• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4 und infuse Pro

god.evil

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
3
Hallo

Ich bin neu hier und habe seit Wochen ein Riesen Problem.

Mein Bruder hat mit Apple TV 4 mit infuse empfohlen um die Filmesammlung auf den TV zu streamen. Er ist sehr zufrieden und ich war begeistert

Habe mir daraufhin einen neuen Router FritzBox 7490 , eine zweite externe Festplatte und ein Apple TV 4 besorgt. Alles eingerichtet und es sah anfangs so aus als ob alles einwandfrei funktionieren würde.

Jedoch hat es einen Haken. Sobald ich Filme neu auf die Festplatte kopiere ( per WLAN oder Kabel ist egal ) erkennt er diese nicht. Ich kann machen was ich will.

Über eine separate ftp App sehe ich aber alle neuen Filme fein sortiert auf dieser Festplatte. Auch wenn ich sie abklemme und am PC anschließe werden alle Filme erkannt..

Das komische ist das die Filme nach Wochen IMMER wie aus Zauberhand aufeinmal da sind . Ich mache wirklich in der Zwischenzeit gar Nichts. Es ist so als ob infuse einfach Mega lange braucht um die neuen Filme einzufügen. Aber das ist doch Quatsch ! Kann doch alles nicht sein.

Hab mitlerweile alles probiert und weiß einfach keinen Rat mehr. Auch mein Bruder ist ratlos und weiß nicht mehr weiter

Weiter Infos : ich habe zwei Festplatten an der FritzBox angeschlossen . Mit einem USB Adapter mit externer Stromquelle. Es sind USB 3 Festplatten und ich bin bei der Telekom mit einer 100 Tausender Leitung...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hallo

Weiter Infos : ich habe zwei Festplatten an der FritzBox angeschlossen . Mit einem USB Adapter mit externer Stromquelle. Es sind USB 3 Festplatten und ich bin bei der Telekom mit einer 100 Tausender Leitung...

Und was hat die 100er Leitung mit der Verbindung zu den Platten zu tun?
Kauf dir nen vernünftigen Router, die Fritzboxen sind kacke gerade was Netzwerkfestplatten angeht, da gab es schon immer Probleme.
Für mich hört sich das so an, als lädt Infuse die Filme und es dauert halt lange.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Eine Fritzbox ist vollkommen ok, da gibt es nichts besseres. Als NAS setzte ich meine allerdings aus Gründen der Performance auch nicht ein.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wo tauchen die Filme den nicht auf? In der Bibliothek von Infuse oder der ordnerverwaltung von Infuse? Ansonsten kannst du das updaten von Infuse auch Manuel anstoßen in dem du in der Bibliothek unten auf Update gehst....kann aber auch ein bissl dauern.

Festplatten an der fritzbox kann ich sowieso nicht empfehlen, da diese meistens mit USB 2 ausgestattet sind, also um einiges langsamer als usb 3.
Dazu kommt die extrem schlechte Performance der fritzbox.

Hatte das bei mir auch mal ausprobiert und wieder verworfen, da das ganze dann einfach viel zu langsam ist.

Seit dem läuft bei mir ein Kangaroo MiniPC mit Linux ganz friedlich vor sich hin....
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Eine Fritzbox ist vollkommen ok, da gibt es nichts besseres. Als NAS setzte ich meine allerdings aus Gründen der Performance auch nicht ein.

Aha ziemlich komischer Satz, erst sind die Boxen völlig ok und dann ist die Performance schlecht? Was jetzt? :D
 

god.evil

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
3
Also die Filme tauchen nur in Infuse nicht auf. Weder in der Bibliothek oder in der Ordnerverwaltung von infuse .
Das dauert dann wieder ein paar Tage / Wochen und dann geht es wieder.
Ja manuell updaten funktioniert auch nicht. Bin echt ratlos.

Ja keine Ahnung. Hab das Gefühl das es dafür keine Lösung gibt. Und die Alternative eines neuen Routers gibt sich mir nicht da ich einiges an Geld investiert hatte und froh bin das sonst alles läuft.
Hatte ja erst einen Asus Router gekauft, jedoch hatte der das Entertain der Telekom nicht unterstützt und somit haben wir ( mein Bruder und ich ) und für die Fritzbox entschieden.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Dann musst du mit leben. Ich wette das es zu 100% an der fritzbox liegt.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Kann ich bestätigen (FB 7490), die Netzwerkleistung der Fritzbox, wenn man sie als NAS verwendet, ist mangelhaft. Ob die Festplatte per USB 2.0 oder 3.0 angebunden ist, spielt auch keine Rolle (der ATV4 hat lediglich einen 100 Mbit/s-Netzwerkanschluss, wodurch selbst USB 2.0 massiv ausgebremst wird). Es ist nicht nur die Geschwindigkeit in MB/s der Fritzbox, die schlecht ist, auch die Reaktionszeit, wenn beispielsweise Programme anfragen ("Welche Dateien befinden sich in Freigabe XY?") ist unterirdisch, wodurch es wahrscheinlich bei Infuse zu Zeitüberschreitungen kommt und neue Dateien nicht gefunden werden.

Infuse sucht aktiv nach Dateien an eingerichteten Netzwerkfreigaben und erstellt dann eine Liste, die lokal auf dem Apple TV 4 liegt. Diese Liste enthält dann die exakte Adresse, von der Infuse die Mediendateien holt - dafür reicht die Fritzbox gerade aus, sofern es sich nicht gerade um Dateien jenseits der 50 Mbit/s bei der Videodatenrate handelt. Infuse kann auch im Hintergrund nach geänderten Dateien suchen, das erklärt auch, weshalb dann neue Dateien gefühlt nach ein paar Wochen doch noch "auftauchen", da hat dann einfach die Fritzbox ausnahmsweise mal schnell genug geantwortet, beispielsweise wenn ihr SoC gerade sonst nichts zu tun hatte (kein WLAN-Traffic oder Download mit maximaler Geschwindigkeit).

Bei mir greift Infuse auf die SMB-Freigabe eines Macs zu, dort flutscht alles wie geschmiert. Leider ist Infuse die (meiner Meinung nach) einzige empfehlenswerte Player-App, auch wenn es weit weg von perfekt ist. Bin schon sehr froh, dass Dolby Digital und DTS 5.1 sauber als Bitstream an den AV-Receiver gehen, was bei Apple ja ein leidiges Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
Das ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber meines Wissens müssen Festplatten, die direkt an der Fritzbox hängen, doch jedesmal neu indiziert werden (oder so was ähnliches...), wenn neue Inhalte hinzukommen? Vielleicht dauert es deshalb so lange...
Ich wollte das auch mal so einrichten, bei mir scheiterte es im Endeffekt am Dateisystem (bin Mac-Nutzer, und Fritz kann kein ExFat...).