• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 3,1 entdeckt

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Soso und woher wisst ihr alle das die ein Fernseher bauen wollen?

Das weiss hier niemand (ich hab gar kein TV). Wenn man sich die Dinger in den Läden so anschaut, könnte das aber schon ne Idee für apple sein...und dieser Markt ist riesig (auch der Markt für die obere Preisklasse...)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich will endlich ein richtig gutes App-Streaming von iPhone und iPad aufs Apple TV. Dann wird auch eine Spiele Konsole überflüssig, und alles [fast] kabellos.
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Schon wieder schwingen die Gerüchteköche die Löffel... Ich dachte schon ich hätte n paar Tage Ruhe :'(
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Has'de gedacht ja ;)Aber ich kann dich schon verstehen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wer fehlende 1080p Unterstützung als einzigen Grund hat sich keinen Apple TV zu kaufen hat keine Ahnung. Das Teil ist auch mit nur 720p eins der Dinge die ich nie wieder hergeben würde.

volle Zustimmung !
Vorallem wenn man sich in dt. Wohnzimmern umschaut und mal das Verhältnis Sitzabstand/Bildschirmdiagonale anschaut. Die wenigsten sitzen wirklich nah genug für 1080p
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Das dauert sicher noch etwas bis das eigenständige Fernsehgerät von Apple auf den Markt kommt, so kreativ wie die zur Zeit sind.

wieso kreativ? was erwartest du? man hat ein iphone 5 erwartet, welche genau die gleichen technischen specs hat wie das vorgestellte 4s. das einzige ist, dass es kein neues design gibt.. aber, dass es nicht jedes Jahr ein neues macbook design gibt stört niemanden...
wenn die Leute sich jetzt beschweren, dass lte und nfc fehlen, zähl mir bitte 10 orte auf an denen du das nutzen kannst...

und kreativ ist wohl siri.. das ist das eigentliche killer Feature... sie hätten können einen Backstein mit einem einzigen Knopf mit dieser Funktion können herausbringen können und hätten damit Millionen verdient.. siri wird für mobiltelefonie und irgendwann auch für computer der nächste schritt sein.. wartets ab..
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
War Apple bei Suri wirklich kreativ?
Oder wurde einfach nur das Sparschwein für das richtige Unternehmen geschröpft?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich denke von jedem etwas;) Sprich: Idee war bei Apple da und dann hat man erst bemerkt, dass es so ein App schon gibt und schon wurde die Firma gekauft:p Ähnlich wie mit der iCloud-Domain:D
 

wavemaker

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
28
ATV3? Nur wie sag ichs meinem ATV2?

Nutze das ATV2 täglich und möchte meine kleine schwarze Kiste nicht mehr missen. Ich fände einen SD Slot super, der die Bilder direkt mit der cloud synct. Auch von anderen ATVs bei anderen, natürlich mit vorherigem Login.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wer fehlende 1080p Unterstützung als einzigen Grund hat sich keinen Apple TV zu kaufen hat keine Ahnung. Das Teil ist auch mit nur 720p eins der Dinge die ich nie wieder hergeben würde.

Schließe mich dem an. Allerdings nur mit Jailbreak ohne ist das Gerät für mich nicht zu gebrauchen.
 

noxic

Jonagold
Registriert
29.03.11
Beiträge
23
genau. Und dank iOS 5 und Siri sprichst du dann nicht nur mit dem iPhone sondern auch mit deinem TV im Wohnzimmer. Ein nächster logischer Schritt, wie ich finde. :cool:
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Ich möchte mein ATV2 auch nicht mehr missen. Hab es allerdings einem Jailbreak unterzogen, jedoch nicht für weitere Videoformate, sondern für die Last.fm App. Ohne wäre mein Wohnzimmer trostlos ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das weiss hier niemand (ich hab gar kein TV). Wenn man sich die Dinger in den Läden so anschaut, könnte das aber schon ne Idee für apple sein...und dieser Markt ist riesig (auch der Markt für die obere Preisklasse...)

Nur müsste Apple einen triftigen Kaufgrund geben - gutes Design reicht da nicht aus. Und alles andere was Apple zu bieten hätte bietet schon die Apple TV. Da müsste man noch "revolutionäre" Features bringen, sei es bei der Bedienung oder beim Betriebssystem.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine externe Box mehr zu benötigen, ist doch schon eine ziemlich elegante Lösung. Nicht umsonst verkauft sich auch der iMac wie geschnitten Brot.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Absolut richtig. Viel schlimmer ist doch, dass Apple sich dem .mkv-Container verweigert, obwohl darin häufig sowieso ein geliebter H.264 Stream steckt.

Ich vermute, dass Apple dies tut, um sein Angebot von der Content-Mafia im ITS aufrecht zu halten. Denn wo hauptsächlich Matroska eingesetzt wird ist hinreichend bekannt. Und MP4 hat keine wirklichen Nachteile gegenüber Matroska, zumindest keine, die ich für sonderlich wichtig halte. Lediglich die freie Lizenzierung Matroskas ist ein großer Vorteil.

Die 1080p wären zwar ganz nett, ich würde sie aber nicht nutzen. Zwar ist die Qualität besser und man merkt meist den Unterschied. Aber das Verhältnis von Qualität zu Speicherplatz ist miserabel. Für eine mittelgroße Filmsammlung (>75 Filme) wären dass bei 10 Gb/Film 750 GB. Wenn dann auch noch Serien dazu kommen...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Keine externe Box mehr zu benötigen, ist doch schon eine ziemlich elegante Lösung. Nicht umsonst verkauft sich auch der iMac wie geschnitten Brot.

An einer externen Box, die etwas mehr als 100,- kostet, basteln viele ohne Angst und Sorge rum.
Sollte Apple tatsächlich mit Fernsehgeräten in 50" und mehr auf den Markt gehen, würde das hier mit Sicherheit anders aussehen.
Es gibt die, die das Apple TV in der Art und Weise nutzen, wie von Apple gewünscht: iTunes-Inhalte zu konsumieren. Außerdem gibt es noch die, die an der Software basteln und das ATV nur aufgrund des Jailbreaks / XBMC gekauft haben. Ich persönlich würde an einen Fernseher, der wahrscheinlich nicht der günstigste sein wird, nicht Hand anlegen wollen und stelle mir dann lieber eine kleine Box daneben.

Deine Aussage selbst, kann ich allerdings unterstützen. Ich bevorzuge ebenfalls, so wenig Geräte (und vor allem Fernbedienungen) wie möglich zu haben.
Beim iMac wird der Nutzer nicht eingeschränkt. Er kann das Gerät Nutzen, wie er möchte. Bei iOS-Geräten sieht das leider anders aus...
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Bitte ein Apple Tv 3 mit 1080p, dann jailbreaken , Plex drauf , 4TB Platte an USB (USB 3.0 oder Firewire 800 wäre noch besser), dann spar ich mir den Macmini :>
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
An einer externen Box, die etwas mehr als 100,- kostet, basteln viele ohne Angst und Sorge rum.
Die Masse nutzt aber die Box, so wie sie ist (gleiches gilt für die iPhones und iPads). Und damit ist der Weg für ein "Apple TV"-TV frei.

Zudem sind die neuen Fernseher meist schon mit Clients für Netflix, Maxdome und ähnliche Dienste ausgestattet. Damit ist das Apple TV 2 vom Nutzungskomfort hinter der Konkurrrenz.
LG baut sogar schon PLEX-Clients in die Fernseher ("Medialink"), so dass selbst Durchschnittsnutzer ohne Rumbastelei mit PLEX-Servern arbeiten können - D.h. 1080p-Content und in 99% der Fälle ohne Transcodiererei.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Und kein Wort davon, dass Apple TV keine AVI-Files (und vieles mehr) abspielen kann. Tja, wenn man halt so hörig ist dann lebt man gerne mit uneingeschränkten 720p weiter. Das muss man nun selbst als Apple Enthusiast (welcher ich bin) einfach mal eingestehen.

Das ist doch genau das Problem vom AppleTV: es kann nur mit iTunes gestremmt werden. Nicht mal mit dem Apple DVD-Player ist streamen möglich. Das Unverschämte: Grund hierfür sind politische Restriktionen und wohl kaum technische Hürden.