• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple TV + 23" Cinema Display ... möglich?

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hallihallo,

ich hab mir gestern so überlegt, ich bräuchte mal einen ordentlichen Bildschirm zum Filme schaun, immer das MacBook nervt irgendwann. Und da ich hier ein bisschen Einheitlichkeit reinbringen möchte, dachte ich an ein Cinema Display, da die mir auch vom Stil her gut gefallen. Nun hab ich mir dann aber überlegt, dass es ganzschön nervig wäre immer das MacBook drannzuklemmen, um einen Film oder so zu gucken. Deswegen möchte ich mir dazu noch eine Apple TV kaufen, 40GB, reicht ja, ich möchte nur streamen, das MacBook ist eh immer hier. Nun frage ich mich aber, ist das überhaupt möglich, von den Anschlüssen her? Ich habe schon ein wenig rumgesucht, bin aber trotzdem nicht wirklich draus schlau geworden. Vielleicht ist hier ja jemand, der das schon probiert hat, oder mir mal einen rat geben kann. Und bitte nicht anfangen, ob das sinnlos ist, oder viel zu teuer, etc. Darum geht's hier nicht ;)

Danke schonmal für jede Hilfe :)

Wünsch' euch noch einen schönen 4ten Advent!
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Geht nicht.


Apple TV hat einen Component oder HDMI Ausgang. Das Display nur einen Mini-Displayport Eingang. Und wenn Apple es nichtmal fertig bringt einen DVI - Displayport-Adapter zu bauen, dann wird es sicher auch keinen HDMI - Displayport Adapter geben. :)


Außerdem würde ich mich mal nach nem richtigen TV Gerät umschauen. Für den Preis vom Cinema Display gibt es schon ganz gute Sachen. Mit besseren Lautsprechern und größerem Bild.
 

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
hm also wenn du AppleTV an den 23" Anschliessen willst is das kein Problem der hat ja DVI daher wäre das kein Problem nur an den neuen 24" kannst du den im moment noch nicht anschliessen!
 

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
Ja brauchst dann halt nen Adapter auf DVI
ICh will mir übrigens auch den alten zulegen falls du ihn günstig findest sag mir bitte bescheid ;)
 
  • Like
Reaktionen: DesperateApfel