• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 3 mit NAS über FTP, Twonky oder anders verbinden?

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo Gemeinde,

habe mir vor einigen Wochen eine Western Digital-Festplatte My Book Live zugelegt - bin sehr zufrieden, über Gbit-LAN perfekter, schneller Zugriff, überlege daher ob ich meine dort abgelegten Video- und Audio-Dateien auch mit einem Apple TV 3 nutzen könnte.

MyBook Live kann soweit ich bis jetzt weiß FTP und sollte über Twonky auch erkannt werden. Mein Samsung-Fernseher und DVD-Player finden das Gerät zwar, können allerdings nicht darauf zugreifen. Mac Mini mit FTP-Zugriff auf NAS am Fernseher ist mir allerdings mit gut 500 Euro etwas zu teuer.

Meine Frage: Habt ihr eine Idee ob man (ohne Jailbreak) irgendwie Zugriff auf die Daten erhalten kann? Dateiformat ist überwiegend MPG - hab auf meinem iMac sonst meistens VLC für solche Sachen, läuft hervorragend - nur eben nicht auf dem Fernseher..

Danke schonmal für sicherlich viele hilfreiche Vorschläge :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nein, geht nicht.
Höchstens mit AirPlay, aber da ist, mMn, die Bildqualität miserabel...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hm... Schade :( Hab in den Handbünchern so bisher auch nichts gefunden. Alternative ist ja noch das Western Digital Live-Gerät, nur ob dsa im Netzwerk dann auch das andere Western Digital-Gerät findet ist fraglich ;)

Wrid dann wohl doch auf einen MacMini mit nachinstalliertem Frontrow hinauslaufen... wobei Frontrow ja auch wiederum kein MPG wiedergeben kann... und dafür dann doch ein teurer Kompromiss.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das WDTV live wird ganzs sicher auch mit deinem Twony Server zusammen arbeiten - mach dir da keine Sorgen ... das Teil kostet gerade mal an die 100 € und dank Wiederrufsrecht im Internet kannst du das ja risikofrei testen ;)