• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2022 ohne Ladekabel

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Apple-TV-2022-Gewobenes-Ladekabel-USB-C-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat vorgestern das Apple TV 2022 vorgestellt - und auch Änderungen beim Zubehör vorgenommen. Ein Ladekabel für die Siri-Remote gibt es nicht mehr.

Die neue Siri-Remote des Apple TV 2022 setzt auf USB-C anstatt Lightning auf USB-C, vielleicht auch aufgrund der neuen Kabelverordnung in der EU. Bisher lag dem Apple TV ein Lightning Ladekabel bei, ein USB-C Kabel liegt nun aber nicht bei. Wer die Fernbedienung separat kauft, bekommt sehr wohl ein Ladekabel dazu.

Apple TV 2022 und neues Zubehör​


Neues Zubehör dazu gibt es übrigens auch - Apple verkauft jetzt ein Kabel mit gewobener Ummantelung. Den neuen iPads liegt dieses Kabel übrigens bei. Mit 25 Euro für ein Ladekabel mit 1m Länge fällt der Preis gewohnt hoch aus. Apple beschreibt das neue Kabel wie folgt:




Dieses 1 m lange gewebte Ladekabel mit USB-C Anschlüssen an beiden Enden ist ideal zum Laden, Synchronisieren und Übertragen von Daten zwischen USB-C Geräten. Kombiniere das USB-C Gewebte Ladekabel mit einem kompatiblen USB‑C Netzteil, um deine Geräte an einer Steckdose zu laden und schnelles Laden zu nutzen. USB-C Netzteil separat erhältlich.




Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Schreib Apple doch mal, was sie noch für Millionen von Kunden weglassen können, wie Du genug davon hast. 🤷🏻‍♂️

Andererseits, was sind schon €25,- für ein Ladekabel.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh. Mir kommen Ladekabel schon aus den Ohren raus.
Seh ich ähnlich. Habe erst letzte Woche eine Kiste mit lauter alten Kabeln und EarPods entsorgt.
Und wirklich toll fand ich die Verarbeitung der Apple Kabel bisher nie. Gerade die gewobenen von anderen Herstellern nutze ich persönlich viel lieber, da sie auch haltbarer sind.
Sehe das wie mit den Netzteilen. Der Aufschrei war anfangs groß, mittlerweile hat man entweder genug oder man holt sich das Modell, was einem persönlich am meisten zusagt.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und Hundoggo

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Andererseits, was sind schon €25,- für ein Ladekabel.

Das sind 15€ mehr als man für gute Kabel ausgeben muss.

Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass es alle toll finden soll, sondern, dass ich es gut finde

Tatsächlich finde ich es nachhaltiger, wenn nicht bei jedem Gadget nochmal ein Kabel dabei ist. Das wäre als wenn an jeder Bierkiste nochmal ein Flaschenöffner dabei ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Beispiel passt nicht.

Ladekabel gehört für mich immer ein neues dazu, wenn ein Bestandteil des Pakets geladen werden muss. Im Falle einer Apple TV Box sollte die Box auch einen Anschluss zum Laden vorweisen oder eben ein Netzteil zum Laden dabei sein.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Sehe das wie mit den Netzteilen. Der Aufschrei war anfangs groß, mittlerweile hat man entweder genug oder man holt sich das Modell, was einem persönlich am meisten zusagt.

So sehe ich das auch.
Dann kaufe ich mir lieber je nach Bedarf qualitative Kabel und Netzteile, die ich dann multifunktional einsetzen kann, statt am Ende 10 Kabel rumfliegen zu haben, von denen ich 9 Stück nicht brauche.
Mit dem zukünftigen Umstieg auf USB-C will ich erst Recht keine Kabel mehr haben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Finde ich richtig,
hoffentlich wird dies aber auch gut für den Käufer kommuniziert.
Mittlerweile sollten der überwiegende Teil der Haushalte ein USB-C Kabel haben,
aber wer keins haben sollte, schaut dumm rein ^^

Aber für 3-4x im Jahr, die FB zu laden, braucht es nun wirklich kein extra Kabel im Lieferumfang.
Da kann man auch das vom iPad nehmen etc.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und MacTobsen

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Wenn ich meine gebrauchten Apple-Geräte verkaufe, dann eigentlich immer mit Originalzubehör und das auch noch im Originalzustand. Soll heißen, dass die Kabel und das Netzteil nie angefasst wurden. Da ist sogar noch der Clip um die Kabel.
Ich habe soviel Kabel zuhause und auch brauchbare Netzteile, da verzichte ich gerne auf die Beigaben von Apple.