• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2 - Ruckeln bei Filmschauen

mba_munich

Granny Smith
Registriert
09.02.11
Beiträge
12
Hallo zusammen,

mein ATV2 ruckelt beim Filmschauen: Ca. alle paar Sekunden ruckelt das Bild leicht, läuft wieder flüssig für paar Sekunden, ruckelt wieder, usw...

Der Ton läuft flüssig, unabhängig ob 720p oder Standard, WLAN-Verbindung ist sehr gut, hab das ATV2 heute auf die neuste Firmware upgedatet. Die Film sind ausgeliehen, also kein AirPlay. ATV hängt an einem ONKYO-Receiver, dieser hängt an einem SAMSUNG Plasma - alles HDMI.

Grüße,
Thomas
 

mba_munich

Granny Smith
Registriert
09.02.11
Beiträge
12
Habt ihr sonst keine Probleme ?

Kann es also auch am Kabel/TV/Receiver/etc. liegen ?
 

quastra

Golden Delicious
Registriert
04.10.07
Beiträge
11
Das Problem hatte ich auch. Bei mir ist es mittlerweile aber abgeschafft. Kann bloß nicht sagen, was von den 2 Sachen die ich gemacht habe dazu geführt hat. 1. Ich habe bei meinem Samsung TV ein Firmwareupdate durchgeführt. 2. Bei meiner Fritz.Box gibt es bei WLAN einen HAKEN für optimiert für iptv. Auf jeden Fall läuft jetzt alles flüssig. Auch Videos vom Heim PC über Itunes.:)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Meine Probleme haben sich auch schlagartig gebessert nachdem ich folgendes gemacht habe:

- Fritzbox FW-Update
- WLAN Kanal geändert (wo am wenigsten Traffik war)
- WLAN Leistung immer bei 100%
- WLAN immer sichtbar (aber natürlich mit WPA2)
- Alle Verbindungen resettet und erneuert.

Seitdem ist Ruhe mit den Problemen meines ATV2
Woran es genau lag weiß ich nicht, aber jetzt funzt es.
 

deixe

Golden Delicious
Registriert
27.04.11
Beiträge
7
Das Problem hatte ich ebenfalls. Bei mir lag es am Motion Plus (Samsung TV). Einfach die Option deaktivieren. Bei Samsung TV unter Bildoptionen=>Motion Plus=>Aus.
 

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
selbes Problem. Musste bei meinem Bravia die Bildverbesserung "automatik 1" umstellen. Die automatik sorgt für ein ruckelfreies weiches bild. das mag das apple tv 2 wohl mit dem neuesten update nicht.... traurig sowas
 

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Hab das Problem mit meinem Sharp LCD Fernsehen und dem ATV2 auch. War aber auch schon beim ATV1 das Problem. Kann irgendwie mit der Bildwiederholungsrate zu tun haben mit dem die Filme bei iTunes abgemischt sind, das packen einige ältere LCD´s nicht. Bisher noch keine Lösung in Sicht, außer ein neuer Fernseher. :)
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Dieses Ruckeln - besonders auffällig bei langsamen Schwenks - ist mir auch aufgefallen. Mein Sony Bravia ist keine 2Jahre alt und war kein Preiswert-Modell, die technischen Voraussetzungen für soetwas an sich lapidares wie Bildweiderholraten sollten also gegeben sein. Mein m4v.s oder mp4.s haben alle 25 fps, so wie es sein sollte und was jeder Normal-TV ruckelfrei umsetzt. Was das ATV2 vorher daraus macht, würde mich auch interessieren...