• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple TV Beta-Software mit Unterstützung von iCloud Photo Library und Family Sharing

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Neben den neuen Betaversionen von OS X Yosemite und iOS 8 hat Apple am gestrigen Abend auch eine erste Beta der kommenden Apple TV-Software veröffentlicht. Mit der neuen Version scheint Apple vor allem für Unterstützung der neuen iOS 8-Funktionen zu sorgen. Der Apple TV wird künftig ebenfalls Zugriff auf die gesamte Fotobibliothek, die über die iCloud Photo Library in der Wolke gespeichert wird, haben und auch das neue Family Sharing, das zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht funktionstüchtig ist, unterstützen. Am Interface scheint sich hingegen nichts geändert zu haben.[prbreak][/prbreak]

iCloud Photo Library erlaubt, im Gegensatz zum bisherigen Fotostream, das Speichern der gesamten Fotobibliothek in der Wolke. Die gespeicherten Daten werden jedoch vom normalen iCloud-Guthaben abgezogen, weshalb man bei der Nutzung der Funktion schnell an die Grenzen der kostenlosen fünf Gigabyte stoßen könnte. Family Sharing erlaubt es, Inhalte aus den digitalen Stores von Apple im Familienverbund mit verschiedenen Accounts zu nutzen. Einzige Bedingung ist, dass auf allen Konten dieselbe Kreditkarte als Zahlungsinformation hinterlegt ist. Außerdem lassen sich über Family Sharing unter anderem Kalender, Fotoalben und Ortsinformationen mit Familienmitgliedern teilen.

Die Betaversion wird übrigens (zumindest vorerst) nur für den Apple TV der dritten Generation angeboten. Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint es unwahrscheinlich, dass noch ein Update für den Apple TV der zweiten Generation veröffentlicht wird. Das Gerät wird seit mehr als zwei Jahren nicht mehr aktiv von Apple verkauft und besitzt denselben Prozessor wie das iPhone 4, das ebenfalls kein Update auf iOS 8 erhalten wird.

appletv_3g.jpg
Via 9to5Mac
 

GuitarGangster

Golden Delicious
Registriert
16.02.11
Beiträge
6
Für mich gibts ein Update eh erst nachdem klar ist, das meine Plex Integration weiter funktioniert.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja AppleTV 2 kann man auch Jailbreaken ;) Wer würde das aufgeben wollen?
 
  • Like
Reaktionen: Koopa

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wo bleibt der App Store für Apple TV?

Edit: Der Applestore ist übrigens down :D
 

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Würde mir lieber wünschen, das dass UI von Apple TV auch angepasst wird.
Da ich das neue Interface von OSX sehr mag, würde ich es auch gerne bei Apple TV haben. Soll ja alles zusammenpassen :D
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich wunder mich sehr, wieso der ATV noch kein Flat-Design hat...