• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple TV/Airport Express melden sich im Netzwerk ab!

Tim J.

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr darauf eine Lösung wisst.
Nun kurz die Gegebenheiten, ich habe in der Küche ein Airport Express zum Musik stremmen, im Wohnzimmer einen Apple TV am TV, im Arbeitszimmer einen Mac Mini von dem ich Filme auf dem Apple TV stremmen möchte und ein MacBook Air zum bedienen dieser Geräte.
Bis vor 2 Wochen hat alles super geklappt vom Iphone aus Musik in jeden Raum, von MacMini Filme ins Wohnzimmer alles Top.
Aber jetzt mache ich per Airplay Musik in der Küche an dann läuft diese auch an aber nach ein paar Sekunden geht die Musik aus und im Internetrouter Protokoll sehe ich das sich der Airport ab und dann direkt wieder angemeldet hat und das passiert immer wieder.
Beim Apple TV teilweise das gleiche und wenn ich einen Film vom Mac mini rüberstreamen möchte ruckelt der sehr stark und der Ton bleibt beim Mac mini und wird nicht mit rüber gestreamt.
Alle Geräte haben die neuste software und sonst habe ich auch nur den TV im Wohnzimmer gewechselt.
Habt ihr darauf eine Antwort?
MfG Junker