• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple TV 4 - plötzlich alles schwarz/weiß

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
Hallo!

Ich habe soeben mein Apple TV 4 gestartet und auf einmal ist alles schwarz/weiß. (Siehe Bild)
Ich habe einen Film gestartet und auch dieser war schwarz/weiß. Ich habe das Gerät neu gestartet. Keine Besserung.

Dann habe ich das Gerät zurückgesetzt in die Werkseinstellung. Auch das hat nichts gebracht. HDMI Kabel habe ich auch ausgetauscht.

Der TV ist OK. Da läuft alles "bunt". Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Das Gerät funktioniert. Ich kann alle Apps anklicken und auch Filme schauen. Nur halt in S/W.

Danke f. die Hilfe



IMG_4644.jpg
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Schau mal in den Einstellungen ob es da unter Bedienungshilfe nen schwarz/Weiß Modus gibt.
 

macianer

Jamba
Registriert
27.05.08
Beiträge
59
Das gleiche Problem habe ich gerade auch. Plötzlich alles schwarzweiß. HDMI-Kabel ist in Ordnung. Anschluss am Fernseher auch ok. Neustart brachte nichts. Gab es hier eine Lösung?
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Welches TV OS ?
Das gleiche war auch mal bei einen von Zwei ATV 5 Gen, 4k erste Version, bei uns auch das Problem, bei uns trat der Fehler ca 4 Wochen auf, da musste ich alle paar Tage zeit unabhängig das Gerät neu starten, bzw für eine längere Zeit Stromlos machen, bei uns war es glaube ich das TV OS 15, seit 15.1 war das Problem komischerweise wieder behoben. 🤪

Wird eventuell ein Bug sein.