völlig überzogene Garantieerweiterungen kaufen musste und jedes Mal einen miserablen Service erlebt habe, habe ich nun bewusst für Lenovo, Samsung und HTC bei meinen digitalen Begleitern entschieden. Obwohl ich diese mittlerweile auch schon seit einigen Jahren nutze, kann ich noch leider nichts über den Service sagen - diese Geräte waren nämliche noch NIE kaputt.
Oberflächlich gesehen hat dies alles nichts in diesem Thread zu suchen, zugegeben, für mich aber schon: Bis auf die historischen Geräte (mein letzter Mac ist ein iMac G4, bei dem ich aber auch schon einiges auswechseln musste) ist für mich Apple passé. Da können ihre Geräte noch so SEXY sein (und auch das ist für mich eine Kaufentscheidung - Design, Haptik etc.) - jetzt ziehe ich lieber die Funktion der Form vor. Und da bietet eben auch die asiatische Konkurrenz auf dem TV-Markt mehr als Apple mit Apple TV.

Sehr gut dargestellt! Kann ich nur zustimmen! Seit dem das Unibody MacBook auf dem Markt ist und das iPhone 3G (das 2G hatte kaum jemand), ist aus Apple eine 0815 Marke geworden. Man zahlt halt nur noch für den Namen, wenn mir jetzt einer mit fortschrittlichsten Betriebssystem kommt, dann prallt er auf Granit. Sorry ich mag Mac OS X (MacBook stürzt auch einfach mal so ab oder Programme hängen) aber Windows ist nicht schlechter und nicht besser (außer Vista:p). Dauernd nerven mich Leute, weil ihre Programme nicht aufm Mac laufen, komisch sind ja auch für Windows....(Warum dann Mac?)
Bei Apple TV muss ich halt nur sagen, das es eher ein Rückschritt war im Vergleich zum alten Apple TV... wie schon gesagt, ich möchte meine Inhalte streamen, ohne noch ein weiteres Gerät einzuschalten, dann kann ich mir gleich einen MacMini kaufen (der auch extrem überteuert ist)!

Klar hat das Western Digital Gerät andere Vorteile und kann sicher 1080p und soweit alles abspielen. Aber vierl mehr kann es auch nicht.
Du sagst es doch selber, 1080p und kann alles abspielen, das sind schon mal zwei nennenswerte Sachen, die Apple TV nicht kann (abgesehen vom internen Speicher, was auch ein sehr großer Vorteil ist).
 

mars271

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
16
Hallo erst mal jeder der sein ITunes mit Filmen ,TV Shows und Musik eingepflegt hat,stimmt mir zu das es eins der besten Programme ist.Dann das ganze ohne Brennen oder auf den USB Stick zu kopieren, noch auf den Tv bringt ist Luxus.
1080P oder 720P ,der Unterschied ist erst ab 50 Zoll zu erkennen von daher war das Apple TV für mich eine klare Kaufentscheidung.
Den Mac kann man ja über Netzwerk aus dem Schlafmodus aufwecken, da man einen Mac ja eh nicht ausschaltet.
Also finde ich 119 Euro nicht zu viel Geld.
Wie gesagt ich finde es gut und jeder sollte sich für seine Bedürfnisse sein Gerät kaufen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hallo erst mal jeder der sein ITunes mit Filmen ,TV Shows und Musik eingepflegt hat,stimmt mir zu das es eins der besten Programme ist.Dann das ganze ohne Brennen oder auf den USB Stick zu kopieren, noch auf den Tv bringt ist Luxus.
1080P oder 720P ,der Unterschied ist erst ab 50 Zoll zu erkennen von daher war das Apple TV für mich eine klare Kaufentscheidung.
Den Mac kann man ja über Netzwerk aus dem Schlafmodus aufwecken, da man einen Mac ja eh nicht ausschaltet.
Also finde ich 119 Euro nicht zu viel Geld.
Wie gesagt ich finde es gut und jeder sollte sich für seine Bedürfnisse sein Gerät kaufen.

Ich schaue lieber noch klassisch DVD oder BlueRay, wobei der USB Stick ist auch eine gute Möglichkeit. Ich schalte meine Macs immer aus,Standby verbraucht auch Strom und zwar nicht wenig.
http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=570 hab mal geschaut und es kann wirklich viel mehr.
Ach und iTunes ist wohl einer der schlimmsten Programme die es gibt aber leider muss man es nutzen. Es hat Tage gedauert, bis ich Ordnung hatte. Früher mit Drag&Drop war alles leichter und war trotzdem sortiert und gut.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also...

ich würde auch einen USB Stick mit Apple Logo kaufen.

Warum? Weil er bestimmt gut aussieht und sich auch so anfühlt.

Warum also Experimente? Irgendein WD TV Streaming Gerät, was vieles kann aber nichts richtig?

Apple TV hat mich nicht enttäuscht. Ich wusste was ich bezahle, was ich bekomme und was funktioniert.

Der Mac hat mich nicht enttäuscht.

Das iPad hat mich nicht enttäuscht.

Das iPhone hat mich nicht enttäuscht.

Vor einigen Tagen habe ich sogar unseren Kindergarten mit einem iMac ausgestattet.

Lange Rede kurzer Sinn. Wer gerne auf iTunes zugreifen möchte, kauft ein Apple TV. Wer nicht der nicht.

Der Audi hat übrigens nur einen ganz blöden Cupholder. Der Mac kein BluRay.
Dennoch fahre ich Audi und kaufe Mac.

Einen schönen Abend noch.

"...ich würde auch einen USB Stick mit Apple Logo kaufen.

Warum? Weil er bestimmt gut aussieht und sich auch so anfühlt....." uuuuhhhh diese Aussage, das ist mal 100% Fanboy!
Die Aussage mit den Experimenten ist auch unpassend, Apple TV ist doch auch nicht viel mehr als ein Experiment (was auch noch weniger kann als andere). Der Kindergarten scheint ja mächtig Kohle zu haben.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Hallo erst mal jeder der sein ITunes mit Filmen ,TV Shows und Musik eingepflegt hat,stimmt mir zu das es eins der besten Programme ist.Dann das ganze ohne Brennen oder auf den USB Stick zu kopieren, noch auf den Tv bringt ist Luxus.
1080P oder 720P ,der Unterschied ist erst ab 50 Zoll zu erkennen von daher war das Apple TV für mich eine klare Kaufentscheidung.
Den Mac kann man ja über Netzwerk aus dem Schlafmodus aufwecken, da man einen Mac ja eh nicht ausschaltet.
Also finde ich 119 Euro nicht zu viel Geld.
Wie gesagt ich finde es gut und jeder sollte sich für seine Bedürfnisse sein Gerät kaufen.

Das sehe ich auch so. Meine iTunes Bibliothek wächst fast jeden Tag und nun kann ich alle Inhalte einfach auf meinen Fernseher bringen. Die Installation und die Einrichtung hat zirka 5 min gedauert.
Itunes in Verbindung mit meinen iPods und nun AppleTV ist eines der besten Programme die ich kenne um Medien zu verwalten und zu verteilen. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut und einfach Apple seine Konzepte umsetzt.
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Ich gebe ehrlich zu, ja ich habe auch Aple TV gekauft. So, nun ist es raus! ;)

Aber warum?

Vor drei Jahren aus Neugier ein MBP geholt um zu sehen, ob es in meine berufliche Landschaft passt. Das klappte ohne Brose Probleme (außer ein wenig Umgewöhnung), daher wurde ein iMac nachgeschoben. Und der Ärger begann. Ich miste arbeiten und konnte mich nicht mehr hinter irgendwelchen Systemproblemen verstecken. Alles funktionierte, irre. Dann kam das iphone dazu, der me Account und immer noch nicht aufregendes passiert. iPad, passt super! Will es nicht mehr missen.
Und nun die Apple TV. Alles klappt! Das ist genau das, was ich will. Anschließen und (fast) glücklich sein.
Klar wünsche ich mir auch, dass der Preis geringer wär, logisch wäre es toll einen blauen Brenner in der Kiste zu haben. Das ist aber der Preis, den ich gerne für funktionierende Systeme zahle.

Es soll doch jeder selbst entscheiden, was er will und braucht.
Ich für mein Teil bin's zufrieden und sehe keinen Grund, die homogene Apple Landschaft zu verlassen.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Der einzigste Grund mir den ATV nicht zu Kaufen ist, das ich einen 2ten Rechner Laufen lassen muß um meine Video Sammlung zu sehen.

Da kann ich gleich den Monitor an den Rechner anschliessen. Warum also noch mal 120€ ausgeben. Und leihen tue ich mir bestimmt nichts. Wenn dann will ich es behalten.

Sollte man von einer Externen HDD Filme Schauen können dann wäre das Perfekt.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Und der Ärger begann. Ich miste arbeiten und konnte mich nicht mehr hinter irgendwelchen Systemproblemen verstecken. Alles funktionierte, irre. n.

Haha. Ja nun muss man arbeiten und hat keine Ausreden mehr.
Aber keine Sorge. Ich habe ja zu Glück noch Kollegen die mit Lenovos und Windows 7 arbeiten und mich mit ihren Problemen belästigen. :innocent:
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
PS :

Auch wenn das kleine Apple TV sicherlich Schick aussieht, aber von den Funktionen her Tendiere ich doch lieber zum Teil von Western Digital. Das Ding ist echt Super ...
 

MatthiasM1

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Das Teil ist der Hammer - ich such seit Jahren nach einer Möglichkeit Musik, Videos und Bilder von der NAS auf meinem Loewe per WLAN zu bekommen. Grafisch super umgesetzt, besser gehts fast nicht. Surfen kann man doch mit dem iPad ;)