• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 4 AirPlay-Problem

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo werte Applekenner,

ich finde zu meinem Problem im Internet nichts, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Der Apple TV 4 ist nun schon seit Erscheinen in meinem Besitz und lief auch bis jetzt anstandslos. Seit dem Update auf 9.2 bekomme ich die Krise. Weder meine Filme auf dem iPad in der Standardiosapp also auch die Mediatheken, ARD, 7TV und ARTE funktionieren nicht mehr. Bei allen tritt der selbe Fehler auf. Fehler: Beim Starten von AirPlay nach dem Beginn eines Filmes startet auch der Apple TV und der Stream wird mit einem Standbild angezeigt, doch starten tut er nicht, egal ob ich auf dem iPad oder iPhone Play drücke oder auf der Apple Remote. Was kann ich machen, damit es wieder funktioniert?

Wäre über Tipps sehr dankbar.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hast Du schon mal sämtliche Netzwerk-Komponenten und angeschlossene Geräte neu gestartet? Alle paar Monate spinnt bei mir Airplay bei der Musikübertragung. Ein Neustart von der Fritzbox, Airport Extreme und dem Mac beenden dann den Spuk und alles funktioniert wieder.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ja Neustart behebt das Problem leider nicht, hatte ich schon probiert.

Wird immer schlimmer mit der Software bei Apple. Nur was hilfts ?