• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2 Router W-Lan Einstellungen (Apple TV findet nur Verbindung bei offenem W-Lan)

Bza

Erdapfel
Registriert
03.05.14
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe Probleme bei der Konfiguration meines Apple TV 2 mit dem Netzwerk. Eine Netzwerkverbindung ist bei normaler Verschlüsselung WPA / WPA2 nicht möglich. Beim Test mit dem offenem W-Lan stellt Apple TV die Netzwerk-Verbindung ohne Probleme her.

Habe einen D-Link Router DIR-615
Einstellungen: WPA / WPA2
Verschlüsselungstyp: Auto (TKIP / AES) / PSK

Das Problem muss ja irgendwo bei den Verschlüssungseinstellungen liegen oder?? Hat jemand Rat? Danke für eure Hilfe.
 

Bza

Erdapfel
Registriert
03.05.14
Beiträge
3
Kann mir den keiner helfen? Die Verbindung über Blutetooth funktionier auch nicht richtig. Mein Apple Keyboard wird erkannt, jedoch bei der Eingabe der 4 Zahlen geht nichts.. Verbindung fehlgeschlagen... Bitte um Rat...
 
  • Like
Reaktionen: timtim

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hallo,

kann das Problem mit dem Keyboard eventuell an diesem selbst liegen? Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Bluetooth Keyboard von Apple. Trotz neuer Batterien findet er bei manchen Tasten einfach keine Verbindung, wobei zwar der Fehler reproduzierbar ist, es sich dabei aber immer um andere Tasten handelt.

Grüße
timtim