• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 4K und dt private Sender im Ausland sehen

Ebs

Erdapfel
Registriert
20.12.17
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe mir diese Woche ein Apple TV 4K gekauft mit der Absicht im Ausland deutsches Fernsehen zu schauen. Das ganze soll über Zattoo laufen (habe ich ein Abo abgeschlossen).
Da das ganze nicht so einfach funktioniert wie ich es mir dachte bitte ich hier Mal um Hilfe.
Bisherige Vorgehensweise:
1. Zattoo auf Apple TV 4K installiert und in Deutschland abgespielt funktioniert alles.
2. Da es wie in Punkt 1 geschrieben nicht im Ausland funktioniert (wird dt IP benötigt) habe ich versucht VPN einzu- richten----geht irgendwie nicht da die Einstellungen nicht möglich sind und entsprechende Apps auch nicht angeboten werden.
3. VPN auf meinem iPhone und iPad eingerichtet und RTL sowie Sat1 usw funktionieren bestens auf diesen Geräten über Zattoo.
4. Jetzt habe ich versucht einfach das iPhone bzw das iPad zu spiegeln mit Airplay----es gelingt zu 50%
ARD ZDF und andere kann ich sehen und wird super übertragen, bei den privaten habe ich allerdings beim spiegeln nur Ton
Was läuft hier falsch ?

Ohne spiegeln laufen die Programme auf iPhone und iPad mit aktiviertem VPN
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Das Schlüsselwort ist Smart DNS.
Suche dir einen bei Google aus für Deutschland und gebe es in den Netzwerkeinstellung im Apple TV ein. Sollte damit 100% funktionieren. ( Funktioniert wie ein VPN Server)
 

Ebs

Erdapfel
Registriert
20.12.17
Beiträge
3
ich muß bereits am 26.12. los und werde bis dahin nicht mehr dazu kommen. Würdest du mich unterstützen bei der Netzwerkinstallation wenn ich im neuen Jahr wieder zH bin
 
  • Like
Reaktionen: oli222

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
ich muß bereits am 26.12. los und werde bis dahin nicht mehr dazu kommen. Würdest du mich unterstützen bei der Netzwerkinstallation wenn ich im neuen Jahr wieder zH bin

Klar schreibe mir privat oder melde dich dann wieder hier.
 
  • Like
Reaktionen: Ebs

Ebs

Erdapfel
Registriert
20.12.17
Beiträge
3
Es sieht so aus als hätte sich mein Problem mit der neuen Gesetzgebung geändert. Schön. Danke euch trotzdem allen.
 
  • Like
Reaktionen: Sidetrap