• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV (3. Generation) für nur 94 Euro

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
oder iTunes Match kaufen :)

Das kann aber nicht Sinn & Zweck des Ganzen sein, oder...???? Apple hat sich "Grün" auf die Fahne geschrieben. Wenn aber immer ein Rechner im Hintergrund laufen muss, hat das mit "Grün" nix mehr zu tun.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Perfekt wären eine interne Festplatte (SSD) als auch eine anschließbare Externe.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Mal ne blöde Frage, ich habe in iTunes auf meinem iMac jedemenge Filme. Kann ich die auch über AppleTV abspielen?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wäre schlimm wenn nicht, denn das ist ja der zentrale Nutzen des Apple TV ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
beetlefrosch: das funktionierte bereits mit dem ersten Apple TV. Das gute graue Ding mit interner 160-Gig-Festplatte.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich hab mich bisher damit noch nicht beschäftigt. Danke Euch :)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
immer die gleiche Antwort: match kaufen

oder iTunes Match kaufen :)
wieso soll ich für 25 € zusätzlich für match jedes Jahr ausgeben, wenn atv mit eingebauter Festplatte das sowieso schon kann???
Und im iOS Bereich ist die cloud zuständig.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Super Angebot, hätte auch fast zugegriffen. Habe mir aber jetzt stattdessen einen Rasperry Pi bestellt. Kostet nur 35€ und kann um Längen mehr. Mir ging es hauptsächlich darum, HD-Filme direkt vom NAS oder dem PC/Mac zu streamen, mittlerweile unterstützt das Gerät wohl auch mit etwas Bastelei AirPlay. Leider dauert die Lieferung noch 4 Wochen^^
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Super Angebot, hätte auch fast zugegriffen. Habe mir aber jetzt stattdessen einen Rasperry Pi bestellt. Kostet nur 35€ und kann um Längen mehr. Mir ging es hauptsächlich darum, HD-Filme direkt vom NAS oder dem PC/Mac zu streamen, mittlerweile unterstützt das Gerät wohl auch mit etwas Bastelei AirPlay. Leider dauert die Lieferung noch 4 Wochen^^
Wäre cool, wenn du einen Erfahrungsbericht schreiben könntest über den Rasperry Pi ;) .
http://www.computerbase.de/artikel/komplettsysteme/2012/bericht-raspberry-pi/
 

AlexOne

Golden Delicious
Registriert
29.06.11
Beiträge
7
Ist atv3 denn nun jailbreakjähig?

Noch nicht. Der Hack selbst ist wohl der gleiche wie für die 2, es fehlt offenbar nach wie vor die Injektionsmöglichkeit für den A5.
FireCore spricht davon, dass ein Paar Leute dran arbeiten, von Rang und Namen scheinen die aber nicht zu sein. Deren Software ist wohl bereits an 1080p angepasst. Herr Hill hat u.a. bereits im August via Twitter empfohlen nicht zu updaten, obwohl er selbst niemanden kenne, der sich gerade damit beschäftigt..
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
5.0.2 (iOS 5.1.1 - 9B830) software that was released on June 6th, 2012.

 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Super Angebot, hätte auch fast zugegriffen. Habe mir aber jetzt stattdessen einen Rasperry Pi bestellt. Kostet nur 35€ und kann um Längen mehr. Mir ging es hauptsächlich darum, HD-Filme direkt vom NAS oder dem PC/Mac zu streamen, mittlerweile unterstützt das Gerät wohl auch mit etwas Bastelei AirPlay. Leider dauert die Lieferung noch 4 Wochen^^

Nur dass das Rasperry fuer HD content zu schwach auf der Brust ist! Momentan geht nichts ueber ein Selbstbau i3 2100T als HTPC damit ist man immerhin fuer alles gewappnet.
 

cgerdon

Cox Orange
Registriert
05.01.08
Beiträge
98
Nur dass das Rasperry fuer HD content zu schwach auf der Brust ist! Momentan geht nichts ueber ein Selbstbau i3 2100T als HTPC damit ist man immerhin fuer alles gewappnet.

seit wann das?
http://www.youtube.com/watch?v=zXv7X0bewS4
Raspberry Pi kann HD, genau das schreibt er sich ja auch auf die Flagge. Und vergleich mal Anschaffungskosten Raspberry Pi vs. selbstbau PC und dann den Stromverbrauch. ;)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
seit wann das?
http://www.youtube.com/watch?v=zXv7X0bewS4
Raspberry Pi kann HD, genau das schreibt er sich ja auch auf die Flagge. Und vergleich mal Anschaffungskosten Raspberry Pi vs. selbstbau PC und dann den Stromverbrauch. ;)

Problem beim Raspberry ist, das bisher zumindest nur der MP4 codec lizensiert ist, andere Hardware beschlaeunigung gibt es bisher nicht, und fuer software decodieren ist die CPU zu schwach. Mit dem entsprechenden content sieht das auf den videos ganz nett aus, in der Praxis gibt es aber wieder einschraenkungen und ich habe keine lust weder für rasberry noch fuer ATV jede video datei erstmal ueberpruefen und ggf konvertieren zu muessen... wenn dann muss ein player alles abspielen koennen.

Und scheinbar gibt es auch einige einschraenkungen was die HDMI ausgabe angeht... DTS, AC3...