• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV Bedienung

cushing

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
6
Hallo Members, habe mir jetzt noch schnell den alten Apple TV gekauft. Bin sehr zufrieden, jedoch habe ich ein paar Probleme bei der Bedienung. Ich steure es über die neuere Alu-Remote oder mit der Remote App des iPhones.


1. Ist der Apple TV im Stand by, kann ich es nur mit der Apple Fernbedienung wecken nicht aber mit dem iPhone. Ist das normal oder kann man es auch mit dem iPhone?

2. Das Apple TV läst sich auch mit der Fernbedienung nicht in den Stand by Modus schicken (langes Drücken der Pause Taste). Es muß jedes Mal der Fernseher angeschaltet werden und mit Fernbedienung über das Menü am Bildschirm. Sehr lästig, da ich das ATV hauptsächlich zum Musikhören verwende.

Nur zwei kleinere Probleme, aber vielleicht kann man diese lösen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, da ich erst nach der Vorstellung des neuen iTV mich genauer damit beschäftigt habe und merkte, das das alte ATV alle meine Probleme einfach löste: Anschluß der Stereoanlage an iTunes Bibliothek und Radioempfang (via Stream). Und das zum superSchnapp!

Vielen Dank

Tobias
 

cushing

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
6
Keiner da, der mit weiterhelfen kann???

Tobias
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
2. Das Apple TV läst sich auch mit der Fernbedienung nicht in den Stand by Modus schicken (langes Drücken der Pause Taste). Es muß jedes Mal der Fernseher angeschaltet werden und mit Fernbedienung über das Menü am Bildschirm. Sehr lästig, da ich das ATV hauptsächlich zum Musikhören verwende.

Probiers mal mit der OK-Taste. Das ist die richtige.
 

Torre

Alkmene
Registriert
24.10.10
Beiträge
30
Also ich kann mein AppleTV via App - iPhone und iPad - aus dem Ruhezustand wecken. Einfach in dem Steuerungs-Bereich z.B. auf Menü klicken.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Bringt der Standby überhaupt was? Also mein Strommesser zeigt keinen Unterschied. Jemand Erfahrung?