• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV (2G) oder Vorgänger?

Kannpfuchen

Erdapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
5
Ich möchte meine Musik, Filme etc. gerne auf dem Fernseher sehen und abspielen können, deshalb wollte ich mir demnächst Apple TV kaufen.

So, vergleicht man nun aber das Modell der 1. Generation (nachfolgend Apple TV 1) und das der aktuellen 2. Generation (nachfolgend Apple TV 2) erkennt man einen gravierenden Unterschied: Apple TV 1 speichert die Medien direkt auf einer Festplatte, das aktuelle Apple TV 2 hingegen zwischenspeichert die Medien nur via Flash-Speicher.

Gut, bisher war mir die Methode, wie Apple TV nun letztendlich meine Medien speichert, wiedergibt und was auch immer gleichgültig, heute allerdings kam mir dann allerdings der Einfall, was denn wäre, wenn DVD-Abend mit meinen Kumpels angesagt wäre und ich quasi meine Filme (von iTunes) "mitnehmen" möchte.

F: Mit Apple TV 1 müsste das doch dank der Festplatte funktionieren, da ich ja somit die Daten eben direkt auf Apple TV 'drauf' habe, aber mit Apple TV 2 wäre das nicht möglich, oder? Oder braucht man für Apple TV 1 ebenso einen Rechner als "Bezugsquelle" in der Nähe? Weil den Rechner nehme ich natürlich nicht mit zum DVD-Abend..
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe es noch nicht probiert (habe ATV1), aber es müsste so sein, wie du sagst: Man kann seine Filme mitnehmen, die auf der internen Platte sind.

Gruß
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@kannpfuchen: JA, du kannst mit einer ATV 1 spazierenfahren - das geht.
 

Kannpfuchen

Erdapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
5
Danke für Eure Antworten : )

.. allerdings hatte ich mir diese Antwort nicht erhofft. 1. weil ich so gut wie gewiss keine 319 Euro für Apple TV (so viel kostet das Modell der 1. Generation bei Amazon) ausgebe und 2. weil es mir auch vom Design her absolut nicht gefällt. Diesbezüglich wäre das aktuelle Apple TV p-e-r-f-e-k-t, das Vorgängermodell hingegen sieht einfach unschön aus.

Man könnte beim aktuellen Apple TV nichts machen, damit ich meine Daten darauf "mitnehmen" - oder wie moema es nennt, "spazierenfahren" kann?

Und das nächste Apple TV? Gibt's Spekulationen oder Gerüchte? Mit Festplatte oder wieder nur Flashspeicher?

Weil weder Apple TV 2G noch Apple TV sagt mir richtig zu.. x(
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Ich glaube die Chancen stehen eher schlecht, dass Apple wieder eine Festplatte in den ATV3 einbauen wird. Letztendlich eill Apple dass du Filme aus dem Store ausleist, da reichen die 8GB interner Speicher für aus.

Ich habe das Festplattenproblem, wenn man es so nennen mag, durch mein iPad gelöst, von dem aus ich bei Mitnahme des ATV2 meine Filme per Airplay streame. Also wenn du bereits solch ein iOS Gerät hast, ksnn msn das so machen ;)
 

Kannpfuchen

Erdapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
5
Ich glaube die Chancen stehen eher schlecht, dass Apple wieder eine Festplatte in den ATV3 einbauen wird. Letztendlich eill Apple dass du Filme aus dem Store ausleist, da reichen die 8GB interner Speicher für aus.

Ich habe das Festplattenproblem, wenn man es so nennen mag, durch mein iPad gelöst, von dem aus ich bei Mitnahme des ATV2 meine Filme per Airplay streame. Also wenn du bereits solch ein iOS Gerät hast, ksnn msn das so machen ;)

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich möchte ja ein Apple TV mit Festplatte, da ich nur so meine Mediathek zu Freunden, also auch ohne den Rechner als Bezugsquelle in der Nähe, mitnehmen kann. Mit Flashspeicher ginge dies ja nicht.

Woher weißt du, dass das nächste Apple TV wieder eine Festplatte haben wird? Und wann kommt's eigtl. circa?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Was du brauchst ist ne Mac mini. Klein, mobil und mit Festplatte. Fertig eingerichtet brauchst du nur Stromkabel, HDMI Kabel und die Remote mitnehmen (Remote Buddy) - alternativ das trackpad oder ne Maus.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte, dass es schlecht für eine Festplatte im ATV3 aussieht.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Eh klar, deswegen ja auch nen mini. Das ist n echtes Mediacenter.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
DVD Abend mit deinen Kumpels. Wenn die einen Internetzugang haben geht das auch mit der zweiten Version von Apple-TV.
Einfach die gewünschten Filme leihen und anschauen. ;)
 

Kannpfuchen

Erdapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
5
Zum Mac mini: nein. Ich möchte lediglich meine iTunes-Mediathek auf dem TV ansehen können, dafür ist der Mac mini (in erster Linie) nicht gedacht. Und insofern gebe ich keine 700 Euro+ für etwas aus, was mein eigentliches Vorhaben garnicht erfüllt.

Klar, es ist ein schickes Gerät, wie alles von Apple, und es kann ja teilweise auch mein Vorhaben erfüllen, aber die ganzen anderen Hauptfunktionen? Brauche ich nicht, umsonst dafür gezahlt -> Unsinn.

Hmm.. ich komm' da auf keinen grünen Zweig : / .. ich möchte Apple TV unbedingt, aber weder das 2G noch das Vorgängermodell passen anscheinend zu mir : /
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Du möchtest was was für dich ungeeignet ist? Versteh ich nicht. Und den mini für dein Vorhaben als Unsinn abzustempeln versteh ich auch nicht. Schon mal an was gedacht ohne apfel drauf? Mir fallen da die Mediacenterplatten von wd ein...


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

Kannpfuchen

Erdapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
5
Ehm? Nein, ich möchte nichts, was für mich ungeeignet ist und da Mac mini größtenteils für mich ungeeignet ist, möchte ich das nicht.

Und ich möchte was mit Apfel drauf :O
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich klink mich hier jetzt aus. Ich empfehle dir die produktbeschreibungen im applestore durchzulesen und zu schaun was deinen ansprüchen gerecht wird. Wenn es weder der ATV noch der mini ist, ja dann...


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
@Kannpfuchen:

Schau doch, ob du nicht irgendwo ein günstiges gebrauchtes ATV1 kriegst.
Manchmal gibt es lokale Gelegenheiten in den ebay-kleinanzeigen o. ä.
Dir reicht doch dann auch das mit 40 GB.

Da komme ich ja noch in Versuchung, meines zu einem guten Preis zu verkaufen... ;)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
@SonnenscheinFS ich hatte ihn ja auch schon mal auf das Revoview von Acer hingewiesen, worauf er ja nicht eingegangen ist.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Jetzt muss ich doch noch mal... 40 gb ? Das ist doch lächerlich. Da nehme ich mir 3 DVDs zu den Jungs mit und gut ist mit dem Filmeabend. Und für daheim das ATV falls noch irgendwo n mac rumsteht oder halt was ohne Apfel, oder was auch immer....

Vielleicht kann jemand dem Treadsteller den Harry Potter machen und seine Wünsche herzaubern....ich hau mich jetzt hin und genieße mein MacMini Mediacenter :)


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.