• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2 in Österreich

Kaili5

Granny Smith
Registriert
22.09.08
Beiträge
17
Guten Morgen Leute ich habe eine wichtige Frage an euch!

Hat jemand schon ein importiertes Apple TV 2 benutzt oder hat etwas drüber gehört? Mich würde interessieres ob importierte Geräte egal von welchem Land auch funktionieren?
Ich wohne in Österreich .. würde da ein Apple TV aus Deutschland ohne Einschränkungen funken wenn ich einen Deutschen iTunes Account hätte?

vielen dank

Chris
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Ja, das sollte kein Problem sein. Auf den deutschen Geräten funktioniert auch der US-Account.
 

drping

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
Sehe ich auch so-sollte ohne Probleme laufen.Getestet hat das natürlich wohl noch keiner.
 

Kaili5

Granny Smith
Registriert
22.09.08
Beiträge
17
aso ist das Apple TV in Deutschland noch nicht ausgeliefert worden ? ich dachte ^^

lg
 

drping

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
Klar ist das ausgeliefert-ich meinte dass es wohl noch keiner nach Österreich mitgenommen hat um es dort zu testen...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Warum gibts das neue Apple TV eigentlich nicht in Österreich? warum ist das nicht im Store? Das neue MacBook Air war auch nach 5 Minuten schon im Store, sogar im AoC Store.. aber jedes mal wenn ich ein Apple TV suche, komm ich nur zum alten...
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Hallo ihr Ösis. Ihr könnt doch nicht alles haben. Tolle Preise und Konditionen bei Handys und nun wollt ihr tatsächlich auch noch ein neues Apple Tv und einen Filmstore. Nein, das geht doch nicht. :)

Spaß beiseite. Ist mir auch unklar warum der Filmstore nicht in Österreich und Schweiz vorhanden ist.

Alex
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Naja es geht ja nicht nur um den Filmstore... (der mir ehrlichgesagt am wenigsten wichtig ist)

Aber ich hab grad mal angerufen bei Apple. -> AppleTV 2 soll in Österreich auch gar nicht kommen. Sondern ist nur für die wichtigen Märkten relevant (genauer Wortlaut des Verkäufers)... Ich persönlich find das jetzt aber schon eine Frechheit..

1. weil wir schon seit Jahren komplett außer Acht gelassen werden, erstens mal wäre es für Apple keine große Sache, da die Serien ja nicht einmal besonders verwandelt werden müssten, reicht doch eine simple Freischaltung am Server. (gleiche Sprache wie in Deutschland und von der Entfernung auch keine große Sache)
Apple's Server sollten das doch wohl noch verkraften können oder?

2. Frage ich mich, warum es denn dann eigentlich überhaupt das alte Apple TV noch zu kaufen gibt, oder je zu kaufen gab. Hat doch im Grunde die selben Funktionen wie die 2. Generation. Nur eben größer und mit Festplatte.
Aber das gibt es zu so einem netten Preis von 300€.

3. Frage ich mich warum Apple das Produkt nicht einfach anbietet, und unten ganz klein auf die Homepage setzt: Alle Funktionen sind nur in bestimmten Ländern verfügbar.
Da würden Sie doch wohl sicherlich Umsatz für ein paar tausend Geräte mehr finden. Täte Ihnen doch auch nicht schaden.


lg Praxe

PS: weiß eigentlich irgendwer, ob es denn wirklich mal ein Update des Österreichischen iTunes Stores gibt?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
in Österreich gibt es keine Serien, Keine Filme, keine Hörbücher nichts.

Ich glaube es gibt auch genug leute die auch englische serien kaufen würden.

Ich würde mir serien wie CSI oder so auch in englisch anschauen, so muss ich sie halt "anderswo" besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: praxe

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Würde es auch gerne nutzen, aber es kann wohl keiner sagen warum wir das nicht bekommen...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
in Österreich gibt es keine Serien, Keine Filme, keine Hörbücher nichts.

Ich glaube es gibt auch genug leute die auch englische serien kaufen würden.

Ich würde mir serien wie CSI oder so auch in englisch anschauen, so muss ich sie halt "anderswo" besorgen.


Doch ... Hörbücher gibts.. hab ich schon mal eines runtergeladen.. =)
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
ich wollts mir eigentlich schon besorgen, bevorzugt aber um die Serien/Filme die auf meinem iMac sind anzusehen. Das wäre eigentlich der Hauptgrund, und dass ich vielleicht Musik auf die Anlage streamen und Fotos am TV anschaun kann. Die Funktionen funktionieren eh überall oder ?

lg Daniel
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ja laut Apple hat man dann halt nur die Funktionen, die der iTunes Store in Österreich jetzt auch schon hat ... ich könnte wir wenn du willst eine mitnehmen.. fahr übernächste Woche nach Deutschland...
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
nein danke das is zwar sehr nett aber ich bin ende nov. in den USA da werd ich mir eines besorgen!

wobei mir der gedanke gekommen ist, eine NAS müsste doch auch videos auf den Fernseher streamen können oder ?





lg Daniel
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Naja .. dann müssten aber wahrscheinlich, je nach System hald... die Daten auf der Platte liegen.

Oder meinst du, dass das AppleTV auf eine NAS zugreift? -> Das geht sicher nicht.

Von den ganzen anderen Multimedia HDs halte ich persönlich aber nichts, denn die brauchen ja auch wieder eine Befüllung und können nicht direkt auf meine ganzen Datein auf dem Mac zugreifen. Und darum geht es mir, wenn ich mir schon so ein Ding kaufe.

Denn für alle anderen Dienste kann ich genauso gut eine externe HDD an meine PS3 anstecken und dann davon abspielen.. macht aber keinen Spaß, wenn man alle Daten immer kopieren muss.