• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2010 und Logitech Harmony ONE macht Probleme

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Apple TV und habe ein paar Probleme bei der Einrichtung mit meiner Harmony One.

In der Software habe ich den Apple TV als Media Center PC hinzugefügt und eine neue Sequenz programmiert. Das läuft soweit ganz gut, jedoch wird beim Ein- und Ausschalten der Power Toggle Befehl jedes Mal mehrfach gesendet sodass sich das Gerät entweder nicht richtig ein- oder ausschaltet.

Die restlichen Tasten habe ich bereits manuell mit der Original Fernbedienung angelernt, sodass die Menü- und Wiedergabesteuerung reibungslos funktioniert.

Bei den Verzögerungen sind momentan folgende Standardwerte eingestellt:

Einschaltverzögerung: 3000ms
Tastenverzögerung: 0ms
Geräteverzögerung: 0ms

Habt Ihr eine Lösung wie ich das Problem beseitigen kann?
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi,

wenn du das Apple TV über die Geräte hinzufügst, sollte es nicht nötig sein, eine Sequenz zu erstellen oder die Fernbedienung anzulernen. Ich bin mit der 555 so vorgegangen, daher nehme ich an, dass es für die One auch so abläuft.

Gerät hinzufügen > Apple > Apple TV. Die Harmony übernimmt daraufhin die Tasten der Apple Remote. Nun noch eine entsprechende Aktion hinzufügen. Falls du mehrere Apple Geräte in Reichweite hast noch das Pairing vornehmen und fertig. Mit der Konfiguration funktioniert An/Abschalten bei mir einwandfrei. Weshalb benötigst du eine Sequenz?

G, iWood
 

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich eine Aktion und keine Sequenz. Ich habe das Apple TV als Gerät hinzugefügt und eine neue Aktion angelegt. Leider funktioniert das nicht zufriedenstellend mit dem Ein-/ und Ausschalten. Nach meinem Empfinden wird der PowerToggle Befehl mehrfach gesendet, sodass sich der Apple TV mehrmals hintereinander ein-/ und ausschaltet.